[Sammelthread] Google Nexus 4

Und wie ist das passiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bitte um Bericht, Hagen. :)

@Thomasetti
Wie kann man einer App bestimmte rechte entziehen, braucht man dazu nicht eine App?

Lbe Security Master (nicht Privacy!) kann das, und auch noch vieles mehr. Zu finden bei Xda, nicht im Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das passiert?

Ich schätze es ist passiert als ich gestern einmal hingefallen bin. Hab das Gerät aber erst später wieder gebraucht und es deswegen auch erst später bemerkt. Hatte auch nicht gedacht das dem Gerät in der Tasche was passiert ist, vor allem da ich nicht direkt drauf gefallen bin...
 
Da hätte eine extra Tasche wahrscheinlich auch nicht geholfen.
 
Glaub ich auch nicht, ist halt was anderes als wenn nur das Gerät einfach nur runterfällt.

Mein Nexus 4 hat Silvester ohne Schäden überstanden, aber mir ist aufgefallen das 3G verdammt viel Akku schluckt.



Display lief ca. 2h. Hatte auch Google-Dienste als zweit stärksten Verbraucher...
 
Nehme ich auch an, kann man nix machen. Ich hab die Wahl für Glas hinten sowieso nie verstanden.
Werde morgen mal bei W-Support anfragen und es halt tauschen lassen. Werde mal hier berichten was das kostet, dürfte sicher interessant sein.
 
Ich schätze es ist passiert als ich gestern einmal hingefallen bin. Hab das Gerät aber erst später wieder gebraucht und es deswegen auch erst später bemerkt. Hatte auch nicht gedacht das dem Gerät in der Tasche was passiert ist, vor allem da ich nicht direkt drauf gefallen bin...

Ich denke du bist der, der das Bild im Android-hilfe forum gepostet hat?
http://www.android-hilfe.de/nexus-4...eme-mit-der-glasrueckseite-6.html#post4831666

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber das sieht voll nach direkt drauf aus, richtig zerdrückt, sind ja mehrere Bruchstellen (wie drüber gerollt). Bei dem Bild würde ich vermuten du hattest es hinten in frt Jeanstasche und hast dich aufn Boden gesetzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
D-M-X das schaut richtig brutal aus, gute Besserung.
Hatte mein Nexus gestern auch mit und musste wirklich höllisch drauf aufpassen das nichts passiert und das ohne Tasche case oder sonstiges :S.
 
So cm 10.1 von heute, Faux Kernel beta 7,
WLAN an, GPS an, NFC an, usw. Sync an, keine besonderen Tweaks
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357067330079.jpg
    uploadfromtaptalk1357067330079.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 96
  • uploadfromtaptalk1357067341242.jpg
    uploadfromtaptalk1357067341242.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 102
Ich denke du bist der, der das Bild im Android-hilfe forum gepostet hat?
Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite? - Seite 6 - Android-Hilfe.de

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber das sieht voll nach direkt drauf aus, richtig zerdrückt, sind ja mehrere Bruchstellen (wie drüber gerollt). Bei dem Bild würde ich vermuten du hattest es hinten in frt Jeanstasche und hast dich aufn Boden gesetzt?!

Jap, ist mein Bild. Nein, trage es immer vorne in der Jeanstasche. 100% weiß ich es nicht wann es passiert ist, da ich wohl doch zu viel gebechert hatte, es muss aber beim Sturz passiert sein. Meine Hose hat an der Stelle wo das Smartphone war auch ein paar kleine Risse.
Könnte mir auch vorstellen das dort noch Kieselsteine waren vom Streuen und es deswegen mehrere Bruchstellen hat. Bin nur froh das sonst nichts ist, sofern das hintere Teil getauscht ist, sieht es wieder wie neu aus.

Naja Dummheit (bzw. Trunkenheit) tut weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, dann musst du ja wohl draufgeknallt sein. Hoffe der Tausch geht schnell und günstig. Würd mich freuen über der Verlauf zu hören
 
Ja, schaut so aus :-(
Über den Verlauf berichte ich, werde morgen gleich bei W-Support anfragen. Die Displayeinheit kostet bei W-Support (Material und Arbeit) 112€. Ich hoffe die Rückseite kostet mich etwas weniger.
 
Ist doch eh nur noch eine Frage Dr Zeit, man die Rückseite bei eBay als Ersatzteil erwerben kann... Vermutlich wird es nicht wirklich teuer sein.
 
Nehme ich auch an, die ersten Berichte von Leuten sagen ja aus das es relativ human ist. Natürlich trotzdem ärgerlich, konnte mich mit dem Glas an der Rückseite auch nie anfreunden, halte die Wahl auch für eher schlecht.
 
Jap, ist mein Bild. Nein, trage es immer vorne in der Jeanstasche. 100% weiß ich es nicht wann es passiert ist, da ich wohl doch zu viel gebechert hatte, es muss aber beim Sturz passiert sein. Meine Hose hat an der Stelle wo das Smartphone war auch ein paar kleine Risse.
Könnte mir auch vorstellen das dort noch Kieselsteine waren vom Streuen und es deswegen mehrere Bruchstellen hat. Bin nur froh das sonst nichts ist, sofern das hintere Teil getauscht ist, sieht es wieder wie neu aus.

D-M-X das schaut richtig brutal aus, gute Besserung.
Hatte mein Nexus gestern auch mit und musste wirklich höllisch drauf aufpassen das nichts passiert und das ohne Tasche case oder sonstiges :S.


Das liest sich halt so, als wäre das Handy nur was für die Vitrine.
Mein iPhone4 ist mir schon ein paar mal runtergefallen (auch auf einen Kiesweg) und das Glas hat eigentlich nie was abbekommen.
Ich such nach Alternativen, weil mir das iPhone 5 nicht wirklich gefällt bzw. ich den Preis nicht zahlen will.
Ein überempfindliches Glas wär da nicht so schön.
 
Er ist aber mit dem Gerät "runtergefallen", er hat also zusätzlich noch Druck auf das Gerät ausgeübt. Das ist was anderes, als wenn nur das Gerät runterfällt.
 
Ich behaupte einfach mal es ist nicht sonderlich stabil. Ich lese ja auch mit, und einige Leute haben auch schon ein kaputtes Glas, wenn es vom Tisch wegen der Vibration runter fällt aus 50 cm.
Kommt halt auch auf den Untergrund an, Teppich ist bestimmt kein Problem aber Fließen oder Stein schon eher. Zeigt ja auch der Droptest bei Youtube, beim 2 mal ist kaputt gewesen.
 
Es ist halt Glas.....

Letztendlich ein iPhone 4. Vorne hinten Glas....

Und ich habe genug kaputte iPhones gesehen....
 
Die Rückseite wird um die 105€ kosten, also fast so viel wie das Display :-(
So wie ich im Video gesehen habe sind darin auch leider die ganzen Antennen für die Module, deswegen wahrscheinlich.

Also, teurer Spaß.
 
Zur Info für alle Wiener / Österreicher:

Mediamarkt hat das Gerät anscheinend verfügbar. Jedenfalls habe ich gerade ein Stück im Store in Wien Mitte / Landstraße für meinen Vater gekauft. Da es hier fast nirgends verfügbar ist, bin ich doch positiv überrascht (oder schlecht informiert).

Achtung: Im Geschäft selbst hängt ein Preisschild von € 499,90. Der Berater wollte mir zuerst nicht glauben, dass es (fast überall) um 100 Euro billiger (sogar auf Mediamarkt.at) online verfügbar ist - aber nach Rücksprache hat er es dann trotzdem verkauft. Er meinte er habe noch 20 Stück auf Lager - was mich persönlich gewundert hat!
 
Hat hier jemand ne Upgrade auf vom S2 gemacht?
Hab das Galaxy als einer der ersten erhalten und geht langsam auf die 2 Jahre zu. Hatte viele Qualitätsprobleme und will es vor Ablauf der Garantie gegen ein anderes tauschen.

S3 fällt wegen der Vorgeschichte fast raus, aber ich hab das Gefühl der Sprung vom s2 auf nexus oder s3 wird kaum spürbar sein.
 
Ja, ich. Und der Sprung vom S2 auf das Nexus war echt krass. Läuft viel flüssig, Apps starten viel schneller etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh