[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es ist so schön, es läuft so flüssig und die Hardware zu dem Preis :drool: :shot:

Gesendet von meinem Nexus 4

Irgendwie sagt mir mein Gefühl das ich aufs xperia z warten soll. Find die 16gb beim Nexus halt was schwach..

Richtig, ich auch zumal mich die Fehler stören mit Display oder Akku.

Fehler gibts bei allen Modellen das ist nunmal so. Jedes viel diskutierte und vielgekaufte Phone wird sowas von sich hören lassen. Es gibt kein allgemeingültiges Problem mit den Gerät. Mein Display ist fehlerfrei, das Gerät von meinem Bruder ebenso. Aber es schreibt halt kaum jemand in Foren, wenns kein Problem gibt

...Aber es schreibt halt kaum jemand in Foren, wenns kein Problem gibt
*rüberwinkz* Mein Nex4 (16GB) ist 1A, bisher absolut keine Macken feststellen können :)

Aber stimmt schon, es melden sich eigtl immer nur Leute mit Problemen.

So schauts aus. Mein N4 ist auch tadellos, freund in der parallel klasse Seins auch.

Genau so isses, wer zufrieden ist lehnt sich zurück und erfreut sich seines Smartphones.
Einige setzen aber auch Maßstäbe an als würde das Nexus 1000€ kosten.

Man liest ja von Leuten die an dem Handy mit zwei Händen rumbiegen und dann rumheulen (oder es sogar tauschen) es würde knarzen wenn man "hier anfasst und dort biegt", andere legen es unter ein Mikroskop und wundern sich das man Gussstellen am Plastik sieht :stupid:
Das einzige wirkliche Problem das es zu geben scheint, ist irgendwas mit dem Kernel und dem Deep Sleep was die Akkulaufzeit verkürzt. Ich selber merke davon nix und dieser Softwarebug wird ja auch bald behoben.

Das einzige wirkliche Problem das es zu geben scheint, ist irgendwas mit dem Kernel und dem Deep Sleep was die Akkulaufzeit verkürzt. Ich selber merke davon nix und dieser Softwarebug wird ja auch bald behoben.

Da merkt man schon das du hier nur mit gefährlichem halbwissen trumpfst. :p

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...gibts schon Neuigkeiten ab wann man wieder N4s bei Google bestellen kann?

Und noch eine hohe Fünf an Hagen!

Meins ist auch voll in Ordnung. Nur die Lautstärkewippe ist nicht ganz fest und fühlt sich richtig billig an

Also meins ist auch super Qualität für das Geld top!

@ KnoLLe / LeJonas
Ist das Problem (dass ich gelegentlich auch habe) nicht ein Problem von 4.2.1 mit dem Deep Sleep?
Wobei das Softwareseitig auch der einzige Bug ist, das ich bisher gefunden habe. Der Rest hat nur mit Voreinstelungen etc von Android zu tun und kann nicht als Bug bezeichnet werden.

Hängt mit dem Kernel zusammen, nicht explizit mit 4.2.1 (das Nexus 7 hat den Bug nicht), aber LeJonas kann das sicher besser erläutern :drool:

Danke an KnoLLe, das du das Wort an mich weiter gegeben hast :fresse:

Der Bug kommt (mMn) größtenteils vom Kernel, der sich einfach nicht schlafen legen will. Dafür muss aber auch die Rom ihren Teil tun und die Prozesse erst einmal soweit "herunterfahren". Auch das N7 kann diesen Bug haben, wenn bestimmte Apps das System verar***en.

Letztendlich muss erstmal die Kombi Rom+Kernel stimmen, und selbst wenn diese perfekt ist, kann es immer noch die ein oder andere App geben die den ganzen Spaß zu nichte macht. Wenn man Deep Sleep Bug Probleme hat, so könnte man jede App nacheinander einzeln aufspielen und immer 5h warten und schauen das man in den Deep Sleep kommt. Und wenn es dann bei irgendeiner nicht mehr funkt., joa kann es entweder von ihr selber abhängen oder von einer Kombi aus Apps :fresse:

Man kann schon mal froh sein wenn Kernel und Rom gut zusammen arbeiten. Ich bin zz auf faux 005 und Stock und hab zum Bleistift keine Probleme.

Mit BetterBatteryStats findet man ja recht schnell raus welches Programm das Gerät daran hindert in den Deep Sleep zu kommen.
Ich benutze im Moment die neuste PanranoidAndroid-Beta + Faux 006b1 Kernel und es läuft alles sehr smooth und die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut.

Hab BetterBatteryStats auch probiert gehabt weil ich auf dem N7 das Problem hatte. Leider ohne erfolg. Dann musste es eingeschickt werden. Letztendlich war Trillian der Übeltäter. Was ich aber auch erst nach probieren herausgefunden habe.

Gibts jemanden, der mit seinem Nexus Musik hört und bei dem der Akkuverbrauch vom Mediaserver auch sehr hoch ist?
Bei mir nimmt es 20% in Anspruch, direkt nach Display mit 37%

Ich glaube bei mir war es ähnlich. Seit der letzten "Neuinstallation" hab ich noch keine Musik gehört, aber ich glaube bei mir war es auch recht hoch.
Hast du die Play Music Sync in den Konten an?

Unter Google werden bei mir nur Gmail, Kalender und Kontakte synchronisiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh