[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich nach dem Preis gehen oder bei den geringen Anforderungen mal nach nicht so leistungsfähigen, dafür aber günstigen Geräten gucken.

[...]Whatsapp, Browser, FB .. was würdet ihr nehmen? Neues Nexus oder gebrauchtes iPhone 4?

Sind beides gute Geräte. Wenn sie kein Apple-Fan ist würde ich das Nexus nehmen, das ist moderner, offener und ist dank größerem Display besser zum Surfen geeignet. Außerdem: Es ist ebenfalls ein sehr schönes Gerät (soll bei Frauen ja ein wichtiger Punkt sein :P).

Da würde ich nach dem Preis gehen oder bei den geringen Anforderungen mal nach nicht so leistungsfähigen, dafür aber günstigen Geräten gucken.

Das wollte ich auch erst empfehlen, aber dann habe ich noch mal nachgelesen: Im Internet surfen.
Dafür sollte es dann schon ein Handy mit brauchbarer PPI sein (ich komme selbst vom S2 - das ist einfach zu grob trotz RGB).

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir da ein gebrauchtes iPhone 4/4s. Sie kommt von iOS und wird bei den genannten Dingen kaum ein offenes OS benötigen. Zu dem behaupte ich jetzt mal, dass sie eher kleine haende hat und daher besser mit dem iPhone zurecht kommt.

Es ist ja leider nicht weiss (ich mag weiss). Soll wohl nur die Rückseite betreffen, Rahmen (silber) und front sind weiterhin schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch erst empfehlen, aber dann habe ich noch mal nachgelesen: Im Internet surfen.
Dafür sollte es dann schon ein Handy mit brauchbarer PPI sein (ich komme selbst vom S2 - das ist einfach zu grob trotz RGB).
Haste im Nachhinein recht. komme vom Galaxy Ace und mit so wenig PPI macht das echt keinen Spaß

Das neue Display wäre genial! Meins rauscht etwas lass es wohl in 4 Wochen umtauschen damit ich eins der neuen Rev bekomme :d

Hi, hab mir heute Mittag ein Nexus über denn Playstore gegönnt.

Nun meine Frage: Wie ist die Lieferzeit einzuschätzen?
Steht ja 1-2 Wochen, was ja recht unpräzise ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Lieferungen von Google und mit welchem Unternehmen versendet Google?

neues nexus...Wieso..??..weil ich absolut kein Appelfreak bin...:fresse2:

ABER, das kann dir der nächste gleich andersrum sagen, also würde ich nehmen, was ihr besser liegt...iTunes oder eben einfache Windowsapplikation beim Übertragen von Daten...!!!...das nur einer der argumente, die ich gegen Apple habe...:/

Aber trotzdem ein gutes Argument, meiner Meinung nach. Ich kann mein Nexus 4, wenn ich das Kabel dabei hab an jeden Rechner anschließen und auf die Daten zugreifen, geht mit dem iPhone nicht.

Ne stimmt, da macht das iTunes alleine :) wie gesagt sicher fuer manche besser, aber es heißt nich Android sei besser oder iOS. Der eine mag es so, der andere so und ich bin der Meinung, dass seine Freundin wohl kaum anfängt zu flashen oder sonstiges. Sie moechte ein Handy aus der Box, da macht sich das iPhone nunmal sehr gut.

Bin mal gespannt ob die neu ausgelieferten schon Rev 2.0 haben.

Im AndroidPit hat schon jemand eine Versandmail aus der gestrigen Charge bekommen.
Hab gleich um Kontrolle der Rev gebeten wenn es ankommt ;)

Bin nach dem ersten Tag zufrieden, was die Akkulaufzeit angeht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359568343272.jpg
    uploadfromtaptalk1359568343272.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 93
Um nochmal die Nexus-/iPhone-Frage aufzugreifen, ich würde ihr das iPhone kaufen. Android ist nicht mal ansatzweise so intuitiv zu bedienen als iOS. Und viel mehr scheint sie ja nicht zu brauchen.

Wieso verbraucht deine Facebook App so viel? :eek:

Weil ich da soviel unterwegs war wegen einer Marktplatz Gruppe. Ansonsten sinds immer so 2-5% fb. :p

EDIT: WLAN immer an und zu Hause von 17-18:15 Uhr etwas gesurft. Ansonsten mobiles Internet je nach Empfang und das auch sehr stark, wie man es beim fb Anteil sehen kann. Das Galaxy Nexus hat da mit dem kleinen Akku schon mal eher schlapp gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die faire Einschätzung bezüglich der iPhone<>Nexus Frage :) ..

Bin nach dem ersten Tag zufrieden, was die Akkulaufzeit angeht.

Wie lang war denn die Displayonzeit?
Hab bisher hier im Thread immer nur max 4-5h Displayon gesehen. Was ich ja schon nen bisschen mickrig finde.

Wie lang war denn die Displayonzeit?
Hab bisher hier im Thread immer nur max 4-5h Displayon gesehen. Was ich ja schon nen bisschen mickrig finde.

Hab auch nur etwas über 4h. Wenn man aber bedenkt, dass ich 8 Std. gepennt habe und 10,5 Std. arbeiten war, sind die knapp 4h schon fast das Maximum an Zeit, die ich heute abzüglich der fast 20 Std. (Frischmachen und Kaffeetrinken dazugezählt :p) von den 25,5 Std.hatte! Manche sitzen auch nicht am Schreibtisch bei ihrer Arbeit und bei Telefonaten schaltet sich ja auch das Display aus, sobald der Sensor unsere Dumboohren checkt. Telefoniert habe ich in den 25,5 Std. ca. 1,25 Std. und ca. 5 SMS und paar whatsapp Nachrichten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359570411112.jpg
    uploadfromtaptalk1359570411112.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 68
Ok, mit über ner Stunde Telefonieren sieht's sogar recht passabel aus.

Die 38h Standby bei 8h Display On mit meinem jetzigem Smartphone scheinen aber leider nicht machbar😒

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh