[Sammelthread] Google Nexus 4

Ja update auf 4.2.1- war bestimmt falsch oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, habe ich genauso gemacht. Welches Toolkit und welchen SU nutzt Du denn ?

1. DHL Mann klingelt
2. Telefon ausgepackt, gestartet, Entwicklermodus, USB-Debugging aktiviert
3. Toolkit an (WugFresh 1.6.1), Treiber für das N4 aktualisiert, unlock / root mit SuperSU Aktualisierung auf Version 0.99 (kommt ne Info hoch, dass es was Aktuelleres gibt)
4. Neustart, WLAN + Konto eingerichtet, Update auf 4.2.1 kam dann auch gleich mit per OTA, Neustart
5. Super SU 0.99 eingerichtet, BusyBox aktualisiert
6. Titanium Backup-Verzeichnis + Lizens aus der Dropobox auf das N4 kopiert
7. Titanium Backup aus dem GooglePlay geholt
8. per Titanium Backup meine alten Apps vom Galaxy Nexus auf das N4 übertragen (darunter auch LightFlow Light)
8. Neustart...

So in etwa war der Ablauf in den ersten 30 min nach Eintreffen des neuen Spielzeugs.

Vielleicht mal die Daten von LightFlow löschen. Stammt ja sicher von einem anderen Handy und da ist die Frage, ob das so gut ist.

SuperSU 0.98 und dieses GUI Toolkit 1.61
Roote das zuhause mal neu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht mal die Daten von LightFlow löschen. Stammt ja sicher von einem anderen Handy und da ist die Frage, ob das so gut ist.

Mein stammt vom Galaxy Nexus, funktioniert trotzdem, aber das vom Fragesteller ? Hat er leider nicht geschrieben. Aber Tip mit Daten löschen ist nie verkehr wenns mal klemmt...

Alfamat funktioniert bei dir alles nach der Reihenfolge?
Dann kann ich mich da entlang hangeln ;)

Hab auch Wugs Toolkit benutzt.
Hab erst 4.2 gehabt, Bootloader unlocked und dann gerootet. Dann hab ich das 4.2.1 Update OTA gemacht. Der Bootloader ist zwar noch offen, Root ist aber weg, deswegen ging Light Flow bei mir auch nicht mehr. Einfach nochmal gerootet und fertig.

Also ist Android eigtl. wie Windows -> Erst die updates, dann am System fummeln ;)

Ich verstehe hier nur Bahnhof :fresse:

Brauche dringend Folien für Vorder- und Rückseite, hat da jmd. eine Empfehlung? Die Stock Dinger haben sich gestern gelöst...

Dem Thread zufolge gibt es (noch) keine vernünftigen Folien.
Ich frage mich sowieso, warum man Folien auf einen Gebrauchsgegenstand macht. Hast du auch Schonbezüge im Auto?

Und ne Kunststoffplane aufm Sofa? ;)

Dem Thread zufolge gibt es (noch) keine vernünftigen Folien.
Ich frage mich sowieso, warum man Folien auf einen Gebrauchsgegenstand macht. Hast du auch Schonbezüge im Auto?

Ich will nur das ich wenn ich das Ding in 11 Monaten verkaufe möglichst viel Euro rausschlagen kann und im TOP-Zustand geht das nun mal besser :)

Dann lege es solange in die Ecke :p

Lasst den Leuten doch ihre Folien. Mich würde es auch wahnsinnig machen, kanns aber schon verstehen.

grade mal mein gerät auf englisch gestellt und google now ein wenig getestet.
Ist schon irre, wie gut das funktioniert Oo ...fast schon ein wenig unheimlich :d
Frisst nur viele daten und braucht ne gute internetverbindung.

Aber die möglichkeiten sind schon beeindruckend

1. Google now ist wie Siri oder?
2. Folien sollen die von atFolix sehr gut sein (Im ersten Post isn Link zu diversem Zubehör)

jo genau. (Ich kenn siri nicht, aber hab schon oft gehört, dass google now besser ist, was die möglichkeiten und Intelligenz betrifft)

beides ca. gleich scheiße. google now kann theoretisch mehr, aber hierzulande auch noch recht eingeschränkt.

GNow ist um einiges mächtiger als Siri, vieles funktioniert mittlerweile auch in Deutschland. Wird sicher auch noch kommen das die Sprachausgabe hier funktioniert. Sofern du aber auf Englisch umstellst und auch so mit dem Ding redest gehen eigentlich so ziemlich alle Funktionen.
Folien würde ich nur hinten drauf tun, da hab ich eine Dipos. Vorne schaut kacke aus und vermindert auch die Gleitfähigkeit ein wenig vom Display. Gefällt mir aber deswegen nicht. Die atfolix haben einen Regenbogeneffekt -> also eher ein No Go, wenn wirklich auch vorne eine drauf soll.

Ich hab zur Zeit noch die Folien drauf, die bei der Auslieferung schon drauf waren. Hinten werde ich definitiv eine Folie dranmachen, vorne weiß ich es noch nicht.

Ghihihi, hab soeben meine Versandbestätigung für mein Nexus 4 erhalten. :shot:

---

Hhmm, zieht Google-Dienste bei euch auch so viel Akku?

2012-12-19 16.04.44.jpg 2012-12-19 16.05.07.jpg 2012-12-19 16.05.23.jpg

Die kannst auch runter machen. Hab es eine Woche ganz ohne Folien genutzt, und jetzt nur hinten. Da ist überhaupt nix, wenn man das Gerät anständig behandelt. Vor allem weil bei der vorderen Folie ja auch noch die Tastenbezeichnungen kleben soweit ich mich erinnere.

Die Google Dienste sind hauptsächlich für GNow das oft die Location checkt.

Die kannst auch runter machen. Hab es eine Woche ganz ohne Folien genutzt, und jetzt nur hinten. Da ist überhaupt nix, wenn man das Gerät anständig behandelt. Vor allem weil bei der vorderen Folie ja auch noch die Tastenbezeichnungen kleben soweit ich mich erinnere.

Ich habe mir aus unerfindlichen Gründen heute nen kratzer in die Rückseite gemacht, war nie mit Schlüssel o.ä. in der Hosentasche und auch sonst nicht auf "gefährlichen" oberflächen gelegen :(

Die Google Dienste sind hauptsächlich für GNow das oft die Location checkt.

Die Folien lass ich erstmal drauf, beide. Ich warte ob in den nächsten Wochen neue Folien rauskommen, wenn nicht kommt die vordere aufjedenfall ab.

Hhmm, Google Now habe ich aber auch bei meinem SGSII benutzt und nie so einen hohen Verbrauch der Google-Dienste gehabt.

Ich hab bis jetzt noch kein Handy gesehen, welches auch nur ansatzweise gute Aufnahmen von hohen Schallpegeln macht... Warum dann das N4? ;)

Ich verstehe hier nur Bahnhof :fresse:
:p

An welchem Punkt des rooten gehen alle Daten verloren? Unlocken des Bottloaders oder rooten an sich?

@LeJones : Ich erwarte ja keinen perfekten Sound, aber so schlecht habe ich bis jetzt noch kein Handy aufnehmen sehen.

Ich habe die atFolix und als Tasche die Fitbag und bin super zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh