[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genauso mit dem mediaserver
 
Und noch eine hohe Fünf an Hagen!

cheerxscx.gif
 
Also ich nutze Poweramp zum Musik hören. Ich habe jetzt noch nicht explizit geschaut, aber glaube feststellen zu können das wenn ich damit Musik höre der Mediaserver Verbrauch ungefähr gleich ist, als wenn ich gar nicht höre. Auch verbraucht die PA App weniger als die Music App von Google. Also unterm Strich 2x weniger, da Mediaserver + App an sich weniger verbrauchen.

Ich kann es nicht zu 100% sagen, werde aber mal testen da es mich selbst interessiert.
 
Hmm.. ich hatte jetzt auch das problem dass mein Emfang wohl so schlecht war, dass er abgerissen ist (Base / Edge, besser geht nicht auffer Arbeit ^^) und ich erst nach ca 30min durch kurzzeitigen Flugmodus wieder emfang bekommen hab.
Komischerweise war die Emfangsanzeige aber trotzdem mit Edge auf vollasuschlag, allerdings grau und nicht blau. Daten gingen trotzdem keine rein oder raus (per whatsapp getestet). So viel zur Fehlerfreiheit meines Nexus, wobei das wohl auch am E-Netz liegen soll, wenn ich es richtig gelesen hab.
 
Das Problem hab ich aber generell mit Base das ab und an nur der Flugmodus oder ein Neustart hilft in machen Gegenden wo der Emfpang schlecht ist. War beim Defy so, beim S3 ebenfalls, das N4 macht es nicht besser. Ist also kein Fehler vom N4
 
Ich hab (im Androidpit glaube ich) gelesen, dass es wohl ähnliche bzw gleiche Probleme mit O2 gibt, deswegen tippe ich allgemein auf Probleme mit dem E-Netz.
 
Wer nutzt denn auch eplus Netz :fresse:

Spaß bei Seite. Eplus ist eh nicht so besonders gut abgedeckt. Des weiteren haben dann auch die Android Geräte ein paar Probleme mit. Sowohl s3 als auch n4, im Freundeskreis auch xperia s und Konsorten.
Warum weiß keiner so genau, muss wohl die Kombi aus netzabdeckung, Frequenz Lage und Empfänger sein.... Also ist kein spezifischer n4 Fehler.
 
Eplus ist bei uns besser abgedeckt als das D Netz (in unserer Wohnung garnicht verfügbar, am Ende vom Garten hatte man einen Balken), daher sind wir umgestiegen, pauschalisieren kann man das nicht. Aber wenn der Empfang mal schlecht ist macht das E Netz mehr Probleme als das D Netz. Auch fällt mir das auf der Autobahn als Mitfahrer oft auf, das wenn man aus einen Funkloch kommt man ab und an die Verbindung komplett kappen muss damit man wieder Empfang hat.
 
Also von der gesamt jetzt Abdeckung in Deutschland liegt Telekom knapp vor Vodafone (D) und weit abgeschlagen die E-plus Netze. So ist es auch hier in der Umgebung....
 
Bin auch bei Base (eplus) und in köln, Düsseldorf und Aachen hatte ich bis jetzt auf meinen wegen recht wenig Probleme. Auch hspa ist fast überall verfügbar, wo ich mich rumtreibe xD
 
Ich nutze E+ (Base) weil es im August 2011 mit dem Galaxy Ace und der 500mb Inet-Flat für 11€ im Monat für mich ideal war.
Vertrag ist bereits gekündigt und ab August wird es dann irgendwas im D-Netz. Ich tendier zu Congstar oder Irgendeinem D2-Anbieter (Vodafone selber is ja arschteuer wenn man nur ne Netzflat braucht Oo)

Aber back zum Nexus:
1. Es gibt Gerüchte dass bald eine "bessere" Version raus kommen soll, sparsameres Display, andere Glasrückseite, dadurch bessere Kamerabilder
2. Meine Akku-%-Aufteilung spielt entweder total verrückt, oder Cya.. ist ein komisches OS ^^ Android-System is total weit oben, nach 5min Musik hören mit Apollo ist der mit dem Medienserver fast an 1 (Display eigtl immer ungeschlagen).. Ich muss da nochmal die Settings durch gehen und das weiter beobachten ^^
 
[...]
Aber back zum Nexus:
1. Es gibt Gerüchte dass bald eine "bessere" Version raus kommen soll, sparsameres Display, andere Glasrückseite, dadurch bessere Kamerabilder
2. Meine Akku-%-Aufteilung spielt entweder total verrückt, oder Cya.. ist ein komisches OS ^^ Android-System is total weit oben, nach 5min Musik hören mit Apollo ist der mit dem Medienserver fast an 1 (Display eigtl immer ungeschlagen).. Ich muss da nochmal die Settings durch gehen und das weiter beobachten ^^


Die Beobachtungen hatte ich mit Cyanogenmod auf dem S2 auch. Teilweise lief da alles durcheinander oder Android-System hat den Akku leergezogen (oder war an erster Stelle ohne Auswirkungen auf die Laufzeit).

Geholfen hat bei mir das Handy komplett zu formatieren (inkl. Dalvik-Cache und was es da noch gibt). Und das vor und nach der Installation von CM sowie des Kerlens.
 
Mal abwarten was die Rev2 so gibt, bisher sehe ich das so

Das mit der Kameraplatine ist nur interessant wenns einen betrifft (das verrutschen)
Die verbesserte Cam-Software sollte jedes Nexus bekommen können (hoffe) ich.

Einzig das "bessere" Display wäre ein ärgernis, aber abwarten
 
Gesprochen wird ja nur von einem Display, was weniger Strom verbraucht. Ob dieses dann gänzlich andere Werte hat wie Auflösung usw wage ich zu bezweifeln. Wenn dann, so denke ich, wird nur an Hintergrundbeleuchtung etc geschraubt.
 
So siehts aktuell bei mir aus. Habs mit ca. 90% heute Morgen zuhause vom Ladegerät abgezogen und zwischenzeitlich 2 mal rebootet (einmal vor nichma 20min).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359472019524.jpg
    uploadfromtaptalk1359472019524.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 74
  • uploadfromtaptalk1359472029668.jpg
    uploadfromtaptalk1359472029668.jpg
    48 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1359472037048.jpg
    uploadfromtaptalk1359472037048.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 67
wenn du im Recovery startest (Lautstärke leiser taste + On/Off-Taste gedrückt halten) sieht man in der Auflistung unten links die Hardware-Rev
Aktuelle ist glaube ich 01? (die ich auch hab ^^)
Wenn die Gerühte also stimmen kann es sein dass jetzt eine 02 kommt.
 
Gibt bisher Rev 1.0 und Rev 1.1. Wirkliche Unterschiede sind aber keine bekannt, in diversen Foren wurden die schon miteinander verglichen ohne wirkliches Ergebnis.

Edit:
Wenn man sich das Dokument von hier ansieht
http://mobilegeeks.de/lg-nexus-4-wird-bald-eine-verbesserte-version-verschickt/ könnte man vermuten, dass diese Rev bereits seit Dezember hergestellt wird, also doch die 1.1 ?!? Zumindest gibts es Stimmen die behaupten sie haben mit der 1.1 bereits bessere Laufzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso war das. Dann hab ich 1.1 :d
(2. Bestellwelle Anfang Dez, Lieferung kurz vor X-Mas)
 
hmm..ich bin echt zufrieden mit dem Nexus rev1, aber wenn es so sein sollte, das wieder mal eine rev1.1 auf den Markt kommt, werde ich mal sehen, man hat ja Gott sei dank Garantie..;)

Bin gespannt, wie das gerücht weiter geht und man es auslesen kann, welche Rev man hat...:fresse2:

---------- Post added at 17:21 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

wenn du im Recovery startest (Lautstärke leiser taste + On/Off-Taste gedrückt halten) sieht man in der Auflistung unten links die Hardware-Rev
Aktuelle ist glaube ich 01? (die ich auch hab ^^)
Wenn die Gerühte also stimmen kann es sein dass jetzt eine 02 kommt.


Bei mir steht Rev.11...ist dann also die neue, ja..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja im Store wieder bald verfügbar sein wird bzw. bei lokalen Händlern vorrätig ist, bin ich wieder am überlegen, es gegen mein S2 "einzutauschen". Allerdings werden wohl auch bald Granaten wie das HTC M7 etc kommen, mit 1080p etc. aber wohl zu einem deutlich teureren Preis.

Meine Frage : Lohnt sich der Umstieg von einem S2 auf ein Nexus 4 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh