[Sammelthread] Google Nexus 4

Also man muss schon ordentlich fest drücken. Im normalen Betrieb ist man von so viel Kraftaufwand weeeeeit entfernt. Aber bei meinem alten desire Z passiert auch bei so viel Druckkraft nix :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das gibt mir jetzt doch ein wenig zu denken :( ich werde mal morgen versuchen das "Phänomen" auf Video festzuhalten
Es ist auch nicht auf jedem Hintergrund zu sehen. Am deutlichsten nehme ich das auf bunten Hintergründen war wie z. B. Dem ersten wallpaper (von links bei der Auswahl)

Hab auch generell das Gefühl, dass ich recht viel von den "kleineren" bekannten Fehlern habe :/ Oder ich bin da einfach durch die ganzen foreneinträge zu sehr sensibilisiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kurze Frage hab gelesen das der Akku nicht wirklich gut sein soll in N4? Wurde das gefixxt oder gibts dieses Problem immer noch?
Hat jmd. Erfahrungen gemacht sind ja jetzt schon ein paar Geraete ausgeliefert wurden.
 
Akku hält bei mir mit normaler Nutzung zwischen 11 und 16h :wink: Ich find den Akku echt okay :)
 
Bei mir hielt er heute nur ~5h. Aber nur weil das GPS irgendwie nicht ausgehen wollte, obwohl das GPS eigentlich aus war.
 
Die Laufzeit verbessert sich aber nach 2-3 mal laden. Nach der ersten Ladung hielt meiner auch nur ca 6h :)
 
Also ich hab das Nexus 4 seit Freitag nicht mehr aufgeladen und habe immer noch 25% verbleibend. Display 22% Ruhezustand 21% Mobilfunk-Standby 16% Android 13% WLAN 11% danach jede menge Kleinkram^^
HDSPA und WLAN waren dauerhaft eingeschaltet.
Also bisher kann ich mich nicht beklagen.
 
Mit den Prozentzahlen kann man nicht soviel anfangen. Display-OnTime wär interessant.
 
Also nach einem Tag Nutzung vermisse ich das AMOLED Display vom Galaxy Nexus. Mag sein, das die Farben samt Kontrast einigen zu grell erscheinen, doch wenn man sich dran gewöhnt hat, erscheint ein LCD doch sehr blass. Ist mir am Nexus 7 so noch nicht aufgefallen, aber da ist der Einsatzzweck auch leicht anders :) Was nur nachts auffällt: wenn ich das Nexus 4 auf der Ladestation auf dem Nachttisch habe, läuft Daydream samt der Uhr im abgedunkelten Modus, quasi als Wecker. Auf dem Galaxy Nexus sind AMOLED-typisch nur die Zeichen sichtbar, der Rest ist schwarz. Beim Nexus 4 ist dagegen das LED-Backlight als Rahmen unschön sichtbar und somit doch wieder etwas zu hell für den Nachttisch :kotz: Hat alles seine Vor- und Nachteile. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, scheint aber nicht schlechter zu sein als beim Galaxy Nexus wenn man viel damit rumspielt...werde ich aber in der letzten Arbeitswoche vor Weihnachten feststellen können :)
 
Ich finde das Display vom Nexus 4 ehrlich gesagt besser als das vom SGSII. Allein die Schärfe. :love:
 
Das SGSII hat auch eine geringere Auflösung, das Galaxy Nexus hat dagegen die gleiche mit ebenfalls ca. 320 dpi. :) Aber ich werds überleben, man kann nicht alles haben...werde nachher mal versuchen, ob rSAP mit der App damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder, aber auch wegen den Farben, Kontrasten etc. Irgendwie, keine Ahnung, ich vermisse das Display des SGSII aufjedenfall nicht. :d
 
Auch bei 30cm erkennt man es.

Echt? Wow, dann musst du was besonderes sein. ;) Dachte der CEO von DisplayMate müsste Ahnung haben, aber dann vertrau ich natürlich lieber deiner "objektiven" Empfindung? :p
Ab 219PPI ist schluss bei normalüblicher Entfernung einen Unterschied zusehen. Es ist sogar kontra-produktiv eine zuhohe Auflösung zuhaben.. Du weißt ja - die Apps müssten drauf angepasst werden, daher kommt es sogar teilweise so vor das mit höhere PPI die Icons pixeliger aussehen..

Naja, mal ernsthaft.. Man erkennt keinen Unterschied, wenn du doch einen siehst, kommt es daher das du es dir einbildest.. Wobei es bei dem Galaxy S2 mit dem Pentile Display gerade noch so der Fall sein könnte - im sehr geringen Maße. Man merkt aber das der PPI Wahn immer mehr zunimmt - zuunrecht.
 
Das SII hat ein Super AMOLED "plus" Display und kein Pentile. Das Galaxy Nexus hat dagegen "nur" ein Super AMOLED (ohne plus) und somit Pentile...was mich damals aber nicht weiter gestört hat bei der hohen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist jetzt angeblich seit 3-3,5h bei 82% und bewegt sich nicht. Handy wurde kaum benutzt, bisschen Whatsapp, Facebook und ab und zu kurz Display an um nach der Uhrzeit zu schauen. Das ist doch nicht normal, da sollte es doch schon Akkukappazität verloren haben. Der Akku wurde heute zum zweiten mal voll geladen...
 
So, hab gerade nochmal 4.2 (JOP40C) draufgespielt, alles zurückgesetzt. Dann hab ich den Bootloader entsperrt, gerootet (ohne Custom Recovery) und OTA funktioniert immer noch. So soll es sein! :d
 
Hast Du was anderes erwartet ? Hatte meins ja auch gleich nach Übergabe des DHL-Mannes unlocked/gerooted. Das Update von 4.2 auf 4.2.1 kam dann erst, als ich wieder alles am Einrichten war. Unlock / Root hat absolut keine Auswirkungen auf das Angebot der OTA-Files. Selbst wenn man ein CWM oder TWRP draufhat wird das angeboten. Flashen muss man das dann allerdings manuell, da es sonst zu Problemen kommen kann. Aber bei der starken Community rund um die Nexus-Devices kein Beinbruch, irgendwie kommen die Updates immer drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die stock recovery drauf ist kann man alle 4.2.1 Derivate die nicht aosp neu gebaut sind updatrn
 
Könnte es eigentlich für das Display schädlich sein, wenn man jede Nacht den Uhr-Daydream laufen lässt?
 
Hab vorhin AOKP draufgemacht, gefaellt mir echt gut. Bietet einige Funktionen, die mir sehr wichtig sind. Laeuft soweit auch ganz gut.
Kann ich soweit empfehlen.
 
Free oder Vollversion ? Habe die Free-Version drauf und geht tadellos. Mit SuperSU 0.99...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh