[Sammelthread] Google Nexus 4

Nach fullwipe ist alles weg, also ja: Du musst neu rooten.

Ist doch aber mit dem Nexus Root Toolkit schnell erledigt und das einzig aufwändige ist die richtigen Treiber zu installieren (aber alles genau beschrieben).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte eher einen Factory Reset gemacht, da wird ja nicht der komplette Speicher formatiert.
Da sollte es doch in Ordnung sein oder?

Factory Reset macht eben nicht alles platt, sondern richtet das Telefon auf "Auslieferungszustand".
Du hast hingegen ja jetzt ein anderes System drauf und da ist es anzuraten eben auch das System platt zu machen.

- homescreen ganz links ist fest google now.

Nur, wenn Google Now heruntergeladen/aktiviert ist!

Kann es sein, dass die Lautstärkeregelung immer noch 4.3-Optik ist?
Und das Update hat bei mir die Homescreens durcheinandergewirbelt, von der Aufteilung her. Anstatt 1-2-3-4 ist es 2-3-1-4 gewesen..

Nur, wenn Google Now heruntergeladen/aktiviert ist!
Und das Update hat bei mir die Homescreens durcheinandergewirbelt, von der Aufteilung her. Anstatt 1-2-3-4 ist es 2-3-1-4 gewesen..

achso. GNow war bei mir eh an, desshalb :d

....homescreens hat mir nur der N5 launcher verbastelt, da auch alle widgets entfernt wurden. Da man jetzt ja aber ganz bequem die position des komplette homescreens verschieben kann, ist das schnell wieder zusammengebaut. Ich mach mir alleridngs auch immer screenshots, damit ich noch die Anordnung im einzelnen hinbekomme :shot:

edit: die vertauscheung der homescreens kommt sicher auch daher, dass mit dem N5 launcher jetzt der 1. Homescreen(mit home-taste) ganz links liegt. Die anderen werden dann sicher irgendwie dahinter sortiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der Akku Sache. Es ist erheblich besser geworden! Also ich schaffe jetzt auf jeden Fall 5 Stunden Display Time. Hätte ich vorher nie gepackt. Maximal 4 Stunden. Aber auch nur in den besten Fällen. Eher 3 1/2.

Wird die Datenübertragung nicht mehr anhand von Pfeilen angezeigt?

Ich wollte vorhin das 4.4 Update auf mein gerootes Nexus 4 flashen. Also das 4.4 Update aufs Handy geladen im recovery dann die Zip geflasht. Leider gab es dabei einen Fehler und jetzt hängt mein Handy im Bootloob fest. Es kommt schon die 4.4 bootanimation. Ich hab leider keine Backup auf meinem Handy, hab vorher eins gemacht per adb. Mein PC erkennt das Handy aber jetzt nicht mehr per ADB. Wie bekomme ich denn jetzt am besten eine neue Rom auf mein Handy? Oder hab ich es jetzt komplett gebrickt?

Was heisst, es hängt im Bootloop? Es kann durchaus (laut Erzählungen im Intrnet) bis zu 10 Minten dauern, eh da was passiert!
BEi mir waren es zwar nur ~90 Sekunden, aber trotzdem würde ich mich erstmal in Geduld üben anstatt in Panik auszubrechen!

Nach 15min hab ich das Handy neugestartet, denke das sollte ausreichend lang sein. Mittlerweile läuft mein Handy wieder. Ich hatte mir ein 4.3 Factory Image gezogen, das wollte aber auch nicht starten. Dann hab ich mal Cyanogenmod getestet damit lief es dann. Weil ich aber lieber Stock Android haben wollte hab ich mir eine noch eine andere 4.3 Stock Rom runtergeladen und damit lief dann alles glatt. Bin jetzt gerade dabei mein Backup per ADB zurück zu spielen. Hat mich aber genug nerven gekostet heute. :d

Kannst ja die Tage nochmals die Factory Image flashen und alles zurücksetzen, sollte keine Probleme geben. Und ansonsten nochmals in den recovery und wipen, falls du im bootloop hängst.

uploadfromtaptalk1385358573585.jpg

Thema Akku, genial... Gestern morgen geladen.... Da hat sich echt was getan...

Wieviel screenon time hast du?

OTA Update .. Endlich ! Aber richtig frech find ich das wir nicht den gleichen Funktionsumfang haben wie das N5!

Ich habs immer noch net, naja scheiß drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das funktioniert ja wirklich! Guter Tip. Beim zweiten Anlauf hats geklappt.

Wobei ein Google-Mitarbeiter einige Argumente brachte, warum man das lieber nicht machen sollte..

Japp ... sehe den Framework-Trick auch eher kritisch. Aber ob das wirklich der Wahrheit entspricht kann niemand sagen. Ich habe schon dutzende Leute den Trick nutzen sehen und keiner bekam Probleme. Gut möglich, dass der Trick völlig problemlos ist und Google nur ihren Rolloutplan vor diesen Eingriffen schützen will.

Ne das stimmt so nicht! Du kannst diverse Probleme durch das resetten bekommen... Konnte z.B. keine Apps mehr aus demStore laden / updaten..

So hab jetzt das update auch bekommen und zwar über OTA. ;)

Kann es sein, dass das Display nun deutlich dunkler ist auf niedrigster Helligkeit?

Hallo Leute,

habe eben zum ersten Mal mein Nexus 4 gerootet und eine alternative Rom aufgespielt. Geworden ist es die Cataclysm. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, kann ich nur empfehlen :)

Aber mein Anliegen ist ein anderes. Ich habe vergessen, meine Wallpaper zu sichern und nun fehlt mir eines. Ich habe mal ein Bild hochgeladen davon. Ich kann es einfach nicht finden.

Diese Streifen haben sich bewegt, es war also ein Live Wallpaper.

Soweit ich mich erinnere, war das ein Wallpaper, welches typisch für ein Gerät/Hersteller war.

Weiss jemand von euch wie das Wallpaper heisst bzw. wo ich es her kriege? Tausend Dank und sorry für den Missbrauch des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich von euch jemand mal den Kitkat 4 Launcher (oder wie der heißt) fürs Nexus 4 gezogen? Wie bekommt man das hin, dass man nicht jedes mal gefragt wird welche Start App genutzt werden soll, wenn man auf den Home Button drückt? Ich hab schon ein paar mal auf "immer Kitkat" nutzen gedrückt und trotzdem poppt ab und zu die Bestätigung auf.

erster Tag mit 4.4: Mediaserver -50% und Google Play-Dienste -20% Restart hat nix genützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh