[Sammelthread] Google Nexus 4

Hallo zusammen,

wollte nur kurz die Info geben, dass auch ich das Update erhalten habe.

Nun hätte ich es gerne wie auf dem Nexus 5 mit dem Launcher, gibt das es irgendeine Anleitung um es so zu machen?

Bedanke mich schon mal ganz herzlichen für eure Hilfe.

Schönes Wochenende
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verweise auch gerne auf SuFu aber kann mir mal jemand kurz und knapp die Unterschiede zwischen den Launchern erklären?

also für mich auf den ersten blick und in aller kürze:
"nexus 5 launcher"
- homescreen ganz links ist fest google now.
- die home taste führt jetzt nicht zum mittleren homescreen, sondern zum ersten von links (nicht google now ;) )
- es können beliebig viele homescreens angelegt werden :hail:
- der playstore ist nicht mehr direkt übern app drawer (oben rechts) zu erreichen
- der app drawer zeigt jetzt nur noch apps an, widgets müssen direkt übern homescreen zugefügt werden.
- im app drawer ist di esortierung jetzt 4x5
- ordner aufm homescreen fassen jetzt mehr (unbegrenzt?) icons
- die icons sind generell etwas größer geworden
- dem bildscherm sperren und entsperren wurden in meinen augen 2 kleine, aber irgendwie extrem geile sounds spendiert :d :love:

...beim nexus 4 hat sich soweit ich das gesehn hab nix geändert zu 4.3

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich keine Gründe zu wechseln (Wobei ich ja eh CM drauf hab ;))

Dank dir Sepl :)

Sieht echt sehr geil aus.

Jo np. ich habs auch nur aus "Techlogi's" Post ne Seite vorher kopiert :d

Find den bis jetzt auch recht schick. sehr aufgeräumt und für mich irgendwie stimmig^^
Wobei schon echt dreist finde, dass google den nicht direkt mit ins n4 update implementiert hat :shake:

Klar kann das sein. Die Leistung wurde ja schließlich verbessert, evtl. kann das Nexus damit jetzt effektiver umgehen.

Habe das Update nun auch bekommen. Nach der Installation erschienen 3 Meldungen, dass es Fehler mit Google Play gibt. Hattet ihr das auch?

@Hagen: Hatte auch keine Fehler, hab allerdings 4.3->4.4 auch fullwipe gemacht.

schön auch das oben die Status Leiste und Symbole jetzt weiß sind,das blau hat mir gar nicht gefallen

Ich kann immer noch nicht updaten, bin wohl wie immer der letzte...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ihr und euer Framework, am ende heult dann der ein oder andere.
Flasht doch einfach das Factory Image...

Ich kann auch nicht versehen warum man nicht einfach das Factory Image flasht und sich bei jedem Update so nen Stress macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen: Hatte auch keine Fehler, hab allerdings 4.3->4.4 auch fullwipe gemacht.

Es waren keine richtigen Fehler, sondern Meldungen in der Notificationbar.
Kann man die Meldungen irgendwo nochmal nachlesen?

Scheint aber soweit alles zu funktionieren.

Danke Möcky, aber das war nicht die einzige Datei, die Fehler gespuckt hat. Hab mich dann heute morgen für die flash-all.bat-Variante entschieden.
4.4 läuft ohne Murren, GEL macht sich gut, einzig die riesigen Icons sind gewöhnungsbedürftig..
Nur noch TWRP + Root neu flashen, dann bin ich wieder glücklich! :)

Natürlich klappte das Flashen des OTA-Updates per Custom-Recovery nicht. Mäh :(

Wenns nur das Recovery verändert ist, sollte das Update eigentlich funktionieren!

Nochmal zu der Geschichte mti den Google Play Diensten und dem Akkuverbrauch:
Hab gestern Abend noch die KRT16S drauf gemacht und heute morgen hat Google noch irgendwelche Updates eingeschoben (Play Kiosk oder so), jetzt ist das Problem weg. Allerdings stimmt bei mir immernoch irgendwas nicht, weil <7h Laufzeit schon 25% raus bei 26min screenon.

Naja, mal schauen.

Zwischen verschiedenen Roms würde ich nicht hin und her flashen.
Sprich Fullwipe und dann factory image rauf.

Das werde ich vermutlich tun. Aber ich muss nicht erneut Rooten oder ähnliches oder?

fullwipe und neu flashen heisst alles ist weg. also ja, neu rooten, apps neu installieren, etc....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh