[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich hatte navigon heute noch gar nicht an. Ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358162488674.jpg
    uploadfromtaptalk1358162488674.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt. macht das App was im Hintergrund und ist einfach weitergelaufen, nachdem du sie das letzte mal benutzt hast?
Vlt. schaut Navigon auch wo du dich gerade befindest und zieht deshalb immer Akku...?

Hab Navigon leider nicht, deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, was das so im HIntergrund macht.
 
Im taskmanager war es nicht drin, hab navigon dann einmal gestartet und beendet. Mal sehen ob es jetzt mehr wird. Er hatte angezeigt das er über 3 Stunden GPS benutzt hat.
Komisch Sache.
 
Hast du zufällig die Option aktiviert, dass Navigon das GPS auch im Hintergrund nutzen kann?
 
Welchen Taskmanager @brotkante?


...btw..meine Akku nach dem bis jetzt heutigen Tag ohne WLAN nur normales Datennetz

uploadfromtaptalk1358168347858.jpg

.. Naja, bin eben ein fleißiger WhatsApp User...
 
Welche 3 buttons meinst du denn? Vor / Zurück / Play-Pause ?
 
Gibt doch 1 und 3 Button Headsets, oder?

Ein Button: Play/Pause und next (lange drücken)
Drei Buttons: Play/Pause, Next, Previous, Lautstärke (lange drücken) und noch 2 Sachen...

---------- Post added at 14:11 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Gibt doch 1 und 3 Button Headsets, oder?

Ein Button: Play/Pause und next (lange drücken)
Drei Buttons: Play/Pause, Next, Previous, Lautstärke (lange drücken) und noch 2 Sachen...
 
Und warum ist das so?

Weil die Hintergrundbeleuchtung leuchtet, und nicht der Pixel selber. Die Pixel sind nur wie eine Art Folie die nur das Licht einer bestimmten Farbe durch lassen. Bei OLED leuchtet dann jeder Pixel selber, was bessere Farben und Strom sparen ermöglicht.

Ich hatte navigon heute noch gar nicht an. Ist das ein Bug?

Schau mal unter "Apps > Reiter Aktiv" Wenn dir App dort auftaucht dann macht sie auch noch was. Wenn dann kannst du sie dort beenden und der Verbrauch müsste weg sein.
 
Ah okay, unter aktiv ist sie nicht. Aber im akkuverbrauch jetzt bei 52% und GPS soll seit 8 Stunden laufen. Hatte das GPS im Hintergrund nach dem Tipp von vfd deaktiviert. Vlt nen Bug von navigon?
 
Gerade im appstore gelesen, da beschweren sich auch einige andere darüber. Scheint also wohl an navigon zu liegen.
 
ich habe gerade mal 1h und 37 min screen on zeit und nur noch 37% akku .. was mach ich falsch ? hab alles ortungsdienste aus .. facebook und googlemail ist die sync auch aus .. jemand eine idee ?! weil das kann ja nicht sein ..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dann bitte Cpu Spy, BBS und auch mal Akku Screen mit verbrauchern sonst ist das ganze relativ unaussagekräftig
 
ich habe gerade mal 1h und 37 min screen on zeit und nur noch 37% akku .. was mach ich falsch ? hab alles ortungsdienste aus .. facebook und googlemail ist die sync auch aus .. jemand eine idee ?! weil das kann ja nicht sein ..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Damit kann man wenig anfangen. Wenn du z.b. die Stune GTA gezockt hast isses normal. Mindesten n Akku Screen wäre gut
 
Und warum ist das so?

Ich hatte navigon heute noch gar nicht an. Ist das ein Bug?

ich habe gerade mal 1h und 37 min screen on zeit und nur noch 37% akku .. was mach ich falsch ? hab alles ortungsdienste aus .. facebook und googlemail ist die sync auch aus .. jemand eine idee ?! weil das kann ja nicht sein ..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Auch bei dir, schau unter "Apps > Reiter Aktiv" was so los ist. Da kannst du alles beenden was du nicht brauchst.

Sonst vllt. mal einen Akku screen posten, sprich mit den Prozentangaben der einzelnen Apps.
 
so hier mal die screens

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358177374263.jpg
    uploadfromtaptalk1358177374263.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 84
  • uploadfromtaptalk1358177402896.jpg
    uploadfromtaptalk1358177402896.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 80
Wie kann ich einen Hard Reset durchführen, sodass auch der interne Speicher resettet wird?
Bei "Auf Werkszustand zurück" bleibt der Speicher anscheinend unangetastet
 


Aber so wie ich es verstanden habe, ist es nur eine Liste der zuletzt verwendeten Apps und kein richtiger Taskmanager
 
Wenn man die raus wicht, werden die schon aus dem RAM geschmissen.
Aber werden halt nicht beendet, so wie es auch sein soll.

Daher nennt es sich auch Appswitcher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh