[Sammelthread] Google Nexus 4

Kleines Feedback: Kann jedem CyanogenMod + Franco Kernel 33 empfehlen. Vom Gefühl her eindeutig niedrigerer Akkuverbrauch bei sonst bisher keinen Nachteilen.

Ich hab nun übrigens ein 16er N4 übrig, da der Playstore ja nun doch geliefert hat. Wer noch eins sucht und Interesse an nem versiegelten N4 hat, PN an mich ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer denkt das N4 ist glatt, soll mal nen HTC 8S in die Hand nehmen OMG ^^ Hab eben mal bissl mit rumgespielt und muss schon sagen, WP8 ist echt geil geworden und auch nicht langsamer als mein N4
 
Let the Bieterschlacht beginnen :fresse2:

Gibt es irgendwo eine vollständige Liste zu Features mit dem Franco Kernel?
Bei XDA-Dev steht ja nur sowas wie "installieren und selber heraus finden" -.-
 
Hat jmd. Erfahrung mit Halterungen (allgemein oder speziell für das N4) für Lüftungsgitter im Auto - speziell mit horizontalen Lamellen (VW Fox). Gibt ja genug Halterungen ab 5€, jedoch in den Beschreibungen ist nicht ersichtlich ob sie für horizontale oder vertikale Lamellen (oder sonst wie) geeignet sind.
 
Tipp, das ganze EBay Zeug wird meist auch bei Amazon verkauft und dort kann man oft in den Bewertungen noch mehr Infos zum Artikel rauslesen. Davon abgesehen, sind die meisten Halterungen für die Lüftung (meiner Erfahrung nach) drehbar also für horizontal und vertikal.
 
und ich raff das nicht mit dem Wort hinzufügen -.-
Wenn ich n getipptes Wort antipp (und markier) hab ich nur oben die Buttons für die Zwischenablage.

Wenn Du ein Wort tippst steht es in dem schwarzen Streifen direkt über der Tastatur mit 3 kleinen Punkten unten drunter, auf dieses Wort tippst Du, nicht auf das Wort im weißen Textfeld. Dann kommt in diesem schwarzen Streifen der Hinweis das Du es zum Speichern erneut berühren sollst.
 
Ach das ist diese "autovervollständigenleiste" bzw Wortvorschläge oder?
Die habe ich bei mir gar nicht bzw deaktiviert.
 
Also ich bin ja mit dem Nexus wirklich zufrieden, aber heute hatte ich erneut das Problem, dass die Akkuanzeige beim anstecken des Ladekabels direkt 100% angezeigt hat. Hat das Problem hier sonst niemand? Im Android-Forum sind auch ein paar davon betroffen. Es hilft dann nur ein Neustart.

Wie gesagt, ansonsten ein top Teil!
 
Let the Bieterschlacht beginnen :fresse2:

Gibt es irgendwo eine vollständige Liste zu Features mit dem Franco Kernel?
Bei XDA-Dev steht ja nur sowas wie "installieren und selber heraus finden" -.-

Ne komplette Feature List hab ich leider auch nicht gefunden. Nur den Changelog von r10 bis jetzt. Kommt wahrscheinlich erst wenns Final ist.

Schau dir mal die Franco App im Playstore an. Da siehst dann schon paar Sachen die man dann einstellen kann wie Display-Farben Einstellungen, Takt/Spannung, etc.

@Hagen

Hatte ich gestern auch mal. Neustarten musst ich allerdings nicht. Einfach nochmal aus- und wieder angestöpselt und es wurde wieder korrekt angezeigt.
 
Ich würde auf Softwarefehler tippen und dementsprechend einfach mal auf Werkszustand zurücksetzen. Die Wiederherstellung ist ja dank Google Synchronisation kein Problem :wink:
 
Und dann alls neu einrichten? :hmm:
Oder geschieht das auch automatisch?
 
Einstellungen der Apps müssen neu vorgenommen werden.

So hab ja gestern mal HD Widgets installiert, bei mir konnte ich auch den Akkudrain feststellen. (Galaxy Nexus/Nexus 7)
 
Ist dieser CyanogenMod = root? oder ist das was anderes ? gibt es da verschiedene Versionen ? Und wie mach ich das mit dem Franco Kernel 33 ?
 
nein, ja, ja, wie machst du was?

Es gibt hier übrigens einen CM Thread...
 
Es geht eigentlich darum das ich gerne ein Mod/Tool hätte um Akku zu sparen .. Bin dabei immer wieder auf cynogenMod und diesen Franco Kernel gestoßen. Aber so recht steig ich nicht dahinter. Könntest du mir ein paar Links posten wie ich da am besten vorgehe ?

Vielen Dank :)
 
CM ist eine komplett eigene Android Version.
Fang am besten erstmal mit dem Franco Kernel (google hilft) an, da kannste Taktraten etc einstellen um den Akku zu schonen.

btw finde ich sowas zum Akku schonen irgendwie überflüssig, wie viel % kann das schon bringen? 5-10?
 
CM ist eine komplett eigene Android Version.
Fang am besten erstmal mit dem Franco Kernel (google hilft) an, da kannste Taktraten etc einstellen um den Akku zu schonen.

btw finde ich sowas zum Akku schonen irgendwie überflüssig, wie viel % kann das schon bringen? 5-10?

Ich bin von ~3 Stunden Display on bei 12 Stunden Laufzeit @ stock auf ~5h mit 17 Stunden Laufzeit gekommen nachdem ich auf PA und Faux Kernel gewechselt bin.
 
So hab es jetzt gerootet und mir den franco kernel geladen .. Hab die die minimale CPU Frequenz auf 384MHz gestellt und die Maximale auf 1026MHz .. Komm ich mit dem Faux Kerner noch weiter runter bei der minimalen Frequenz ?
 
Also nach 2 tagen Laufzeit muss ich sagen super teil Respekt Google

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Kfz-Halterung von Samsung ist heute gekommen:

di-213584545937.jpg


di-7135845456910.jpg


Kamera ist auch frei, falls es jemanden interessieren sollte. Morgen werde ich die Halterung direkt mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh