[Sammelthread] Google Nexus 4

...wer nicht, der das schon länger macht. Früher gab es auch noch nicht solche leistungsfähigen GUIs, da ging es nicht anders. Aber heute... warum einfach wenns auch schwerer geht ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So liebe leute, ich hätte nochmal eine "ist das bei euch auch so" frage ^^
Seit 2 tagen knarzt mein n4 irgendwie ziemlich deutlich, wenn ich ober bzw. unterhalb des bildschirms das gerät seitlich oder von vorne nach hinten leicht drücke. Besonders "laut" ist es an der frontkamera. Also daumen auf die kamera, zeigefinger auf die rückseite und dann leicht drücken :(

ist jetzt kein schwerwiegender fehler, aber irgendwo nervt mich das schon.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Sollte man das unter "you get what you pay for" buchen? Oder ein grund für ein austauschgerät?

Ich kann meinem N4 kein knarzen entlocken.

Das Knarzen kommt so nach 2 Wochen. War bis jetzt bei allen Geräten so.

Bei allen (6) Geräten die ich nach ein paar Wochen gesehen habe ;)

Meins knarzt nicht, das vom Kumpel gibt auch kein Ton von sich.

Edit: Wenn ich es stark "verwinde", also oben rechts und links an den Seiten einen Finger und mit der anderen hand unten und dann verdrehe, kommt ein leichtes knarzen. Aber so benutze ich kein Handy daher stört es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
6 leute mit einem Gerät, das nicht knarzt, einer mit 6 Geräten die alle knarzen :fresse:

... Das so ein phone nicht Verwundungssteif ist, ist ja klar. Bei mir reicht besonders am oberen Rand schon ein leichter Druck um "Töne" zu entlocken :( muss ich mir vllt doch mal Gedanken über ein Austauschgerät machen :/

Haben die nichtknarzer ihre Geräte denn schon länger als die von traxes angegebenen 2 Wochen xD?

Zuletzt bearbeitet:
Einzigen 'Maengel', die mir aufgefallen sind das Rasseln im Bereich der Kamera (beim Schuetteln oder wenn man das Handy hinlegt) und neide Tasten gefallen mir nciht so. Die vom S2 gefielen mir deutlich besser (Verarbeitung, Sitz).

Hat jemand ne gute Anleitung parat fuer Pdroid 2.0 mit Android 4.2?

Bei 4.1 hab ich sonen Autopatcher benutzt, der alles gemacht hat. Der laeuft aber nicht mit den 4.2 ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Beginn auch per Console geunlocked, gerooted und SuperSU installiert.
Aber wenn das Toolkit alles mit einem Tastendruck erledigt, warum nicht? :d

Wenn man es selber macht, weißt man genau was man macht.
Dümmer wird man davon auch nicht, wenn mal was schief läuft weiß man sich so dann auch zu helfen. ;)

@MöCkY
Stimmt, ich mache es auch lieber per Hand - dann weiß ich wenigstens was passiert. Aber für einen DAU bzw, einen der jetzt nicht so die Ahnung und die Zeit hat, ist das Toolkit doch ganz praktisch ;)

Also ich hab das Nexus jetzt mal in einen Schraubstock gespannt und es knarzt tatsächlich. Werde es wohl einschicken.

Ich möchte ein efs Backup erstellen. Hat wer ne Anleitung zu dem Gerät parat?
Es ist ja kein efs Ordner da wie beim S2.

Lol @Oliver, frag mich auch wo das ein Problem sein soll, ist doch völlig egal genau wie das rascheln an der Kamera wenn man es schüttelt.

@über mir, ein efs Backup brauchst du nicht, da nur Samsung die IMEI in einem Bereich platziert wo sie dummerweise gelöscht werden kann. Die anderen Hersteller machen es so das du sie nicht löschen kannst und somit auch nicht finden.

Mein S2 hat damals auch geknarzt wenn man es bissl verbogen hat und mittlerweile platzt da schon an den Kanten nach 1,5 Jahren großflächig der Lack ab. Werd mir irgendein Problem ausdenken und es tauschen lassen, das ja wohl nen Witz was die Qualität angeht.

Bei mir knarzt, summt, raschelt und sonst was nichts :d
Hab ich wohl n richtig gutes Gerät erwischt.

Oder einfach ein normales.

Im Standby verbraucht das Nexus 4 so gut wie nichts.

uploadfromtaptalk1356086110805.jpg

Wie kann man eigentlich Screenshots machen und wo findet man sie nach dem erstellen?

Lautstärke - und Power-Button gleichzeitig drücken. Sind glaub ich im Ordner "Screenshots", aber meine Screenshots werden automatisch hochgeladen, Dropbox ftw! :fresse:

Wichtig: die beiden Buttons ca 2 Sek gleichzeitig gedrückt halten.

Sind dann auf der sdcard unter Pictures/Screenshots wenn ich mich recht entsinne.

Welche SD-Card?

Die interne. Wenn man z.B. im Root Explorer (ist ein Explorer mit dem man etwas mehr machen kann als mit einem normalen) auf die interne SD-Karte zugreifen möchte, muss man erst in den Ordner "sdcard" gehen.

Achso. Ich dachte sowas gibt es beim Nexus 4 nicht.

Einen SD-Kartenslot gibt es auch nicht. Der Ordner "sdcard" ist halt für den fest eingebauten Speicher. Für Karten im SD-Kartenslot gibt es halt den Ordner "extsdcard".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh