[Sammelthread] Google Nexus 4

platform tools v16
universal naked drivers .72
CWM SuperSU .98
CWM 6020 mako

unlock
CWM drauf
mit CWM SuperSU drauf
Und danach der Reboot dauert schon ewig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bestimmt ne viertel Stunde gewartet (hat in der Zeit ordentlich am Akku gesaugt) und das Booten abgebrochen.
Bin wieder bei CWM rein und hab Factory Reset gemacht (stand in der Anleitung ncihts von).
Und schon startet es nach wenigen Sekunden normal.

Root funktioniert nun (hab dem Root Explorer schreibrechte erteilt). Und CWM scheint bei mir sogar dauerhaft drin zu sein. Muss es also nicht nochmal extra installieren. Also alles gut wies aussieht.

Mir als Samsungbenutzer sitzt die Powertaste aber etwas zu hoch. Und die Rueckseite fuehlt sich nicht unbedingt wie Glas an. Im Bereich der Kamera rasselt etwas darin, aber das ist wohl bei allen so.

Achja, die Daten hat er beim mir beim Unlocken/Rooten nicht geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nichts bekommen, hab die ganz vergessen. Gleich mal austesten.

Die macht aber ne laange Pause zwischen dem Blinken.

Das Blinken gefaellt mir aber, dass es sanft geht und nicht nur an aus an aus.


Das Schwarz meines S2 gefaellt mir aber doch deutlich besser.
Die Kamera macht aber einen VIEL besseren Eindruck als erwartet. Die Videos rauschen zwar wie sau bei gedimmten Licht, dafuer dass es aber sehr dunkel war, siind die Videos sehr fluessig und haben eine constant hohe Framrate. Auch das Interfave hat Google echt gut gemacht, finde ich. Nur die Einstellmoeglichkeiten sind sehr mager.


Hier uebrigens die Anletung: [Guide] Ultimate Nexus 4 Root Guide

Bei dem Befehl adb reboot bootloader konnte er mein Geraet (und auch von meinem Bruder, das auch auch heute bekommen hat) nicht finden. Habe an den Stellen am Handy selbst den Punkt Restart Bootloader ausgewaehlt.
Und in den Fastboot Modus kommt man mit Vol- und Powertaste gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hab mir gerade Light Flow geladen, da kann man für jede App eine andere Farbe einstellen.

---------- Post added at 00:34 ---------- Previous post was at 00:29 ----------

Okay, das mit der Farbe will beim Nexus 4 noch nicht wirklich funktionieren. :shot:
 
Haette ich aber auch nicht erwartet irgendwie. ;)

Man hat ueberigens die ganze 'SD Karte' fuer die Programme/Spiele zur Verfuegung. Beim S2 gab es eine extra 2 GB grosse Partition dafuer. Beim Nexus wird wohl alles in den grossen Speicher geschrieben

Und 1.5 GB freien RAM ist auch nicht schlecht. Mal sehen wie das Handy/Android damit umgeht und ob der Opera nun nicht staendig geschlossen wird.

Ich wuerde generell die Option bei Android begrueßen die Programme als 'wichtig' zu kennzeichnet, damit diese als letztes geschlossen warden.
 
@vfd
Ich dachte es gab erst ein Update von Lightflow damit es unter 4.2 + Nexus 4 + Gmailapp 4.2 läuft...? :hmm:
 
Bei mir funktioniert Light Flow auch ohne Probleme bisher.
 
Wie sie alle schon in N4 haben, will auch :(
Kumpel hat seins heute bekommen, muss ich mir bei Zeiten mal angucken.
 
Light Flow funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich es richtig konfiguriert hatte.
 
Hast du dein Nexus zufällig gerootet? Ich konnte in den einzelnen Apps nichtmal die Blinkgeschwindigkeit auswählen.

---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 10:48 ----------

Die Kamera macht aber einen VIEL besseren Eindruck als erwartet. Die Videos rauschen zwar wie sau bei gedimmten Licht, dafuer dass es aber sehr dunkel war, siind die Videos sehr fluessig und haben eine constant hohe Framrate. Auch das Interfave hat Google echt gut gemacht, finde ich. Nur die Einstellmoeglichkeiten sind sehr mager.

Das mit den Videos ist mir auch gestern aufgefallen. Nachts konnte ich vergessen Videos mit meinem SGSII zu machen, mit dem Nexus 4 kein Problem, konstante Framerate, alles flüssig.

Bin schon sehr beeindruckt vom Nexus 4, läuft generell schön flüssig, ist super schnell. Einfach kein Vergleich zum SII mit CM10.
 
Finde selbst das "alte" Nexus deutlich flüssiger und schneller als das S2 (egal ob Stock Rom oder CM10). Da dürfte das Nexus4 natürlich durch die schnellere Hardware noch eine Schippe drauflegen. Hab ja selber vom S2 aufs Nexus gewechselt und habs nie bereut. Bis auf den fehlenden MicroSD-Card Slot hats und kanns eigentlich alles.
 
Ich war gestern in nem Club und habe testweise etwas gefilmt, Bild ist ganz okay, aber Ton is einfach abgrundtief schlecht.
Kann euch gleich mal ein sample hochladen, falls gewünscht.
 
Meins ist heute auch angekommen :)
Ich glaub ich hab mich noch nie so sehr auf die 4,5Std Zugfahrt nach Hause gefreut ^^
 
Schade das Google noch nichts im Smartlet bereich rausgebracht hat. Mittlerweile würd ich sofort wechseln.
Preis/Leistung scheint bei den neuen Nexus einfach top zu sein dazu noch regelmäßige updates echt ein gutes gesamtpaket :)
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Das N4 ist auch vor 10 min angekommen und schon unlocked/gerooted. Nun alles wieder per Titanium rein und gut ;-)
 
Und es ist da... Jetzt muss ich noch bis zum 24.warten :heul: :xmas:

Aber ich hab gewonnen, wer war gleich nochmal der mit dem S3 statt dem N4? :fresse:
 
Ich , habs S3 aber an der Tür abgelehnt... :d

Und das N4 hab ich seit gestern in Benutzung! Unglaublich wie viel Nutzen man aus der LED ziehen kann :d
 
"Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION."
JUHU^^ gogogo dhl mann :banana:
...wobei das schon wieder verdächtig lange dauert. Normalerweise wird die so um ~12:00 beliefert :/
 
So, mit Root funktioniert Light Flow richtig. Kann die Farbe ändern, die Schnelligkeit etc.
 
Will aber kein CM. :p

Stock + Root, nicht mehr.

Btw, wenn man das N4 gerootet hat, kann man doch nicht mehr via OTA updaten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh