[Sammelthread] Google Nexus 4

Ansich via peer to peer oder ndef.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit Standardeinstellungen und Stock-rom auf locker Hagens ergebnisse.
1 Stunde benutzt, 1Tag gelaufen -> Akku noch bei 72%

Ohne irgendwie an irgendwelchen Settings (Standort & Co.) rum zu optimieren, das bringt doch alles wenig. Der Fehler liegt meist woanders, wenn ich zb. über mir den Verbrauch der Google-Dienste ansehe, die werden bei mir net mal angezeigt, oder liegen wenn bei 1-2 Prozent
 
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass das Nutzungsverhalten total unterschiedlich ist.
Ich kan neinen doppelt so guten Akku wie Person X haben, wenn ich aber pausenlos am zocken bin komme ich vllt auf 1,5Std Displaylaufzeit während Person X mit schlechterem Akku nur das Display eingeschaltet "rumidlen" lässt und so auf Akkulaufzeiten von "sonstwas hohem" kommt.
 
Das ist richtig, aber jeder sollte so intelligent sein und wissen, dass 2 Stunden GTA 3 mehr Verbauchen als 2 Stunden Whatsapp
 
genau das mein ich, nur wird hier irgendwie nur die Display time verglichen, die eigtl mal so gar nicht aussagekräftig ist :d
 
Naja da der größte Energieverbraucher das Display ist, ist die Zeit schon Aussagekräftig:

Maximal sind mit dem N4 sowieso nur 6 Stunden Display On Time drin.
 
Ohne irgendwie an irgendwelchen Settings (Standort & Co.) rum zu optimieren, das bringt doch alles wenig. Der Fehler liegt meist woanders, wenn ich zb. über mir den Verbrauch der Google-Dienste ansehe, die werden bei mir net mal angezeigt, oder liegen wenn bei 1-2 Prozent

Ich würde mal behaupten das gerade wegen Standort und Co die Google Dienste soviel verbrauchen.

Möglicherweise hast du schon beim Einrichtungsassistenten die Standort Dienste eingeschränkt und deshalb keine Probleme.
 
Hey Leute, wer in der Nähe von Köln wohnt kann sich für 395€ bei media Markt marsdorf nen nexus 4 holen. War gerade da und die haben so 15-20 Stück da. Alles die 16gb Version.

Habe mal das display verglichen und find das vom nexus 9250 besser, aber steht ja auch in vielen Tests das das nexus 9250 mehr Farbe hat. Aber sonst schaut das nexus 4 echt schick aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Mit dem faux kernel und der Erweiterungs App ist das Display einfach nur :drool:
 
AMOLED finde ich auch schrecklich.
Das Nexus 4 mit FauxClock dagegen ist astrein :bigok:
 
Also ich finde das nexus 4 was zu bleich. Kann aber auch sein das ich mich zu schnell ans nexus gewöhnt habe. Als ich vom hd2 umgestiegen bin hat es mir am Anfang nicht so gefallen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Sukkunida schonmal bei Androidpit geguckt? Im ersten Post ist ein Link :)


weiss jemand wie ich mein Nex4 "richtig" bereinigt bekomm? Im Dateimanager sind überall noch die Ordner von den alten Apps etc.. trotz wipe und neuem rom (cm 10.1)
will keinen datenmüll -.-
 
ja hab schon geschaut aber find keine links wo ich was kaufen kann <,< wollt mir eigentlich nen nexus 4 holen, aber ohne case waers doof :/
 
Led heller stellen kann entweder das Rom oder zB lightflow nur mit Root.



Nexus 4 wipe: aufspielen des Stock Roms via nexus 4 toolkit dabei wir der interne Speicher gewiped.

Ansonsten: Ordner per Hand löschen.
 
weiss jemand wie ich mein Nex4 "richtig" bereinigt bekomm? Im Dateimanager sind überall noch die Ordner von den alten Apps etc.. trotz wipe und neuem rom (cm 10.1)
will keinen datenmüll -.-

Ich glaub es gab mal eine App, die den Speicher bereinigt hat. Wenn mir der Name wieder einfällt poste ich es hier.

---------- Post added at 12:04 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

Ah, hier: SD Maid - System reinigung

Probier es mal damit.
 
Danke :)
Habs aber mittlerweile im recovery über format /sdcard/ gemacht. ging mir aj nur darum das System einmal komplett clean zu haben.

Und CM 10.1 Monthly ist absolut zu empfehlen :)


N fatBoy Ladekissen von Nokia müsste doch genau so gehen, haben ja beide Handys den selben Standard. Wäre zumindest etwas günstiger wenn auch immer noch teuer.
Das Ladekissen soll wohl Probleme machen, bei Androidpit stand dazu was im Zubehörthread.
Aber die Stationen von Phillips bzw Zens kosten ja immernoch die Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha das kann die APP ja gar nicht global.... Sorry für den Tipp. Ich wüsste sonst nur unter aokp das es geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh