[Sammelthread] Google Nexus 4

Moin,

Könntest du das mal bitte näher erklären?... Darauf habe ich keine Lust..

Naja ansich ist es ganz einfach:

Was ist der beste Zustand für ein Telefon? Bildschirm aus, 3g aus, Cpu im Deep Sleep, Ortungsdienste aus.

Da das Realitätsfern ist versucht das Telefon immer wieder in diesen Zustand zu kommen. Jetzt gibt es 2 Dinge die es davon abhalten. Du als Benutzer und Apps die du startest. Wenn der Bildschirm an ist und du aktiv etwas machst, dann geht es darum die Dinge möglichst schnell zu erledigen. Getreu Intels Prinzip "Hurry up and get Idle"

Danach wenn du den Bildschirm aus machst bleiben die Apps die du startest. Was ist am effektivsten? Die Apps die du benutzt bleiben im Ram da dieser sowieso mit Strom versorgt wird und werden von Android schlafen gelegt.

Wenn du in das Management jetzt eingreifen willst sei es mit einem Taskkiller oder auch per Hand über das Menü, dann sorgst du dafür, dass relativ viele Operationen passieren die unnötig sind. Gerade mit so einem Taskkiller der Apps nach 15 Minuten killt wenn der Bildschirm wieder aus ist.

Das beste Speichermanagement macht Android ohne Eingriffe von aussen selber. Verstehen kann ich allerdings wenn man zb eine Navigon App beendet die sich verklemmt hat, das geht aber am besten über Einstellungen->Apps oder per Neustart.

Soweit sogut?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau deswegen habe ich mein Nex4 noch @Stock und komme locker über den Tag mit der Akkuladung :) Mann sollte sich nur am Anfang etwas Zeit nehmen und wirklich ALLE Einstellungen gründlich durch gehen.

Mich irritiert aber noch etwas dass ich gut mit dem Akku auskomm, obwohl ich Light Flow drauf hab, was ja den Ruhezustand verhindern soll.

wie lange dauert es eigtl bis das Nex4 in den DeepSleep geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht welche Vorteile die stock Rom gegenüber einer Custom Rom/kernel haben sollte.

Ob den Gerät in den Deep Sleep geht kannst du mit cpuspy ganz einfach herausfinden.
Normal sollte das Gerät nach wenigen Sekunden im Deep sleep sein.

Von Vorteilen war ja auch nie die Rede, sondern eher dass ich zumindest keine großen Nachteile @Stock habe.
Ruhezustand ist bei mir beim Akkuverbrauch ganz oben, also scheint es trotz Light Flow in Selbigen zu wechseln.
Habe auch nicht das Problem, dass WhatsApp oder Hike Nachrichten verspätet ankommen, oder erst ankommen wenn ich das Display anmach.

Gerne dafür ist das forum doch da :-)

Zuletzt bearbeitet:
So meins wurde um 13 Uhr verschickt!

Irgendwie ne Sauerei dass das Teil nie verfügbar ist... :(
Interessant wäre das Ding auf jeden fall, mein iPhone 4 nervt mich schon so gewaltig... aber wenn´s google nicht schafft das Teil verfügbar zu machen wird´s halt nen teureres Xperia Z...

Irgendwie ne Sauerei dass das Teil nie verfügbar ist... :(
Interessant wäre das Ding auf jeden fall, mein iPhone 4 nervt mich schon so gewaltig... aber wenn´s google nicht schafft das Teil verfügbar zu machen wird´s halt nen teureres Xperia Z...

Ach ich hatte sogar 2, und freu mich jetzt trotzdem auf's Xperia Z.

Ja falls das so weiter geht koennt das xperia z echt ne wahl sein. Leider wohl um einiges teuer und releasetermin gibs auch noch nich, oder?

Benutzt jemand hier den n7player? Bei mir geht der Bildschirm des Nexus immer an sobald das nächste Lied kommt (so als würde man im gelockten Zustand den Power Button drücken), ist ein bisschen störend und ich habe noch keine Einstellung gefunden die dies verhindern kann :/

Hmm schon wieder n Video mit 4.2.2 auf dem Nex4 aufgetaucht.
Kommt noch ne Versandwelle? Oder ist alles bestellte aktuell auch raus? Sonst könnte man ja grob überlegen wann ein Update kommen könnte :)

Also mein Bestelltes ist noch nicht raus. Laut Gerüchteküche hat LG auch die Produktion des N4 stark zurückgeschraubt - von daher wirds wohl vorerst keine Möglichkeit mehr geben es im Play Store zu kaufen. Kann auch sein, dass Google damit die Verkäufe von Mediamarkt & Co. pushen möchte (falls die denn welche bekommen sollten).

Hab auch am 4. Dez bestellt. Allerdings schon gegen 17-19 Uhr. Weiß nicht mehr genau. Eigentlich sollt ichs am 5.1. bekommen... Glück gehabt.
Zum Glück hat Media Markt mich das erste mal in meinem Leben positiv überrascht :P

Ich hab voirgestern mal CM Nightly draufgemacht. Was habt ihr so laufen? Mit welchem Kernel? Und wieso? :d

Gestern noch "gejammert", vor ner Stunde wurds verschickt ;)

Wenn jemand aus Kassel/Umgebung noch ein Nexus 4 haben will kann er sich bei mir melden.
Habe noch eins bei Media Markt reserviert (das ich auch abholen kann)

Kostet 50,- mehr als im Play Store oder? 8 oder 16 GB?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ne App installiert die den Ruhezustand verhindert?

In welchem Menü finde ich Einstellmöglichkeiten zu NFC?

Unter "Drahtlos & Netzwerke"

Komischerweise wird Ruhezustand jetzt bei mir angezeigt.

Kann mir wer erklären wieso Maps mein Akku frisst , wie mach ich den quatsch aus? ... wieso es immer mein Standort aufnehmen will?
Hatte es nicht einmal an oder sonstiges...

screenshot_2013-01-15btu69.png

Das kannst du in den Standorteinstellungen deaktivieren.

Ist ein bug von maps. Einmal starten alles gut

Google kann auch anders :)
Wir haben Termin 30.01. für unser zweites Nexus4, gestern kam die Sende ID:
Datum/Uhrzeit Ort Status
Di, 15.01.2013 17:41 Uhr
Feucht
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 15.01.2013 19:01 Uhr
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh