[Sammelthread] Google Nexus 4

Mein Akku ist jetzt angeblich seit 3-3,5h bei 82% und bewegt sich nicht. Handy wurde kaum benutzt, bisschen Whatsapp, Facebook und ab und zu kurz Display an um nach der Uhrzeit zu schauen. Das ist doch nicht normal, da sollte es doch schon Akkukappazität verloren haben. Der Akku wurde heute zum zweiten mal voll geladen...

Und wie hats sich entwickelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Akku ist jetzt angeblich seit 3-3,5h bei 82% und bewegt sich nicht. Handy wurde kaum benutzt, bisschen Whatsapp, Facebook und ab und zu kurz Display an um nach der Uhrzeit zu schauen. Das ist doch nicht normal, da sollte es doch schon Akkukappazität verloren haben. Der Akku wurde heute zum zweiten mal voll geladen...

Ich sass mit meiner vierten oder fünfen Akkuladung mal ne Nacht draussen im Wald ohne Möglichkeit zu laden. Akku ging runter auf 1% und blieb da noch ca 3-4 Stunden, davon ca 20min aktive Nutzung mit SMS/Whatsapp. Hat sich da erst kalibriert und "hält" nun wesentlich länger, bzw jetzt stimmt erst die Anzeige.

PS: Und ja ich weiss, Akkus werden normalerweise nicht komplett entladen, aber ich denke die Elektronik im N4 macht vorher "zu" bevor was passiert.
 
Du meinst das Telefon komplett nochmal gerootet, oder die Anwendung erneut im SuperSU (aktualisiert auf 0.99) zugelassen ?
 
Komplett nochmal gerootet. SuperSU wollte irgendwie nicht richtig starten, deswegen neu gerootet und dann gings.
 
Bei mir erzeugt Lightflow falsche Farben ... Z.B. Charging hab ich orange eingestellt -> LED leuchtet grün, email grün eingestellt -> leuchtet blau ... Jemand eine Idee was da schief laufen könnte?
 
Und wie hats sich entwickelt?

Hat sich dann wieder eingepegelt.
Jetzt ist es bei 86% nach rund 5 Stunden vom Strom getrennt. Display on Time kann ich aber nicht sagen, da es die Daten bei der Batterieaufschlüsselung nicht aktualisiert hat sondern mit den alten Daten weiterrechnet. Bin bei der dritten Ladung.
Morgen werde ich es vorm vom Strom nehmen erstmal neu starten und verwertbare Informationen zu bekommen.

Edit: Die Akkuaufschlüsselung geht nun doch wieder.
8h mit Akku, 1h Display an. Oft Whatsapp und auch etwa 20min Online Poker gespielt. 80% Akku übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unseen
lol :d

Das scheint als ob deine LED irgendwie falsch eingelötet ist... also als wenn Kontakte vertauscht sind, nach meiner Logik ist das der Rot Kontakt mit dem Grün Kontakt...

Oder es ist ein Softwarefehler, aber warum funktioniert es bei allen bloß nicht bei dir...

Nicht schön aber geil :fresse:
 
Meins wurde nach Kreditkartenproblemen endlich versendet. :d
Wenns kommt wirds erstmal gerooted und Lightflow kommt drauf (fand ich beim Desire nützlich)
 
Geht mit Custom Roms auch ohne zusätzliche Apps. Kann AOKP empfehlen, fand ich besser als CM 10.1
 
Gibt es eine Rom bei der wirklich alles problemlos funktioniert, die also so gesehen final ist?

Und wenn ja, mit welchen Vorteilen gegenüber der original Rom?
 
Hat jemand mal einen link zu der originalen 4.2.1 recovery Datei fürs nexus 4?bin irgendwie zu blöd die zu finden. Danke und Gruß
 
kann mir jemand sagen, wie ich mein mobiles internet vom n4 per kabel für meinen pc freigeben kann?
bei meinem alten desire z gabs beim einstöpseln direkt die auswahl. Beim n4 gibts ja irgendwie nur die ausfahl zwischen "als kamera" und "als massenspeicher"
 
Hat jemand mal einen link zu der originalen 4.2.1 recovery Datei fürs nexus 4?bin irgendwie zu blöd die zu finden. Danke und Gruß

Einfach eine .ZIP von 4.2.1 entpacken. Da ist eine recovery. Rom drin
 
kann mir jemand sagen, wie ich mein mobiles internet vom n4 per kabel für meinen pc freigeben kann?
bei meinem alten desire z gabs beim einstöpseln direkt die auswahl. Beim n4 gibts ja irgendwie nur die ausfahl zwischen "als kamera" und "als massenspeicher"

Einstellungen -> bei Drahtlos & Netzwerke auf Mehr.. ->Tethering & mobiler Hotspot -> USB-Tethering
 
Also nach 2tagen mit dem nexus 4 muss i h sagen:das Geilste Android welches ich je hatte ;-) Gruß
 
Hat das Teil schon jemand im Elektromarkt gesehen?
 
Nein, wird auch vor Weihnachten nicht werden (mMn). Die haben erstmal alle Vorbestellungen abgefertigt, und haben jetzt keine Geräte mehr da, also stellen sie auch keines aus. (MM + Saturn Zwickau)
 
Haben die überhaupt Geräte bekommen?
Es hies doch nicht vor Anfang/Mitte Januar?
 
Scheinbar ja nicht.
 
MM/Saturn ist für 15.01 angekündigt, hab noch ne Vorbestellung für mein Bruder laufen, finds ne Schweinerei das man bei Nichteinhalten des ersten Termins (15.12) nicht mal ne Mail bekommt
 
Also ich finde das Nexus gibt den Lärm ganz gut wieder :heuldoch:

Nein hast schon recht, die Aufnahmequalität des Nexus ist nicht so dolle, gerade bei einem hohen Lärmpegel, Sprachaufnahme ist aber akzeptabel.
 
Komplett nochmal gerootet. SuperSU wollte irgendwie nicht richtig starten, deswegen neu gerootet und dann gings.

Hab meins nun 2 mal gerootet mit dem Toolkit. Lightflow ging einmal, nun hängt sich nur noch auf :/
Mal schaun wie ich das löse


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh