[Sammelthread] Google Nexus 4

4 Stunden ist ein guter Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir überlegt vllt mal einen Laufzeitvergleich mit folgenden Sachen zu machen:

Stock ROM / Stock Kernel
Stock ROM / Franco Kernel
CM 10.1 / Stock Kernel
CM 10.1 / Franco Kernel

Hat jemand dazu noch Wünsche?

Wollte dazu sämtliche Daten deaktivieren und ein HD-Video bei fest eingestellter Displayhelligkeit immer mit dem gleichen Player (MX vllt?) eine Stunde laufen lassen und dann den Akkustand vergleichen. Gestartet wird bei vollem Akku direkt nach dem Abziehen des Kabels und ansonsten gleichen Einstellungen (wenn die ROM es zulässt).
 
Die verschiedenen Roms und Kernel werden sich eher im Standby Gebrauch unterscheiden und nicht unter Last.
 
Des weiteren ist der Kernel auch nicht Ausschlag gebend für die Akku Laufzeit. Wenn dann nur marginal bei Änderung der Taktraten o.ä.


Welchen Kernel nutzt ihr, faux oder Franco, und warum? :)
 
Ich musste zwangsläufig Faux benutzen, weil es zu dem Zeitpunkt der einzige Kernel war, bei dem man die Gamma-Werte verändern kann. Andere Kernels hab ich seitdem nicht benutzt. Davor auch nicht :fresse:
 
Meine Akkulaufzeit hat sich nun verbessert. Da geht bestimmt noch mehr! :d

2013-01-25 21.19.12.jpg 2013-01-25 21.19.21.jpg
 
Kann mir mal eben jemand sagen welche Version die aktuellste/stabilste ist?
Goo.im Downloads - Browsing mako

Theoretisch würde ich nach Datum gehen, aber vllt überseh ich ja was.
 
Oha schon wieder neue PA Version. Gibt es eigentlich eine Updatefunktion oder muss ich immer neu flashen?
 
Musst immer wieder die ROM + Gapps neu flashen.
 
Kann man bei PA einstellen das die Statusleiste oben noch vorhanden ist, die Buttonleiste unten aber durch die PIE Bar "ersetzt" wird?
Wenn ich den extended Desktop aktiviert hab um die PIE Bar zu nutzen war auch die Statusleiste weg -.-
 
Also bei der ersten Beta mit Pie gings so: Einstellungen -> Hybrid Properties -> PA Settings -> Interface -> Nav- bar auf 0
Geht aber leider nicht mehr weil die Pie nur noch im expanded eingeblendet wird.
 
Kann man bei PA einstellen das die Statusleiste oben noch vorhanden ist, die Buttonleiste unten aber durch die PIE Bar "ersetzt" wird?
Wenn ich den extended Desktop aktiviert hab um die PIE Bar zu nutzen war auch die Statusleiste weg -.-

Wird in der nächsten Version wieder funktionieren.
 
Dann bin ich ja mal gespannt. Solange nutze ich erstmal wieder CM :)
 
Läuft PA gut auf dem Nexus 4?
Ich hatte es mal auf dem Nexus 7, da waren Menus und Apps deutlich langsamer als unter CM10.1.
 
Ich habs gestern nur knapp ne Std drauf gehabt und da konnte ich nichts fest stellen. Hab aber auch noch so drauf geachtet sondern eher mit den ganzen Einstellungen rum gespielt ^^

Aktuell hätte ich am liebsten ein CM 10.1 mit PIE Bar :)
 
Das ist sogar möglich, jedenfalls habe ich das für das N7 gesehen, also wird es das für andere auch geben.
Musst du mal ein wenig herum schauen. ;)
 
Seit gestern Abend habe ich CM 10.1 M1 und den aktuellen Franco Kernel installiert.
Jetzt hab ich in Hill Climb Racing zum Beispiel immer mal wieder n kurzen Ruckler.
Was is da wahrscheinlicher als Ursache... Kernel oder ROM?
 
Hey Leute!

Mal eine ganz bloede Frage: Kann man im Stock-Rom Apps in den Entspeer-Kreis auf dem Lockscreen legen? Bei CM 9 auf dem S2 konnte ich mit diesem Kreis das Handy entsperren oder z.B. direkt den Browser oeffnen.
 
Das geht nur mit ner Zusatz App oder wie ich es mache.. gleich CM drauf
 
Ah das hatte ich mir schon gedacht, danke.

CM und Co werde ich erst mal auslassen, wenn ich schon ein Nexus habe will ich auch bei Stockandroid bleiben (okee, gerootet habe ich es :P).
 
Seit gestern Abend habe ich CM 10.1 M1 und den aktuellen Franco Kernel installiert.
Jetzt hab ich in Hill Climb Racing zum Beispiel immer mal wieder n kurzen Ruckler.
Was is da wahrscheinlicher als Ursache... Kernel oder ROM?

Das liegt dann am Kernel, bzw. an den Einstellungen.
Ich gehe davon aus das du den Scheduler CFQ oder BFQ laufen hast, nimm da zB. mal Deadline, weil der arbeitet fast in Echtzeit.
Am Governor kann es auch liegen, wähle da Interactive, sofern die nicht Standard beim N4 sein sollte.
 
Irgendwie war das Gorillaglas vom P990 besser ich bekomm bei meinem N4 einen Kratzer nach dem anderen :/
 
Habt ihr für jeden Kontakt ein Foto hinterlegt?
Was ist die optimale Größe für ein Foto?
 
Was bedeutet denn die Anzeige unter MB?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359223352637.jpg
    uploadfromtaptalk1359223352637.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh