[Sammelthread] Google Nexus 4

Einfach Nova oder Apex kaufen (Testversion geht auch gut klar), und man hat einen Super-Launcher mit GEL-Optik und transparenten Leisten :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn ich GEL-Optik und die tranparente Leiste habe, dann kann ich doch gleich den GEL nehmen?

nicht wenn man die features des nova/apex zu schätzen weiss ;)

Ist ja nicht so, als böte ein anderer Launcher nicht mehr als das :d
edit: da war wer schneller.

Die Nova Beta Version hat das mit dem GEL-Dings drin, der normale Launcher glaub ich noch nicht.
Mich stört beim Originalen Launcher vor allem die permanente Suchleiste und das feste Icon-Raster - ich benutz da im Home Bildschirm 6x6 und im Drawer 5x6.
Dass man WIdgets skalieren kann ist auch toll.

Ich finde die Neue Optik sehr gelungen. Dass die Elemente oben dieses blau hatten fand ich nie passend - weil ich sonst alles in schwarz/weis hatte. Dass die Leisten weg sind, macht auch die Softkeys erträglicher - v.A. dank dem I

Update kam bei mir auch gerade an, hat nur knappe 5min gedauert und lief ohne Probleme durch! Werde über den Akkuverbrauch berichten

Ich will meins auch endlich updaten.

Ich hab das update jetzt seit ner guten Stunde geladen und installiert. Launcher ist der Alte. Wer den Nexus 5 Launcher haben will, kann mal Nova Launcher 2.3 beta ausprobieren. Der Drawer passt nicht ganz, aber die Homescreens inkl. transparenter Statusbar und die on-screen buttons für Home usw. sind da. Bisher gefällts mir ganz gut. Mal schaun, ob der Akku länger hält als mit 4.3 ...

Hat man beim offiziellen 4.4 Update auch Google Now, wenn man im Homescreen nach links wischt?

Wenn du den Google Launcher nutzt, dann ja,

Dann sind die Unterschiede zum Nexus 5 Launcher nur optische oder?

Wie, was? Wenn du bei deinem alten Launcher bleibst, dann belibt alles beim alten (wobei die Launcher aus dem Store auch angepasst werden, Transparenz, Ordner, Statusleiste,...), wenn du den Google Launcher nutzt ist alles wie beim Nexus 5.

Mit dem Update ist der Launcher vom Nexus 5 NICHT dabei. Wenn du den haben willst, kannst du dir bei XDA die apk laden und dann installieren. Dann sieht es im Prinzip aus wie auf dem Nexus 5. Der Standardlauncher nach dem Update ist der selbe wie für Android 4.3.

Ich denke die Meinungen über den Launcher werden auseinandergehen.
Ist ja irgendwo auch eine Geschmackssache. Erstmal ist es ja cool, dass die es überhaupt mal hinbekommen haben. Der "Launcher" unter 4.3 war ja ein Zustand.
Er ist sicherlich eine große Umstellung, wenn man vorher Nova oder andere genutzt hat. Das merke ich selbst.
Vor allem fehlen einige Basics. Ich verstehe nicht, warum man die Homescreens wieder nicht selbst hinzufügen kann. Sie kommen nur neu, wenn der eine Voll ist.
Damit kann ich ja sogar noch leben, aber die Reihenfolge nervt dann wieder. Man kann sie in der Reihenfolge verschieben, aber der Homescreen ist immer ganz links.
Bei Nova hatte ich ihn in der Mitte. Links daneben den ganzen Rest, rechts daneben ein einziges großes Widget mit Aufgaben. Jetzt muss ich zweimal nach rechts, um zu den
Aufgaben zu kommen.. Und dann auch wieder zweimal nach links, weil einen Screendurchlauf, dass ich vom ganzen Rechten wieder auf den Linken komme gibt es ebenfalls nicht.
Dafür muss man aber auch sagen, dass der neue Launcher das ganze Bild viel größer wirken lässt, dank der transparenten Bars, auch die Symbole sind größer geworden, was ich eben-
falls inordnung finde. Mit dem Standard Wallpaper erinnert das ganze allerdings irgendwie an IOS7. Sehr Bunt, fast schon kitschig. Aber auch das dürfte geschmackssache sein.
Mich störts ebenfalls nicht so. Habe hier nochmal ein Screen, damit die, die noich am Überlegen sind, wissen worauf sie sich einlassen. (Nur halt schon fertig eingerichtet von mir ;))

Screenshot_2013-11-22-12-18-11.jpg

mh lol ohne den GEL launcher fehlt aber echt so einiges Oo Da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Hatte mcihs chon gefreut endlich mehr homescreens anlegen zu können :(
Find ich echt ne Sauerei von google. Damit fragmentieren die selbst ihre eigenen nexus geräte :stupid:
Wenn ich mir die apk ausm xda aufspiele, kann man dann ganz normal zwischen beiden launchern (nexus4/nexus5) hin und herspringen? oder überschreibt der den aktuellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, überschreibt ihn nicht. Kannst immernoch wechseln.
Wurde sogar besser gemacht. Kannst einfach unter Einstellungen -> Startseite den Standard auswählen.

2 mal framework löschen hat bei mir auch gerade geklappt... Lädt gerade das update hihi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich bräuchte mal eine originale 'thermald' aus \system\bin. Meine ist verändert worden vom faux-Kernel.
Trotz geflashtem stock-Kernel meckert das Recovery

script aborted: "/system/bin/thermald" has unexpected contents.
"/system/bin/thermald" has unexpected contents.

Ich hoffe, dass ist die einzige Hürde zu 4.4..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh