[Sammelthread] Google Nexus 4

Mal ehrlich warum klebt jeder noch Folien auf sein Gerät? Mein altes S2 hat schon etliche Baustellen gesehen, das Gehäuse sieht dementsprechend aus aber das Display hat NIX, sieht aus wie neu. Meine Kollegen hier pappen auch jedesmal aufs neue ihre Smartphones mit Folie zu, ich glaub das ist über die Jahre einfach nur Gewohnheitssache geworden ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mirds ne Tasche oder ein Silikonding für die Rückseite damits nicht so glatt ist, hab mich aber noch nicht entschieden, Bisher ist alles nicht so hübsch

Der Bumper guckt ja über die Ränder, dann wärs auch nicht mehr so rutschig. Aber bis der wieder zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist wirds noch was dauern.

- Gibt es aus Österreich irgendeine Möglichkeit das N4 zum Normalpreis zu erwerben?

Leider geht das bis jetzt nicht. Bräuchtest ne Postadresse in Deutschland.

- Ist die Hardware nicht deutlich besser als die des Iphone 5 und macht dessen Benchmarkwerte nicht die starke und perfekt angepasste Software weg? Verschleiert das Ios sozusagen die nicht mehr ganz so gute HW? Laut Datenblatt ist das N4 viel schneller.

Laut Datenblatt kann garnichts schneller sein. Das Nexus 4 hat die höhere Prozessorleistung, das iP5 den schnelleren Speicher, viel mehr Grafikleistung und noch die flottere Software.

Im normalen Alltagsbetrieb werden sich die beiden wie immer kaum etwas nehmen. Mal öffnet ne App da 0,2 Sekunden schneller, mal beim anderen.
Wenn sich da Unterschiede ergeben dann in 2-3 Jahren.

- Wenn ich das N4 hole, habe ich auf dem Laptop Windows, auf dem Tablet iOs und auf dem Smartphone Android :-).
Wäre das nicht etwas umständlich oder gibt es einige, die es so handhaben?

Klaro ist das umständlich. Alle Apps 2 mal allein nervt schon.
Dazu kommt die Konten und Datenverwaltung.
Bei nur einem mobilen Betriebssystem geht ja alles wunderbar per Cloudsync (auch wenn Android im Zusammenspiel mit Windowsprogrammen wie Outlook und co noch rumeumelt).
Ein Betriebssystem hat da schon seine Vorzüge.

Andererseits kommt man mit 2 unterschiedlichen Geräten auch in den Genuss die Vorteile beider Plattformen nutzen zu können.

Grüße

Alles vereinen kannst du z.B. so:
- Win 8 auf den Desktop Rechner
- Win 8 auf Surface Pro
- Win8 Phone.

Oder so:
- iOS phone
- iOS Tablet
- iMac

Android gibts ja wohl nicht als ordentliches Desktop-OS oder täusche ich mich?

Chromebook?

Hab ich bisher noch nicht getestet.
Kann sein, dass es was taugt...

iOS spielt doch wunderbar mit Windows zusammen. Fotosync, Dateiensync, Adresssync, Tabsync. Alles vollautomatisch übers Internet.

Alles vereinen kannst du z.B. so:
- Win 8 auf den Desktop Rechner
- Win 8 auf Surface Pro
- Win8 Phone.

Oder so:
- iOS phone
- iOS Tablet
- iMac

Android gibts ja wohl nicht als ordentliches Desktop-OS oder täusche ich mich?

Wüsste nicht wozu man mit Android ein Android "Desktop" OS bräuchte. Bei Google sind doch ales Webservices die OS-unabhängig sind.

Naja vielen geht es auch um ein einheitliches Look&Feal des gesamten UI

Mich mögen die diversen Fraktionen nun steinigen, aber weder hat iOS ein einheitliches Look&Feel mit OSX, noch ist das imho wirklich wichtig, da die Bedienkonzepte (kleiner Screen mit Touch vs. großer Screen mit Tastatur+Maus) überhaupt ähnlich sein sollten (imho). Im Grunde ist iOS _viel_ dichter mit Android verwand als mit OSX und OSX ist _viel_ dichter an Windows vom Bedienkonzept als an iOS - das mag dem jeweiligen Fanboy nun aber nicht recht sein ;-)

Sehe ich ähnlich :)

Da die fitbag Taschen ja zur Zeit nicht lieferbar sind (Bestellungen nach dem 4.12 werden erst nächstes Jahr bearbeitet) hatte ich mich entschieden eine Tasche bei Raedan zu bestellen. Bestellung war am 6.12. Nachmittags, am 7.12. gabs eine Nachfrage (ich hatte mit ein möglichst kleines Label gewünscht, Raedan hat dann selbstständig vorgeschlagen das Label doch vielleicht komplett wegzulassen, was ich angenommen habe) und am 7.12. wurde dann auch gefertigt und verschickt. Heute ist die Tasche in der Post gewesen, sprich 3 Arbeitstage nach Bestellung inkl. Rückfrage - das finde ich einen tollen Service.

Meine Tasche ist aus schwarzem Cord (mit Innenfutter in dunkel Blau) und passt super. Die alte fitbag Tasche für mein Desire HD war eher etwas zu eng und weitete sich aber dann leicht, mal schauen wie die Raedan Tasche sich mit der Zeit verhält. Der Cord Stoff von Raedan ist etwas kühler vom Farbton wie auf den Fotos auch zu sehen.
Anhang anzeigen 215731Anhang anzeigen 215733Anhang anzeigen 215735

Da hab ich wohl Glück gehabt und mit die fitbag Tasche schon vor einigen Wochen bestellt. Bin super zufrieden damit.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Displayfolien von atFolix gemacht?

Hat jemand schon von euch Versandbestätigungen bekommen? Sind ja jetzt in der 2.Woche für die 1-2 Wochen besteller :d

Zeigt immerhin das das Frontglas nicht mit dem Soc verklebt ist wie beim S3 da kostet das Front Glas als Ersatzteil alleine 250eur....

So, meine Tasche für das Nexus 4 ist da. Hab mir diese bestellt.

di-1213553394121.jpg

di-1313553394127.jpg

di-1513553394124.jpg

di-413553394128.jpg

(das Nexus 4 habe ich noch nicht, deswegen erstmal ein Foto mit meinem SII :fresse:)

Hoffentlich kommt mein Nexus 4 nächste Woche an, dann werde ich auch was zur Passgenauigkeit etc. sagen können.

So, da sich mir eine Möglichkeit aufgetan hat hab ich jetzt ein Nexus...

Juhu, ich kann auch wieder unterwegs telefonieren!

Davon abgesehen bin ich im Moment schwer beeindruckt, aber gut, ich komm auch vom LG OS...

hat zwar nicht direkt mit dem n4 zur tuen, aber hier gibts ein ziemlich gutes video über die "fähigkeiten" von google now (leider nur in englisch mit vollem funktionsumfang) recht beeindruckend find ich das trotzdem :d

weiß jemand, ob es in deutschland reicht, sein gerät auf englisch umzuschalten und englische befehle zu sprechen? Oder ist google now in deutschland auf einer anderen ebene irgendwie in der nutzbarkeit beschnitten?

Gerade eine Mail bekommen, dass Google das Geld von der Karte nicht abbuchen konnte. Könnte kotzen! :/ Sonst alles okay, Limit ist frei..iwas mit Google stimmt wieder nicht.
Heißt es dann auch nicht, dass es verschickt werden sollte?

Bei mir ist das Geld bestimmt schon 4 Tage lang abgebucht - von wegen erst Geld wenn versandt -.-

Bei mir hat sich der Status bei der Bestellübersicht verändert, heißt das was gutes? :hmm:

di-0135534606312.jpg

/edit: Gerade im Android-Hilfe Forum gelesen:

Im XDA-Developers Forum melden einige aus dem Kanada-Thread, dass neben dem Ändern des Status und dem Anpassen des Bestelldatums an den 12.12.2012 nun auch vor einigen Minuten ihre Kreditkarte mit dem entsprechenden Betrag belastet wurde. Vielleicht ein gutes Zeichen...

Wäre natürlich sehr geil. :d

Zuletzt bearbeitet:
hat zwar nicht direkt mit dem n4 zur tuen, aber hier gibts ein ziemlich gutes video über die "fähigkeiten" von google now (leider nur in englisch mit vollem funktionsumfang) recht beeindruckend find ich das trotzdem :d

weiß jemand, ob es in deutschland reicht, sein gerät auf englisch umzuschalten und englische befehle zu sprechen? Oder ist google now in deutschland auf einer anderen ebene irgendwie in der nutzbarkeit beschnitten?

Es gibt Mods die GNow auch mit einem Handy laufen lassen das auf deutsch steht. Funktioniert einwandfrei und in vollem Umfang.

:| Das Forum spackt gerade derbe rum, hab ich schon 3x rausgenommen....

Mit dem Vorbestellt will ich mich iwie nicht anfreunden:
unbenannt2twq1n.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vorbestellt will ich mich iwie nicht anfreunden

ich hab jetzt auch vorbestellt stehen. Hoffen wir mal, dass eine änderung ein gutes zeichen ist :shot:

Es gibt Mods die GNow auch mit einem Handy laufen lassen das auf deutsch steht. Funktioniert einwandfrei und in vollem Umfang.
im stock zustand zu gebrauchen?

....auf englisch stehen geht aber auch oder?
Kann man halt nebenbei noch ein wenig englisch lernen. Fänd ich jetzt auch nicht verkehrt :d

Wie schon gesagt, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Google das Geld auf der Kreditkarte schon reserviert bzw. gebucht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh