- Mitglied seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 4.632
- Laptop
- Precision 5470
- Prozessor
- Intel I7-12800H
- Mainboard
- Dell OEM
- Kühler
- Dell OEM
- Speicher
- 32gb DDR5 5200mhz
- Grafikprozessor
- RTX A1000+ Iris XE
- Display
- IPS 1920x1200
- SSD
- 4TB PNY CS3040
Moin,
Könntest du das mal bitte näher erklären?... Darauf habe ich keine Lust..
Naja ansich ist es ganz einfach:
Was ist der beste Zustand für ein Telefon? Bildschirm aus, 3g aus, Cpu im Deep Sleep, Ortungsdienste aus.
Da das Realitätsfern ist versucht das Telefon immer wieder in diesen Zustand zu kommen. Jetzt gibt es 2 Dinge die es davon abhalten. Du als Benutzer und Apps die du startest. Wenn der Bildschirm an ist und du aktiv etwas machst, dann geht es darum die Dinge möglichst schnell zu erledigen. Getreu Intels Prinzip "Hurry up and get Idle"
Danach wenn du den Bildschirm aus machst bleiben die Apps die du startest. Was ist am effektivsten? Die Apps die du benutzt bleiben im Ram da dieser sowieso mit Strom versorgt wird und werden von Android schlafen gelegt.
Wenn du in das Management jetzt eingreifen willst sei es mit einem Taskkiller oder auch per Hand über das Menü, dann sorgst du dafür, dass relativ viele Operationen passieren die unnötig sind. Gerade mit so einem Taskkiller der Apps nach 15 Minuten killt wenn der Bildschirm wieder aus ist.
Das beste Speichermanagement macht Android ohne Eingriffe von aussen selber. Verstehen kann ich allerdings wenn man zb eine Navigon App beendet die sich verklemmt hat, das geht aber am besten über Einstellungen->Apps oder per Neustart.
Soweit sogut?^^