[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch klar, das du keine STock OTAs bekommst... CM10 kann aber mittlerweile OTA.
 
Wieso?
Wenn du "nur" rootest und Clockwork raufpackst, dann bleibt doch die Stock Rom erhalten, gibt es dann kein OTA mehr?
 
Werden wir sehen wenn bald ein OTA Update kommt. Ich glaub das es am Recovery liegen wird, dass die OTA Updates nicht funktionieren werden. Mit Bootloader unlock + Root müsste es aber dennoch funktionieren.

/edit:

di-813555780834.jpg


Hab ich doch schön gemacht, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glück das ich meine einfach rausdrücken konnte :)
 
Ich konnte gestern ohne Root die Blinkgeschwindigkeit nicht einstellen, hatte nur 3 Farben zur Auswahl. Jetzt mit Root ca. 10-15 Farben und es gibt auch einen Farbmixer.

Die voreingestellten Farben scheinen zumindest alle zu funktionieren.
 
@PoWerBaR
Ist eine RGB LED, also theoretisch ein sehr großes Spektrum. Es kommt aber auch auf den Controller an, wie viele PWM Stufen er für jede Farbe bereit stellt, damit lässt sich dann die genaue Anzahl berechnen.
 
bei mir tut es light flow auch ohne root in allen farben und geschwindigkeiten
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt :d

Mein Nexus 4 ist gerade gekommen!!! Gestern rege ich mich noch auf, dass es erst am 05.01. verschickt werden soll und heute ist es daa!!!!!

Juhuuuuu :d
 
Kann man die Fotos die man mit diesem Photo Sphere gemacht hat auch auf den eigenen Webspace laden? Oder muss man Google +, Maps etc. nutzen damit es richtig funktioniert?

@schwede: Hmm, keine Ahnung. Bei mir hat es gestern nicht funktioniert.
 
Ich habe eben nochmal etwas mit Lightflow gespielt. Manche Farben die mir Angeboten werden funktionieren offenbar nicht richtig. Aber es bleiben immernoch mehr als genug über um alles abzudecken.
 
Will aber kein CM. :p

Stock + Root, nicht mehr.

Btw, wenn man das N4 gerootet hat, kann man doch nicht mehr via OTA updaten, oder?

Beim GNex ist das egal, ging bisher auch immer so. Nur sollten die Systemapps im Originalzustand (Systempartition unverändert) sein + der originale Recovery Mode, sonst gibt's Fehler. Mit einem CWM lassen sich die angebotenen OTA-Files aber dennoch manuell flashen, nachdem sie per OTA angeboten und gedownloaded wurden.

P.S. habe auch schon eine Congstar zum raustrennen, der Rahmen bleibt für den Notfall erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von congstar auch ne neue schicken lassen, kostet dort 20 Euro.
War diese grosse Karte, mit zwei Groessen zum Rausbrechen. Vorteil davon ist, dass ich den Rahmen noch hab und die microSIM Karte auch als 'normale' benutzen kann.

Hab Light Flow auch mal draufgemacht, root aber verweigert (wuerde moeglcihst nie root geben, ausser man kenn das Programm wirklich!).
Scheint soweit normal zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal im MM um die Ecke angerufen, die stanzen die SIM auf MicroSIM für nen Euro in die Kaffeekasse. :)
 
Sind die Congstar-Karten, die man im MM etc. kaufen kann, direkt für das Nexus geeignet?
 
Es geht nur um die Größe, und wenn dann verlangst du beim Kauf ausdrücklich eine MicroSIM und dann passt das gleich.
 
Bin gerade am einrichten und mir ist ein großes Problem aufgefallen... Im Play Store werden Apps extreeemm langsam runtergeladen. An meiner Leitung liegt es nicht, ein Nexus S was direkt daneben liegt lädt deutlich schneller... Das kann doch nicht davon kommen das beide im selben Google Account eingeloggt sind oder?
Edit: Ok, es war nur beim Chrome Browser... Das hat 30min gedauert für die 18Mb, die anderen Apps laden rasend schnell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Congstar-Karten, die man im MM etc. kaufen kann, direkt für das Nexus geeignet?

Ich glaube ja. Meine erste war schon aelter. Inzwischen muessten alle mit der micrOSIM zum Rausbrechen sein.
Den Rahmen wuerd ich allerdings behalten, wie geagt. Damit kann man die wieder als normale SIM Karte nutzen.
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt :d

Mein Nexus 4 ist gerade gekommen!!! Gestern rege ich mich noch auf, dass es erst am 05.01. verschickt werden soll und heute ist es daa!!!!!

Juhuuuuu :d

Woher hast den gewusst das es erst am 5.1 verschickt wird steht das wo oder support? Würde mich mal interessieren das ich bei mir auch mal ausloten kann wann das bei mir kommen soll!
 
Ja cool danke erstmal ich Probier einfach mal ;)
 
Also laut der Mail 23.1.13 XD also hab noch was zeit ;) denke aber auch das es schon früher kommen wird. Hab es ja auch erst am 8.12 bestellt ärgerlich sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du für deine Sim was zahlen?

Jo. Dafür konnt ich die direkt mitnehmen und war einsatzbereit

Edit: nachdem ich mein Gerät jetzt auch endlich hab, direkt mal ne frage an die anderen Besitzer: wenn ich etwas mehr Druck auf das Display ausübe, bilden sich von der druckstelle aus so leichte "Wellen" (weiß nicht wie ich das besser erklären soll) Kenn ich sonst nur von "billigeren" Geräten wie dem one v oder base lutea, wo der Effekt auch deutlich stärker auftritt. Beim nexus ist das auch hauptsächlich in der Mitte des displays. Ist das auf Grund der display Größe normal? Bzw bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noe alles fest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh