Ich denke die Meinungen über den Launcher werden auseinandergehen.
Ist ja irgendwo auch eine Geschmackssache. Erstmal ist es ja cool, dass die es überhaupt mal hinbekommen haben. Der "Launcher" unter 4.3 war ja ein Zustand.
Er ist sicherlich eine große Umstellung, wenn man vorher Nova oder andere genutzt hat. Das merke ich selbst.
Vor allem fehlen einige Basics. Ich verstehe nicht, warum man die Homescreens wieder nicht selbst hinzufügen kann. Sie kommen nur neu, wenn der eine Voll ist.
Damit kann ich ja sogar noch leben, aber die Reihenfolge nervt dann wieder. Man kann sie in der Reihenfolge verschieben, aber der Homescreen ist immer ganz links.
Bei Nova hatte ich ihn in der Mitte. Links daneben den ganzen Rest, rechts daneben ein einziges großes Widget mit Aufgaben. Jetzt muss ich zweimal nach rechts, um zu den
Aufgaben zu kommen.. Und dann auch wieder zweimal nach links, weil einen Screendurchlauf, dass ich vom ganzen Rechten wieder auf den Linken komme gibt es ebenfalls nicht.
Dafür muss man aber auch sagen, dass der neue Launcher das ganze Bild viel größer wirken lässt, dank der transparenten Bars, auch die Symbole sind größer geworden, was ich eben-
falls inordnung finde. Mit dem Standard Wallpaper erinnert das ganze allerdings irgendwie an IOS7. Sehr Bunt, fast schon kitschig. Aber auch das dürfte geschmackssache sein.
Mich störts ebenfalls nicht so. Habe hier nochmal ein Screen, damit die, die noich am Überlegen sind, wissen worauf sie sich einlassen. (Nur halt schon fertig eingerichtet von mir
)