[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So cool wie das in der Theorie auch sein mag, erstens wie schon gesagt VIEL zu teuer, zweitens sehe ich auch Nachteile daran. Haltbarkeit Akku, kein fester Halt auf dem Tisch, nicht mit einem Finger bedienbar wie bei nem Dock...

Hab mir jetzt mal das Dock hier bei Ebay bestellt.
 
Hab auch schon überlegt auf Paranoidandroid zu wechseln...

Also ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf Stock. Ich warte erstmal bis eine stabile Version mit den ganzen neuen Features kommt. Mein rein subjektiver Eindruck ist auch das Performance und Laufzeiten derzeit schlechter sind.
 
Weiss jemand wann man zumindest mit ner monthly von CM PA oder AOKP rechnen kann? So aus Erfahrungswerten oder Quellen.
 
es scheint so als wäre es in den Saturn Märkten wieder lieferbar! Wo gestern noch 3-4 Wochen stand steht heute teilweise "sofort verfügbar" oder "lieferbar in 1-3 Tagen".

Playstore ist immer noch ausverkauft...
 
Also ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf Stock. Ich warte erstmal bis eine stabile Version mit den ganzen neuen Features kommt. Mein rein subjektiver Eindruck ist auch das Performance und Laufzeiten derzeit schlechter sind.

Jupp, ist ja noch eine Beta, deswegen warte ich auch noch.
 
Aokp hat doch milestone schon releast.


Cm ist auch relativ stabil....
 
relativ stabil reicht mir nicht, ich will nich täglich/wöchentlich gucken obs was neues gibt mit Funktionen etc die ich brauche.
 
Meine Kfz-Halterung von Samsung ist heute gekommen:

http://image.vf-DDR/di-213584545937.jpg[IMG]

[IMG]http://image.vf-d.de/di-7135845456910.jpg[IMG]

Kamera ist auch frei, falls es jemanden interessieren sollte. Morgen werde ich die Halterung direkt mal testen.[/QUOTE]

Berichte mal, brauche auch noch eine ;)
 
relativ stabil reicht mir nicht, ich will nich täglich/wöchentlich gucken obs was neues gibt mit Funktionen etc die ich brauche.

Flash eine nightly und warte dann auf das erste m release ;-)
 
Halterung such ich auch noch. Welche Samsung ist das denn genau? gibt ja verschiedene Versionen wie ich eben gesehen habe. Hast du nen link, bzw. was kostet das Ding?
 
siehe #1793

Habe gerade in der "PC Basis" *zwinker* gelesen gdass sich die Verfügbarkeit ab Mitte Feb. verbessern soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich hatte ja schonmal geschrieben das mein Standbyverbrauch hoch geschossen ist von ca 3% die Nach auf 10%, in dem Zusammenhang ist auch die Android-OS Anzeige geklettert. Bug hin oder her es muss ja an irgendwas liegen, dass es so plötzlich Auftritt.
Ich hatte erst das Wetter-Widget in verdacht -> deinstalliert und immer noch vorhanden. Das einzige was noch installiert wurde war der "Galaxy ICE" - Live Wallpaper. Dieser taucht aber nicht als App im Verlauf auf, könnte es möglich sein das dieser mit unter Android-OS fällt?


P.S. Hab mir jetzt auch BetterBatteryStats geholt, das muss jetzt auch erstmal sammeln
 
Gut möglich das es das Live Wallpaper ist, ließt man ja immer wieder das die den Akku belasten.
Hab anfangs auch ein paar ausprobiert, einige waren so rechenintensiv dass das komplette UI zum Teil stark ruckelte.

@vfdesignz:

Sitz das Nexus fest genug das man es auch in der Horizontalen nutzen kann? Also mal angenommen man möchte filmen und muss die ein oder andere Kurve etwas zügiger nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, hast du die Halterung schon etwas testen können?

Jau, heute auf der Autobahn. Das Nexus sitzt ganz gut drin, ist nicht am rutschen etc.
Die Halterung hat jetzt auch keine Aussparung für den Lautsprecher, ist jetzt deswegen nicht der lauteste, aber man hört die Navistimme noch.
 
Grad kam ein Update für Tapatalk und das Nexus hat sich ohne zu fragen neu gestartet :stupid:
 
Keine Ahnung, warum es neu starten musste. Evtl. weil ich gerade mit Tapatalk beschäftigt war?!
 
Das kann sein. Wenn die Situation eintritt das nichts mehr geht, führt Android einen Neustart durch. Und wahrscheinlich ist tapatalk nicht in der Lage sich selbst zu beenden bei Updates.
 
Ein Neustart von Tapatalk wäre ja auch normal gewesen, aber bei mir ist direkt das Handy heruntergefahren.
 
Jau, wie gesagt, passiert wenn nichts mehr geht und Android im Prinzip fest gefressen ist.
 
Ich habe meinen "Android OS" Verbrauch eventuell in Griff bekommen. Und zwar war bei mir unter den aktiven Apps ein Prozess von Google Maps mit dem Namen TrafficAppWidgetUpdate (ich habe so ein Widget nie genutzt). Der Prozess tauchte nach Neustarts, beenden von Maps immer wieder automatisch auf.
Jetzt hab ich ihn still bekommen, in dem ich bei Maps auf Daten und Cache löschen gegangen bin.

Genaueres kann ich erst morgen früh sagen (der Standbyverbauch Nachts ist für mich wichtig), aber in den letzten zwei Stunden stieg weder Android OS noch Maps im Verbrauch und der Ruhezustand und Display klettern wieder an die Spitze
 
Das ist gut, Sneering ;)
 
Hab jetzt meine fitbag bekommen schönes ding nur Versand 3 Tage für eine Tasche ist schon frech
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh