[Sammelthread] Google Nexus 4

Da kennst du Jonas aber nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Telefon mal neu gestartet, war ein Anzeigefehler.
 
Das liegt dann am Kernel, bzw. an den Einstellungen.
Ich gehe davon aus das du den Scheduler CFQ oder BFQ laufen hast, nimm da zB. mal Deadline, weil der arbeitet fast in Echtzeit.
Am Governor kann es auch liegen, wähle da Interactive, sofern die nicht Standard beim N4 sein sollte.

Ist ein bisschen besser geworden mit den Settings (Interactive war voreingestellt), aber noch nicht ganz weg :/
Hast du noch eine Idee? Hab zu wenig Ahnung von Kerneln um das Problem zu identifizieren.

Oder weiss jemand ob man ohne Datenverlust den original Kernel flashen kann? Musste gestern alles neu machen, weil es irgwie nicht geklappt hat ^^
 
Jop du kannst den original Kernel ohne Verluste flashen solltest dennoch vorher ein nandroid Backup machen und alle Daten sichern.
 
einfach nur drüber flashen oder noch zusätzlich was beachten?
Gestern hatte ich glaube ich noch den dalvik gewiped und danach fuhr es nich mehr richtig hoch.
 
Im recovery Backup machen und dann zip flashen bzw per sideload machen, so mache ich es immer.
 
@daniel
Falls es nicht hochfahren sollte dalvik und Cache Partition leeren. Kannst du auch proforma machen.
 
Bin jetzt inkl der Wipes nach dieser Anleitung vor gegangen und hänge beim Bootlogo von CM fest -.-
 
Nochmal die Frage in die Runde: Wer hat ein Headset, welches er Empfehlen kann? Primär um Musik zu hören. Preislich ~30€..?

Wenn es nicht unbedingt ein Headset sein muss, dann auf jeden Fall --> Superlux Hd681 Kopfhrer und für ein paar € ein Steckmikro ---> http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359287089&sr=8-1

Ansonsten eventuell das hier --> http://www.amazon.de/Creative-FATAL...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359287120&sr=1-1
 
@Daniel
Schlecht. Es ist möglich das cm einen Kernel Wechsel nicht einfach so hinnimmt.

Möglichkeit 1 wäre du Flashst nochmal franco/faux und schaust ob es wieder geht.

Möglichkeit 2 wäre du Flashst cm neu u d stellst dann das Backup wieder her.

Möglichkeit 3 du setzt dich in die Ecke u d weinst :p
 
Was mache ich, wenn mein Nexus im Bootlogo hängen bleibt und das Nexus Root Toolkit von WugFresh keine Apps anzeigt, die ich backuppen möchte, bevor ich resette?
 
Hast du schon ein cr drauf? Dann könntest du dort nur ein Backup probieren.
 
Ich hab jetzt wieder den Franco drüber geflasht und dann das Backup von heute morgen (mit Franco) wieder eingespielt.
Aber ich denke ich werds nochmal komplett neu aufsetzen mit CM10.1M1 und Stock Kernel.
Zum ... ich glaube 10mal? in den letzten 4 Tagen ^^
 
Gesichert wird:
aktuell installiertes ROM
alle Apps
alle Caches
alle Systemeinstellungen
die ext3-Partition der SD-Karte (sofern vorhanden)
alle Daten (inkl. SMS, Kontakte usw.)

Da du nicht mehr in den adb Modus kommst, kommst du auch nicht an die restlichen Daten ran. Du könntest nur versuchen ohne wipe neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe -> Data / Cache / Dalvik
Flash -> Stock Kernel
Wipe -> Cache / Dalvik
Flash -> CM10.1 M1
Flash -> GApps 20130108
rebooot

Jetzt läuft CM10.1 wieder mit dem Stock Kernel. Und wieder alles neu einstellen *seufz*
Ich könnte jetzt nochmal gucken ob mit dem r34 Franco die Ruckler weg sind, den hatte ich auch schonmal drauf... aber ich glaube ich lass es erstmal so wie es ist.
 
Ich hab mal System und Data im Recovery gesichert, einen Factory Reset gemacht und Data wieder aufgespielt.
Bleibt wieder im Nexus Logo hängen :fresse:
Kann man einzelne Apps daraus extrahieren?
 
Was hastn du eigtl angestellt dass es hängen bleibt?
Also was zu letzt geflasht/installiert und welchen Kernel / welches ROM nutzt du?
 
Wenn es nicht unbedingt ein Headset sein muss, dann auf jeden Fall --> Superlux Hd681 Kopfhrer und für ein paar € ein Steckmikro ---> http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359287089&sr=8-1

Ansonsten eventuell das hier --> http://www.amazon.de/Creative-FATAL...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359287120&sr=1-1

Hmm, das ist leider nicht Geschäftsreisenkompatibel. Ich brauche also wirklich ein normalen In-Ear Headset...
 
Ich hab beim FauxClock die Spannung etwas zu sehr runtergesetzt. Obwohl ich eingestellt habe, dass die Spannungen bei einem Reboot nicht übernommen werden sollen, wollte mein Nexus nicht booten.
Installiert ist nur der Faux Kernel 006 b01. ROM ist noch Stock.
 
Hast du mal die Anleitung aus #2051 probiert?
Hatte zwar bei mir nicht geklappt, aber ich hatte CM10.1 und nicht Vanilla drauf.
 
Kein schlechter Wert, wobei das letzte Drittel mit niedrigster Helligkeit war
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359330430960.jpg
    uploadfromtaptalk1359330430960.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 86
  • uploadfromtaptalk1359330442485.jpg
    uploadfromtaptalk1359330442485.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 86
Mit Stock Rom garnicht. Das ist ParanoidAndroid da ist die Menü Struktur wie beim Tablet.
 
Bin echt am grübeln in 4 MM's in der Nähe gibt's es für 400€ ...-.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh