[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestelldatum: 04.12.2012 17:06:48 MEZ
Bekommen: 14.12.2012
Versandbestätigung: 19.12.2012

:shot:
 
Kann man beim N4 nur über Play Music Musik hören? Wie kann ich z.b. die MP3s von Amazon oder so hören???
 
-.-' Tatsache? Ich meine gibts da keine App wie beim SII -> Mp3 Player oder so?!
 
Ich glaube du hast das N4 einfach nicht verdient...

Du nimmst einfach deine Musikdatei und kopierst sie auf dein N4. Dort kannst du sie dann mit dem schon installierten Player wiedergeben.
 
Ja aber der installierte Player ist der größte Schrott und stürzt ja ständig(!) ab! :S

Und das kann es ja nicht sein...

Da lief der MP3 Player auf dem S2 aber wesentlich flüssiger und vor allen Dingen stabiler!!!

P.S.: Hab den geforderten Preis bezahlt da brauch ich mir nichts 'verdienen'
 
Werds mal löschen und neu ziehen lassen, vielleicht ist da nur etwas quergelaufen.. :)

@LeJonas Danke für die beiden Empfehlungen
 
Gibt es ne DEUTSCHE Anleitung um das Nex4 mit dem Toolkit zu rooten?
Bin zu doof eine zu finden und anscheinend auch zu doof um alles selber auf englisch zu kapieren -.-

Und irgendwie bin ich es gewohnt von Android 2.3 in den Schnelloptionen (Leiste runter ziehen) auch nen Button für Lautlos etc zu haben. gibts da was in die Richtung fürs Nex4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh, ok... das wug Toolkit ist auf jeden Fall um einiges übersichtlicher als das 1.3er von xda-dev ;)
Merci :)
 
Prinzipiell ist das Wug Toolkit nur idiotensicherer, da es eben auf einer richtigen GUI aufbaut. Der Vorgang an sich ist einfach, Treiber installieren, Bootloader unlock, Rootvorgang (entweder mit temporärer oder permanenter Recovery, wo ich übrigens TWRP und permanent empfehle).
5 min Vorgang ;-)
 
Das Toolkit macht verschiedene Sachen für dich. Einmal kannst du damit den Bootloader unlocken sowie rooten, dann kannst du diesen Vorgang auch wieder komplett rückgängig machen wenn du es einschicken musst. Außerdem kannst du per ADB und Fastboot auf das Gerät zugreifen und Files pushen, sowie Recoverys, Bootloader, Kernel usw. flashen.

Auch kannst du damit Stock Google Firmwares downloaden und diese flashen. Noch einiges mehr, aber das ist das was mir aus dem Kopf gerade einfällt. Ziemlich nützlich also, vor allem wenn man irgendwas verhauen hat und nicht mehr richtig auf das Gerät zugreifen kann, kann es damit schnell und einfach gerettet werden wenn man etwas Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand ne gute Mail App die auch online erstellte Ordner (bei Hotmail z.B.) unterstützt?

Und irgendjemand hat doch "gemeckert" dass es so lange dauert um zum Tethering zu kommen, dafür nutze ich schon von Anfang an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabasoft.util.TetheringShortcut
(Lief auf dem Ace und funktioniert auch aufm Nex4 :) )

Und den Shortcut zum lautlos stellen hab ich beim ausschalten auch endlich gefunden -.- ...drecks Umstellung von 2.3 auf 4.2 ;)

//EDIT:
Bin ich blind oder gibt es einen Datei-Explorer bei 4.2? Hat jemand ne Empfehlung? muss nichts besonderes sein solange ich in alle Ordner komme. Hatte mal den Astro Manager, war mir aber etwas zu oversized.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überbleibsel aus 2.3 vom Galaxy Ace ;)

Kann man eigentlich irgendwie Apps bzw. Verknüpfungen zu diesem Kreis hinzufügen wenn der Bildschirm gesperrt ist? Ich find bei google unter sperrkreis lockscreen etc und sonstwas nichts ^^
 
Zum Thema Folien, also ich habe auch die atfolix und die sind ja mal mega kacke.
Dieser Regenbogeneffekt geht ja mal gar nicht! So etwas hatte ich auch nie. Man sieht es zwar nur bei heller Umgebung, aber es nervt total...Folie runter, Fitbag Tasche muss reichen :))

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Man braucht für Nexus Geräte kein Toolkit...
Kann man alles selbst einfach und bequem per CMD durchführen...
 
Als Dateimanager kann ich ES Dateiexplorer empfehlen, der kann so einiges. Für noch mehr (mit Root) den Rootexplorer.
Für Musik: MxPlayer, Mortplayer, Synology Audio, selten mal Google Music
Für Video: Diceplayer, MxPlayer

Wegen Toolkit: per CMD kann das auch wirklich jeder, so ein Hexenwerk ist das nun auch nicht, aber per WugFresh-Toolkit ist wirklich alles idiotensicher, einfacher und bequemer gehts doch kaum, selbst für blutige Anfänger. Steht doch Schritt für Schritt alles da (gut, englisch lesen und verstehen sollte man schon können). Ist auch richtig umfangreich geworden das Teil und immer auf dem aktuellsten Stand (TWRP, CWM, TouchCWM, FactoryImages, Super SU, Busybox etc.), keine Tipperei und man muss nicht immer selber alles aktualisieren. Paar Mouseklicks, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Beginn auch per Console geunlocked, gerooted und SuperSU installiert.
Aber wenn das Toolkit alles mit einem Tastendruck erledigt, warum nicht? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh