[Sammelthread] Google Nexus 4

Was macht Mediaserver und warum zieht es soviel Akku?

uploadfromtaptalk1359038889749.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß alles was mit Medienwiedergabe zu tun hat.
Da du Musik gehört hast wirds wohl daran liegen, bei mir zieht der auch ordentlich wenn ich Musik übern Homeserver streame.
 
Ich streame nichts. Alle Musikdateien sind auf dem Handy gespeichert.
Komischerweise läuft Mediaserver doppelt so lange wie Play Music
 
MediaServer spielt alle Medien ab, katalogisiert das Handy, füllt die Galerie mit Bildern und ist immer wieder mal buggy :)
 
Ich glaube als ich vorhin Temple Run 2 (33mb) über 3g geladen hab ging der Media Server auch ganz schön in die Höhe ^^

wie isn Bike Race so? :d

//EDIT:
Am Ladebildschirm von Temple Run sieht man übrigens gut das Seitenverhältnis mit der Buttonleiste (Beim Spielen ist es wieder 100% breit):
Screenshot_2013-01-24-17-52-23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich den Verbrauch vom Mediaserver gar nicht senken?

Bike Race ist ganz lustig, vor allem wenn die Vorlesung besonders langweilig ist. Dann zockt schon mal die halbe Reihe Bike Race :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt man die wieder vollständig weg, wenn es einem nicht gefaellt?
 
Die siehst du nicht :-) Sprühst drauf, kurz einziehen lassen und polieren.
Runter wird die wie das meiste mit alkoholhaltigem Reiniger gehen.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand whatsapp+?
Habs mir heute mal von xda geladen aber bei mir geht die sms verifizierung nicht :(
 
was bietet die Plus Version denn gegenüber der normalen?
 
Habe mir für mein Lumia eine Nano Versiegelung bei Amazon gekauft. Die ist Super, kaum mehr Fingerabdrücke und super leicht zu reinigen.

Nanotol Display Versiegelung Nano Reiniger Fernseher Handy Reinigung 100ml=27,80:Amazon.de:Elektronik

Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express

Garnicht gewusst das es sowas für Displays gibt. :d Werde ich mir nächsten Monat mal bestellen und berichten. Aber vorher werde ich es an einem alten Handy testen.
 
Garnicht gewusst das es sowas für Displays gibt. :d Werde ich mir nächsten Monat mal bestellen und berichten. Aber vorher werde ich es an einem alten Handy testen.

Ja ist schon Praktisch :-) Kannst aber auch einfach mich nochmal fragen ob ich noch was sehe auf meinem Lumia (; habe es einfach ausprobiert ^^ Das Ergebnis bisher ist sehr zufrieden stellen.
Habs auf mein Nexus 7 auch aufgetragen weil mir das Display nicht mehr so rutschig vor kam beim Airhockey spielen. Nun flutscht es wieder.
 
Lässt sich das Gehäuse bei euch auch unten etwas eindrücken?
Am besten kann man das links zwischen Schraube und USB Anschluss erkennen. Da gibt die Schale etwas nach, wenn man draufdrückt.
Man muss aber schon genau hinsehen :fresse:
 
Lässt sich das Gehäuse bei euch auch unten etwas eindrücken?
Am besten kann man das links zwischen Schraube und USB Anschluss erkennen. Da gibt die Schale etwas nach, wenn man draufdrückt.
Man muss aber schon genau hinsehen :fresse:

Jo ist bei mir auch. Zusätzlich knackt/knarzt es an der stelle auch noch bei mir

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Nutzt hier jemand whatsapp+?
Habs mir heute mal von xda geladen aber bei mir geht die sms verifizierung nicht :(

Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch Whatsapp + genutzt, hatte dann aber auch ein Problem mit der Verifizierung und musste daher wieder auf die offizielle Version wechseln.

Whatsapp + kann man komplett konfigurieren und nach den eigenen Wünschen anpassen (Farben, sämtliche Feldgrößen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Nexus 4 hat nach nichtmal drei Wochen auch einen fiesen Sprung im Frontglas.

Einmal vom Tisch gerutscht (minimal abschüssig und da das verdammte Ding so glatt ist fiel es runter), auf einen kleinen Stein geknallt und schon gabs einen Riss quer übers Display - jetzt reißt es an der Glasfront auch nach oben und unten weg.

Überall hat es schon Kratzer, ich bin so enttäuscht von dem Teil. Mein altes Galaxy S hatte nach über 2 Jahren gerade mal einen kleinen Kratzer im Frontglas und da ging der Hausschlüssel bei einem Fahrradsturz drüber.
Kann da Feuchtigkeit eindringen oder ist das "doppelverglast"?

Welche Folien oder Schutzhüllen könnt ihr empfehlen? Ich möchte vermeiden dass am Rissweiterer Dreck oder Feuchtigkeit hineinkriecht und ggf. damit auch das weitere Ausreissen an der Stelle verhindern. 2€ Ebay Folien jedenfalls waren eine Katastrophe.
 
@folix sollen wohl nicht schecht sein.
 
Mein Nexus 4 ist mir zwar auch schon 2 mal runtergefallen, aber es war in der yomix Tasche. Kein Kratzer etc.
 
Folie hinten und es rutscht nicht. Daran sieht man was dünneres Glas bringt :-)
 
Meine Akkulaufzeit hat sich auch drastisch verbessert, nachdem ich die ganzen Standort-Dienste abgeschaltet habe.
 
Hab das Gerät nun 6 Tage und hab gestern mal einen Akkulaufzeittest gemacht (sonst hängt das Gerät im Büro, Auto und zu Haus eh am Ladegerät bzw. Pad) und nach 8 Stunden intensiver Nutzung wars dann bei 5%. Um längen besser als bei meinem alten HTC DHD. Getestet mit rooted stock ROM.
 
Kann mich auch net beschweren, obwohl sogar etwas gespielt wurde:

Screenshot_2013-01-23-19-19-30.jpg


Alles noch Stock nix optimiert, also kein root, Standorte an, Current und Google Now an etc.
 
Der Screenshot bringt doch so nichts. Wir brauchen noch einen von der Laufzeit des Displays.
 
Ich hab mir grade mal so eine Quicksand Kopie fürs N4 aus China bestellt, mal sehen ob die was taugt.
 
Der Screenshot bringt doch so nichts. Wir brauchen noch einen von der Laufzeit des Displays.

Sorry wie am Dateinamen zu sehen ist der Screenshot schon 2 Tage alt, Display hab ich ich net mehr als Screen. Es waren bis dahin aber etwas über 4 Stunden darunter Chrome, Currents, Tapatalk, Whatsapp und das Spiel "Wo ist mein Wasser" :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh