[Sammelthread] Google Nexus 4

Hi Leute.
Kennt jemand von pdroid? bzw. kennt jemand eine funktionierende alternative die auf A4.2.1 läuft?
Bin dabei mein Nexus "sicher" zu machen, bzw. würd gern wissen welche App sich Zugriff auf Bereiche verschafft, die sich nicht zu interessieren haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zu gucken welche Zugriffe vorhanden sind brauchst du dir doch nur die Berechtigungen angucken?
Alternative zu PDroid ist LBE Privacy Guard oder SRT App Guard
 
Bin mit LBE Privacy Guard zufrieden - gibt auf xda devs auch eine deutsche Version falls man möchte :)
 
FAUXKERNEL??.. muss ich mal googlen, was sind denn die Besonderheiten?

ECO Modus für die CPU 2 statt 4 Kerne! Undervolting, eigener Gouvanour (zuständig für CPU Takt), Farbkalibrierung, einstellung der Vibrationsstärke, und noch kleinigkeiten.
 
Hab LBE vorhin mal ausprobiert, gefällt mir aber irgendwie nicht.
Ausserdem hats erstmal mein Nexus zurückgesetzt, gottseidank hab ich erst kürzlich ein Backup gemacht.
 
CM 10.1 ist als M-Series fürs Nex4 draussen :d
 
CM 10.1 ist als M-Series fürs Nex4 draussen :d

Gard installiert und die neueste FAUX Verison 005 drüber und ab gehts.... Werde auf der M erstmal bleiben wenn sie keine groben Bugs hat und auf den nächsten M Release warten.

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Was sind M-Series?

CyanogenMod 10 als

---------- Post added at 13:22 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Da gehts nämlich schon los, mit dem M Release kann ich kein W-Lan mehr aktivieren...
 
Läuft perfekt auf dem Nexus 4.
Root, aktuelles CM drauf und gut ist :)

LBE gibts hier
[APP] LBE Security Master v4.4.2803 - xda-developers

Das ist aber Security Master :p. Aber die haben ja ähnliche Funktionen, wobei Security Master noch umfangreicher ist. Privacy Guard wird afaik nicht mehr entwickelt und erzeugt bei dem neuen Android - Versionen teils recht unschöne Bootloops :d. Wollte nur mal fragen, ob das doch wieder weiterentwickelt wird.

@ greek
Da die App viel kann, braucht sie schlicht und ergreifend einfach viele Berechtigungen, um alles anwenden zu können. Das mit Datenschutz usw ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.
 
Gard installiert und die neueste FAUX Verison 005 drüber und ab gehts.... Werde auf der M erstmal bleiben wenn sie keine groben Bugs hat und auf den nächsten M Release warten.

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:54 ----------



CyanogenMod 10 als

---------- Post added at 13:22 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Da gehts nämlich schon los, mit dem M Release kann ich kein W-Lan mehr aktivieren...

Das hat in deinem Fall aber nichts mit CM zu tun, weil WLAN wird vom Kernel gesteuert.
Unterstützt der FAUX Kernel denn überhaupt CM?
Flashe doch zum test einfach mal den Franco Kernel. ;)
 
Gibt es irgendwo ne Übersicht wer für was zuständig ist? Kernel, OS, "Bei Bedarf ergänzen",...
 
Das hat in deinem Fall aber nichts mit CM zu tun, weil WLAN wird vom Kernel gesteuert.
Unterstützt der FAUX Kernel denn überhaupt CM?
Flashe doch zum test einfach mal den Franco Kernel. ;)

Tja, wenn ich CM flashe ist das Faux ja erstmal weg und dann gehts mit dem W-Lan schon nicht, ich habe allerdings auch kein Full Wipe gemacht sonder nur OTA. Probiere nachher erstmal die aktuelle Night, wenn da der fehler auch ist, mach ich nen full wipe bin jetzt erstmal zurück auf die nigthly von 17.01.
 
Nein beim Kernel falshen geht nix verloren... Alles bleibt wie gehabt ein Backup sollte man aber trotzdem machen.

Ich habs als .zip geladen und dan unter Clockworkmod geflashed...

Für Interessierte dich sich nicht durch XDA Quelen wollen... [KERNEL][JB] Faux (005) 19.01.13 - Android-Hilfe.de
 
Wurde bestimmt schon mal gefragt gibt es eine app um schnell zwischen 2G und 3G zu tauschen?
 
Nur mit Root ansonsten gibt es nur apps die dich schneller in die Einstellungen bringen.

Mit Root 2g/3g Toogle aus dem Xda forum.
 
Ja root hab ich danke für die hilfe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Komische Sache...
...seit dem ich den franco Kernel installiert hab, hab ich das Problem dass z.B. WhatsApp Nachrichten erst ankommen wenn ich das Gerät selber aus dem Deep Sleep wecke Oo

Mir war der Fehler bisher nur mit de Original Kernel und 4.2.1 bekannt wo ich es komischerweise nicht hatte... oder es liegt gar nicht am Kernel

*confused*
 
Kannst ja noch den Faux Kernel ausprobieren, wenns immernoch nicht klappt liegts wohl nicht am Kernel :fresse:
 
Ich bin seit gestern jetzt auch auf faux Kernel. Und meiner Meinung nach läuft der nicht so flüssig wie der Stock Kernel. Ich weiß jetzt nicht ob es Einbildung ist, aber werde heute auf jeden Fall nochmal probieren.
 
Ich konnte mit dem faux Kernel keinen Unterschied zum stock Kernel erkennen
 
Einstellungen/drahtlos Netzwerk/Mobilfunknetze/nur 2G Netze

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin seit gestern jetzt auch auf faux Kernel. Und meiner Meinung nach läuft der nicht so flüssig wie der Stock Kernel. Ich weiß jetzt nicht ob es Einbildung ist, aber werde heute auf jeden Fall nochmal probieren.

Wie hast du den Kernel eingestellt? Hast du die Konfig app aus dem Store? Schau mal im von mir verlinkten Android-Hilfe Thread, da sind auch entwickler empfehlung für Battery und Performance einstellungen eingetragen...
 
Ich hab die Erweiterungs app und die ist komplett auf Sandart bis auf die Display Einstellungen.
Es geht mir konkret um die "Flüssigkeit" im Homescreen. Hier sehe ich mehr als deutlich wie die Uhr "nachzieht".

Hat jemand einen Link zum Stock Kernel? Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2024982
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh