[Sammelthread] Google Nexus 4

Haha lustige Seite. Ich finde das 4.4.2 update aktuell sogar auf dem n5 über flüssig. Viel mehr als etwas an der Kamera hat sich nicht getan und das ging vorher schon ohne Google...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha lustige Seite. Ich finde das 4.4.2 update aktuell sogar auf dem n5 über flüssig. Viel mehr als etwas an der Kamera hat sich nicht getan und das ging vorher schon ohne Google...

Die ganzen Windows-Updates jeden Monat sind aber auch sowas von überflüssig, ich seh da immer keine Änderung zu vorher. Find den Fehler...:rofl:

Oder der Flash Player von Adobe - oder Java ;)
Nicht jedes Update muss sichtbare Neuerungen bringen um sinnvoll zu sein.

Endlich gibt's die Factory Image für 4.4.2..
Neuerungen sind mir nicht aufgefallen auf den ersten Blick. Vereinzelt ist immernoch Holo-Optik zu finden.
Verschlechterung: nach dem Boot brauch das N4 deutlich länger, die "Uhrzeit/Wecker/Stoppuhr-App" zu starten, solange funktioniert auch keine Power-Taste.
Ich überlege, mal ein Komplett-Wipe zu machen und 4.4.2 von Neuen draufzuhauen, vielleicht bewirkt das ja was.

Warum hat das Nexus 4 (4.4 Catalysm) bei mir, keine wirtschaftliche und Programmierer Funktion mehr. Ich brauch das oft für die Schule wegen Dezimal, Dual, Binär usw.

Warum hat das Nexus 4 (4.4 Catalysm) bei mir, keine wirtschaftliche und Programmierer Funktion mehr. Ich brauch das oft für die Schule wegen Dezimal, Dual, Binär usw.

Gibt im PlayStore doch etliche Taschenrechner die die Funktionen haben.

Jein Windows updates macht nun auch nicht jedes Sinn aber was solls. Im Endeffekt sind die meisten Updates gut und sinnvoll aber wie immer: Brain.exe sollte an sein

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee warum ich mich beim Telefonieren immer selbst im Lautsprecher (also dem integrierten) höre?
Das stört echt beim Sprechen :fresse:
Cataclysm 4.4

Doch ich hatte es ...

Man bist du krass! Wie bist du an ein OTA Update gekommen welches gar nicht veröffentlicht wurde?

Kennst du schon Geheime Daten des N6?

:rofl:

Die ganzen Windows-Updates jeden Monat sind aber auch sowas von überflüssig, ich seh da immer keine Änderung zu vorher. Find den Fehler...:rofl:

Tja das liegt daran das die ganzen Sprünge der Versionen 2.2 -> 2.3 -> 2.3.3 -> 4.0 -> 4.1 .... usw usf IMMER irgendwas dazu gekommen ist. Deswegen können die Leute gar nicht verstehen warum Google da einfache Bugfixes raus haut. Wozu auch die 4.4."2" dahinter steht. Da macht sich keiner gedanken drüber.^^

Wie, nicht veröffentlicht?

Er meint wohl eher "per OTA verteilt" ;)

Dritter Austausch steht an 6 Stunden im Standby und der Akku ist alle... Hat schon mal jemand das Gerät komplett zurückgegeben? Will's einfach nicht mehr haben ...

war da nicht irgendwas das man nach 3x austauschen das Geld wieder bekommt?

Bei mir wollten sie mir das Geld nicht wieder geben. Habe mittlerweile mein 4. Gerät

Bei mir wollten sie mir das Geld nicht wieder geben. Habe mittlerweile mein 4. Gerät

Das ist echt eine absolute Frechheit ... Wie lange soll man sich das Gerät denn noch antun? Und der Support ist auch n Witz können weder deutsch noch englisch!

Wenns nach dem 2. Austausch immer noch defekt ist (man also das 3. defekte Gerät besitzt) MUSS es zurück gegeben werden können.

Aber nur wenn über Gewährleistung abgewickelt wurde, bei Garantie gibts die Regelung nicht.

Tja und Google versucht es über die Garantie abzuwickeln.

Hallo Leute. Habe gestern mal das Dezember update über meine bestehende cataclysm Rom geflashed. Dann war für ein paar Stunden alles gut. Habe jetzt aber seit etwa 6-7 Minuten kein Netz. "Nur Notrufe" wird ganze Zeit angezeigt. Ist sowas bekannt und kommt von der Rom?

Habe danach auch den hells-core Kernel geflashed, hat auch nichts gebracht.

Wahrscheinlich hast du kein Modem mitgeflasht. Das 4.2 Modem ist mit dem 4.3 nicht wirklich kopmatibel und ich meine es gab für 4.4 auch nochmal ein neues. GGF. Das mal nachflashen

Mal eine Frage: Seit 4.4 kann ich Bilder nicht mehr in ihrer vollen Größe als Hintergrundbild nehmen, sondern ich kann nur noch einen Teilbereich aussuchen, der dann übernommen wird. Blöd zu erklären, aber im unten mal Bilder dazu. Gibt es Möglichkeiten das ganze Bild als Hintergrund zu nehmen und nicht nur den Teilbereich ?! - ( Bei Bild 2 kann nicht rausgezoomt werden )

1.png
2.png
3.png
4.png

Ich hatte letzte Woche mein Nexus 4 bekommen, direkt auf 4.4.2 geupdatet und nach einer Woche Benutzung möchte ich es eigentlich nur noch zurückgeben.

Mein Nexus hat den Kamera Reboot Bug (wie bei vielen anderen auch, d.h. das Handy stürzt gelegentlich bei Benutzung der Kamera einfach ab und bootet neu).

Außerdem hat es den FLAC Playback Bug (auch hier bin ich nicht der einzige; Wiedergabe von FLAC-Dateien ohne ständiges Klicken nicht möglich, immense CPU Last).

Beide Bugs nerven mich extrem, zum Einen weil ich die Kamera benutzen will und zum Anderen weil ein Teil meiner Musik als FLAC auf der Platte liegt und ich 2014 wohl voraussetzen kann, dass ein aktuelles Smartphone mit Quad Core und neuestem Android in der Lage ist das fehlerfrei wiederzugeben). Und was mich am meisten ärgert ist, dass die Bugs seit 4-6 Monaten bekannt sind (vergleiche die Foreneinträge aus den oben verlinkten google Suchen). Ich habe extra ein Nexus wegen Vanilla Android und guter Updateversorgung / aktuelles OS genommen.

Bevor ich mich noch weiter rumärgere wie andere hier, schicke ich es einfach an Amazon zurück, solange ich noch kann. Die Frage ist dann nur: Welches Handy dann? Irgendwie sehe ich gerade keine wirkliche Alternative unter 300 Euro, die technisch dem Nexus 4 ebenbürtig ist..

Das Nexus 5 kommt nicht in Frage? Kostet aber ein bisschen mehr.

Moto G ist dem Nexus "so gut wie" ebenbürtig.

Sieht halt nicht so gut aus und hat eine schlechtere Kamera und nen schlechteren Grafikchip, dafür aber eine längere Akkulaufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh