[Sammelthread] Google Nexus 4

Wieso schaffst du maleben die doppelte laufzeir im vergleich zu den werten die andere hier erreichen?

Keine Ahnung, aber es ist so, ok es war ne Nacht dazwischen, wo es natürlich nicht genutzt wurde (Skype und WLAN blieben aber an). Diese 8 Stunden Nichtbenutzung haben nur 3% Akku gekostet (von 15% auf 12%). Dann hab ich es geladen, nahezu exakt 24 Stunden nach der ersten Ladung, also nix mit falscher Anzeige. Wie lange es noch durchgehalten hätte weiß ich nicht. Auf jeden ist es nicht so mies wie gern behauptet wird.
Habe leider keinen Screenshot gemacht, aber es verteilte sich so

24h07min Laufzeit - 10% verbleibend, Display ON 5h58min (dabei einige Spielchen und google Earth, sonst nur Internet per Wlan, einnige Installationen), durchgehend WLAN und Skype an, Emails alle 15min. Display machte den größten Teil aus, mit Abstand.

Zugegeben war Disyplay zum großen Teil aus, wenn ich aber Bedenke das ich das Teil bald nur 2-3Stunden am Tag aktiv nutze, reicht das dicke
Wenn ich das hiermit http://www.hardwareluxx.de/community/f275/sammelthread-google-nexus-4-a-929229-35.html#post19900581 vergleiche, ziehen bei mir die Google-Dienste keine 10% oO

Nochmal Edit:
Im android-hilfe Forum haben einige User auch Akku Laufzeiten von 48Stunden bei mäßiger Nutzung http://www.android-hilfe.de/nexus-4...ulaufzeiten-probleme-mehr-96.html#post4779907 Seine später erwähnten 24Stunden bei 5-6Studen Display on, decken sich perfekt mit meinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@t
Ich muss bei meinem noch ein wenig schauen, heute das 2. Mal voll geladen nachdem es gestern Abend nach gut 24h bei 5% war, das aber einige Stunden und auch noch wo ich mit den 5% gespielt und gesurft habe, also höchstwahrscheinlich Akku kalibrieren noch im Gange.

Habe am 4. Dezember das Nexus bestellt und seit dem steht bei Bestellungen der Status "Vorbestellt" - gibt es eine Möglichkeit an ein genaueres Versanddatum zu gelangen?

Dann würde ich auf jeden Fall den Google Support mal anschreiben.
 
Also 6 Stunden Akkulaufzeit kriegen inzwischen je nach Rom und Kernel viele hin.


Francis Franco hat es so schön gesagt: Der Akku kann je nach Nutzung in 2 Stunden Weg sein oder auch 5 Tage halten :-)
 
@t
Ich muss bei meinem noch ein wenig schauen, heute das 2. Mal voll geladen nachdem es gestern Abend nach gut 24h bei 5% war, das aber einige Stunden und auch noch wo ich mit den 5% gespielt und gesurft habe, also höchstwahrscheinlich Akku kalibrieren noch im Gange.



Dann würde ich auf jeden Fall den Google Support mal anschreiben.

Ich hatte auch am 04.12. bestellt und soll meine beiden Exemplare am 05.01. bekommen.
So lange habe ich noch nie auf ein Phone gewartet, bzw. war bereit solange zu warten.
Aber es scheint sich zu lohnen ;)
 
Ist bei euch die Wlan Verbindung auch so "mäßig" ? Wo ich mit anderen Geräten mindesten "halben" Empfang habe, bekomme ich mit dem Nexus nur einen, maximal zwei Balken - teils auch gar keinen, wenn ich es in der Hand halte... :o
 
Welche Hardware-Revision habt ihr erwischt?
Insbesondere Chrome scheint ja ein unerwarteter Leistungsfresser zu sein. Nach circa zwei Stunden gemächlichen Surfens auf niedrigster Helligkeitsstufe war der Akku schon wieder leer, wobei das Nexus dabei auch sehr heiß wurde.
 
Hab hier Version 1.1 WLAN ist hier durchgehend schnell und verfügbar. Wenn auch nur 2 Striche
 
Woran erkennt man die Version?
 
Hast Dich vllt. mit 5GHz Netz verbunden (wenn Du sowas hast), da ist die Verbindung zwar stabiler weil noch nicht jeder Hanswurst so einen "Störsender" hat, aber die Reichweite ist leider etwas geringer ggü. dem altem 2,4GHz-Netz. Habe beides an der Fritzbox 7390, da kann man gut vergleichen.

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

Grandios da mein N4 im Januar kommt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App

Kein Bekannter, der Dir mal mit dem Nexus 4 einen Account anlegen kann ??? Zur Not auch hier aus dem Forum.
 
Taugt box.com ueberhaupt? Mit 25 MB (evtl. 100 MB nach diesen 'Upgrade') ist das nicht soo schoen.

Und das Angebot ist nicht nur fuer Nexus 4 Kunden, sondern alle LG Android Geraete.
 
Was meinst du mit 25/100mb?
Und woher weißt das das auch für andere LG Geräte ist?
 
Dateigrössen meint er....
 
Die maximale Dateigroeße.

Steht beides auf deren Seite.
 
Wo finde ich die Hardware Version?
 
Die wird direkt auf dem Fastboot-Startbildschirm (also beim Starten Vol- gedrückt halten) unter "HW Version" angezeigt.
Ich habe mein Nexus am 7. 12. erhalten und damit noch die Version 1.0.
 
rev_11
Bekommen am 15.12.
 
rev_11

Habs auch seit knapp zwei Wochen.

Man das 4.2 Keyboard gefällt mir immer besser. Wenn es bloß selbst lernen könnte.


Edit:
Sehe grade box.com hat inzwischen doch 250 MB als Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bis jetzt immer benutzt. Die neue 4.2er gefaellt mir aber SO viel besser! Nicht nur das Wischtippen (das ich bei swipe ueberhaupt nicht mochte), sondern weil es nicht immer ne Leertaste hinter jedes Wort setzt.

Das 4.2 Keyboard mit der Lernfunktion von Swiftkey waere perfekt.
 
Hat jemand schon Erfahrung(en) mit nfc tags sammeln können?
 
Wieso schaffst du maleben die doppelte laufzeir im vergleich zu den werten die andere hier erreichen?

Hier nochmal kleiner Einblick (sorry weiß bisher net wie man Screenshots macht, hab also mit Uralthandy abfotografiert ;))

Display on bisher gute 4 Stunden von allem etwas, also spielen, surfen, chatten, mails - alles per wlan

P.S. Dieser Pou-Mist war nicht meine Idee :wall:
 
Wie gesagt ganze Bilder mit Akku % und display ontime Posten.

Aber 6 Stunden sind drin
 
...an die Leute mit Hardware Version 1.1 : habt ihr ein Geräusch aus dem Ohrhörer ?
 
Meine letzten Erkenntnisse:
WLAN und Mobilfunk über Nacht aus gehabt, bringt einen heiden Akku, gerade mal 1% nach unten gegangen.

Somit werde ich mir ein paar NFC Tags zulegen, die genau das erledigen. In Schule nur Mobil und über Nacht alles aus. Der dritte für Zuhause WLAN an und Mobil aus.
 
Wozu denn so umständlich ? Dafür gibt es die mächtige App Tasker, die das bequem zeitgesteuert, umgebungsgesteuert etc. erledigt. Ok, Root sollte dafür schon vorhanden sein.
 
Also ich hab HW Version 10 bekommen am 5.12 dort gibts das mit den Geräuschen in der Ohrmuschel noch. ielleicht sende ich es ja wenn der Ansturm ja mal vorbei is zurück^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh