[Sammelthread] Google Nexus 4

Der Hammer an Nexus 4 ist ja das P/L Verhältnis.
Das Optimus G kann vielleicht besser werden als das N4, aber auch deutlich teuuuurer !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klinke mich hier erstmal aus und warte den Versand im Januar ab.
Hier gehts um alles nur nicht mehr um das N4 ;)

Cool bleiben und abwarten.
 
LG erklrt Lieferprobleme Nexus 4 in sterreich doch erst nchstes Jahr verfgbar [Update] - Telekom Presse

Unter "update" steht, dass es (in Ö) _definitiv_ ab Mitte Dezember verfügbar sein soll. Ab € 399...
Hab mein Motorola Razr i jetzt mal vorsichtshalber wieder zurückgeschickt. Bin gespannt ob ich je wieder ein Smartphone mit so toller Haptik bekommen werde. Leider war der Bildschirm die 400 Euro einfach nicht wert. Und ob der 2Ghz Sincle Core (gut mit HT auf 2 Kerne) so zukunftssicher ist...

Was habt ihr für Hüllen/Taschen fürs Nexus 4?
 
Die Haptik des N4 wird dich nicht enttäuschen, die ist wirklich toll.

Ich hätte wie immer eine Fitbag Tasche genommen.
 
Hätte. Habe für alle meine Geräte immer FitBags gekauft, und hätte es auch für's NExus wenn ich es behalten häte.
 
Ich hoff ja noch auf ROCK das da bald ne passende Quicksand kommt...

PS: S3 ist so gut wie verkauft, wenn man nach 3-4 Tagen wieder da aufs Display schaut ->:kotz:
 
Habe auch ein Fitbag vor 3 Wochen bestellt, aber noch nicht erhalten.

Die atFolix Folien gefallen mir sehr gut am Nexus muss ich sagen. Ist auch nicht mehr so glatt :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde mir definitiv keinen Fitbag mehr gönnen. Einmal ein Körnchen drin und das Handy wird schön zerkratzt bei jedem rein/rausschieben. (So bei mir geschehen :( )

Diesmal wird es so ein Klappteil - wobei ich da momentan noch auf der Suche bin :d
 
jup, so eine in der Art :)
VOn den Mumbi-Taschen hab ich auch schon viel gehört - vllt. wirds so eine, bin mir da noch nicht sicher. Jedenfalls keine Hülle zum reinstecken mehr :fresse2:
 

Die Ladestationstation ist schon da, für den Preis völlig i.O. und tut ihren Zweck auf dem Nachttisch. Das GNex passt da auch drauf, da der Micro-USB-Anschluss sich verschieben lässt.

Zum HardCase von Nillkin: das habe ich als Leder(imitat)version auch am Nexus 7, allerdings mit faltbarem Klappdeckel, super Qualität zum kleinen Preis wie ich finde. Nur eben die Lieferzeit aus CN...aber bis das Nexus da ist, schaffts auch die Hülle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese Taschen eigentlich bringen? Das Gerät wird dadurch doch so gut wie gar nicht geschützt, oder?
 
Also die Ladestation sagt mir garnet zu. Ok für <10 Euro hätte ich mir die Übergangsweise mal bestellt aber für 18 Euro sieht mir das Teil einfach zu kacke aus. Für den Preis hab ich bei meinem S2 nen super passgenauen und 100x schöneren Dock bekommen.
 
Naja, ist wie immer Geschmackssache, mir gefällts und es funktioniert. Da es auch noch universell einsetzbar ist mit vielen Phones, die unten ihren Micro-USB-Anschluss haben UND man nicht jedesmal das Telefon aus der Tasche, HardCase etc. rausnehmen und dann wieder reinfrickeln muss, gefällts mir umso besser. Passgenau ? Auch schön, aber eben mit eingeschränktem Nutzwert...
 
Da die fitbag Taschen ja zur Zeit nicht lieferbar sind (Bestellungen nach dem 4.12 werden erst nächstes Jahr bearbeitet) hatte ich mich entschieden eine Tasche bei Raedan zu bestellen. Bestellung war am 6.12. Nachmittags, am 7.12. gabs eine Nachfrage (ich hatte mit ein möglichst kleines Label gewünscht, Raedan hat dann selbstständig vorgeschlagen das Label doch vielleicht komplett wegzulassen, was ich angenommen habe) und am 7.12. wurde dann auch gefertigt und verschickt. Heute ist die Tasche in der Post gewesen, sprich 3 Arbeitstage nach Bestellung inkl. Rückfrage - das finde ich einen tollen Service.

Meine Tasche ist aus schwarzem Cord (mit Innenfutter in dunkel Blau) und passt super. Die alte fitbag Tasche für mein Desire HD war eher etwas zu eng und weitete sich aber dann leicht, mal schauen wie die Raedan Tasche sich mit der Zeit verhält. Der Cord Stoff von Raedan ist etwas kühler vom Farbton wie auf den Fotos auch zu sehen.
2012-12-11 15.03.08 klein.jpg2012-12-11 15.03.19 klein.jpg2012-12-11 15.03.42 klein.jpg
 

Anhänge

  • 2012-12-11 15.03.08.jpg
    2012-12-11 15.03.08.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 87
Naja, ist wie immer Geschmackssache, mir gefällts und es funktioniert. Da es auch noch universell einsetzbar ist mit vielen Phones, die unten ihren Micro-USB-Anschluss haben UND man nicht jedesmal das Telefon aus der Tasche, HardCase etc. rausnehmen und dann wieder reinfrickeln muss, gefällts mir umso besser. Passgenau ? Auch schön, aber eben mit eingeschränktem Nutzwert...

Stimmt alles, war ja auch keine Kritik an deinem Post sondern eher an der Tatsache, dass es aktuell einfach nix fürs N4 gibt leider.

Ich hatte mir letzte Woche das Teil hier bestellt weils als Einzigstes in seiner Art direkt von Amazon lieferbar war. Anfangs sehr eng aber mittlerweile passts gut, für den Preis grad noch in Ordnung würde ich sagen, auch wenn das Band etwas "dünn" wirkt. Also mich würde es nicht wundern, wenn das nach paar Monaten Nutzung beim Rausziehen einfach abreißt. Als schnelle Notlösung bin ich jedenfalls zufrieden damit, mittelfristig kommt aber noch was anderes bei.

Fitbag war mir irgendwie schon immer zu teuer für ne einfache Handytasche auch wenn die Dinger gut sein mögen. Lässt sich das da eigentlich gut rausholen? Weil an den Seiten des N4 hat man ja diese Art Gummi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, hatte ich auch nicht böse aufgefasst. :) Hatte schon damals für mein GNex eine Ladestation gesucht (und auch eine von Mumbi gefunden) wo ich die Hüllen drauflassen und auch den extended Akku drinlassen kann. Da waren passgenaue leider fehl am Platz. Ladestation + GNex geht an meine bessere Hälfte, somit wandert das Teil auch nur einen Nachttisch weiter :bigok:

P.S. das Nillkin-Hardcase + Folien (auch bestellt am 04.12.) ist eben aus CN eingetroffen, macht einen guten Eindruck, nun fehlt nur noch das N4 selbst.
 
Kann jemand was zum Folienproblem bezüglich der Ecken sagen? die sollen doch leicht abgerundet sein, so dass keine folie gut haftet bzw das ganze Display abdeckt? Letzteres ist absolutes NoGo.
 
Ist wie beim S3, entweder man lebt mit den sich lösenden ecken oder nimmt folien die ein Stück kleiner sind, das ist die bessere Lösung. Wer auf Optik wert legt macht eh keine Folie drauf.
 
So, meine NFC-Tags sind da, morgen dürfte die Tasche kommen und nächste Woche dann das Nexus 4. :d
 
Wegen Folien auf der Vorderseite: Hätte eh nur eine für hinten draufgepappt, aber da ich ein HardCase verwende, sieht man die Rückseite eh nicht bzw. ist da ausreichend geschützt. Vorn mache ich mir da keine Gedanken, bei meinem Galaxy Nexus habe ich auch nichts dran und bisher keinen einzigen Kratzer drauf.
 
Die von mumbi sollen für die Rückseite ganz gut passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ein foto vom N4 mit der atFoliX machen und zwar senkrecht von oben auf das Display einmal bei Display an und einmal bei aus?
geht mir vor allem um die durchsichtigkeit und die Abdeckung/Rand
 
Ich hab die mumbi und hab die vorne direkt wieder abgezogen. Liegt an den Kanten nicht komplett auf und das is ein Spiel von ca nem halben mm.
Und da bin ich Perfektionist. Also die mumbi bekommen von mir keine Empfehlung. Hinten passen die Folien aber recht gut.
 
Zeppelin hat für hinten angefragt :) Hätte ich vllt. dazuschreiben sollen. Habs geändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh