[Sammelthread] Google Nexus 4

gR3iF, was soll das Zitat? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch einfach zu viele Leute die ihre Handys mit der Lupe untersuchen! Ja mein Nexus gibt auch manchmal ein minimales Klackern/Klacken von sich wenn ich es aus 1cm Höhe auf den Tisch "lege" (was dank Silikonhülle defektlos geht ^^). Obs nun der SIM-Slot oder Autofokus ist ist mir dabei sche**-egal, da es nicht der normalen Nutzung entspricht (normalerweise legt man die Geräte richtig hin) und für mich somit kein Defekt ist.
Ich denke zu viele Leute übertreiben dabei.
Wobei die beiden Dinge von Philsen für mich als wirkliche Defekte gelten, da ein Handy keine unerwünschten Geräusche von sich geben sollte (um se mal so zu formulieren ^^)
 
Hmm... Gerade folgendes passiert, beim Versenden via WhatsApp ist das Handy einfach aus gegangen. Auch ein lange drücken der on Taste hat nichts gebracht... Erst 2-3min später konnte ich es anschalten...

Hat sowas einer schon gehabt?
 
Hallo , an die Nexus Besitzer !

Hab da paar Fragen !
Wie is dass mit der Web oder GMX App , benachrichtigt mich diese über angekommene Mails per Push oder kann ich nur einstellen dass z.B. Jede Stunde nach Mails geschaut werden soll ?

Ich hatte mal eine Zeit lang ein Galaxy S3 , da hat mir nicht gut gefallen dass es öfter mal Ruckler gab.
Oft konnte ich auch diese Redraws im Home Screen beobachten. Ist dass beim Nexus auch so ?

Kann ich auch Whatsapp in den Lockscreen legen damit Mann gleich sieht was geschrieben wurde ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ruckler gibt es beim Nexus 4 eigentlich sehr wenig. Ist bis jetzt das flüssigste Android-Gerät das ich gesehen habe.

Whatsapp geht noch nicht im Lockscreen, weil der Hersteller da erstmal ein Widget für erstellen muss.
 
1. Keine Ahnung
2. Mit normalem Kernel hab ich beim Nex4 noch keinen einzigen Ruckler bemerkt
3. Das geht nur mit Zusatz-Apps / anderen ROMs
 
Also ich konnte dank des harsh kernels mit Low voltage profil mein nexus ganzes stück länger vom ladegerät fern halten ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359828303600.jpg
    uploadfromtaptalk1359828303600.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 88
Wie bekommt Mann dann angezeigt dass eine neue Nachricht über Whatsapp gekommen ist ?

Bei iOS ist es ja so dass Mann einmal eine Einblendung bekommt und dass bei dem Icon eine 1 steht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@neo:
display on time? lange idlen kann jeder xD

whatsapp sieht man dur n kleibes wgatsapp symbol in der statusleiste oben und die led blinkt
 
Sorry aber da hat Daniel schon recht, sicher sind auf der Liste viele Dinge die mich jetzt nicht wirklich interessieren, aber wenn mein Handy permanent nen fiepen und Brummen in der Ohrmuschel hat, dann bringt mir das herzlich wenig, denn Telefonieren ist ja irgendwo die Hauptaufgabe von dem Teil. Außerdem sehe ich auch ehrlich nicht ein 360 euro für ein Handy hinzulegen und dann hat es solche Mängel. Es gibt ja auch genug Leute die gar nichts haben, also scheint es ja auch anders zu gehen. Und wenn mein 50€ Galaxy Ace still ist werde ich das auch einfach mal vom Nexus verlangen. Werde max 2 mal tauschen, wenn es dann immer noch kein mängelfreies Gerät gab, hol ich mir halt wieder ein Samsung, da hatte ich sowas noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute werden das Problem mit der Ohrmuschel vermutlich garnicht merken. Es ist sehr stark davon abhängig, mit welcher Leistung das Handy funken muss. In der Stadt habe ich das Geräusch nahezu nie, auf dem Land hingegen, wo der Empfang er schwach ist, ist es voll zu hören.
 
Danke für die Info´s !

Kann noch mal jemand was dazu sagen ob die Mail Programme wie Web.de oder GMX Push Notifications beherschen ?
Also ob sich die App sofort bemerkbar macht wenn eine neue Email eingetroffen ist.

Hab bei vielen Mail Apps gesehen das mann nur einstellen konnte dass nur jede 30 Minuten , jede Stunde usw. nach Mails geschaut wird.
Dass wäre mir zu wenig , ich will es wie bei Whatsapp , wenn um 11:30 Uhr eine Nachricht kommt will ich sie auch um ca. 11:30 Uhr angezeigt bekommen.
 
Bekommst du denn so viele Mails, dass das für dich so wichtig ist?
 
Push ist eine Funktionalität von einen Exchange Server zB. dies wird dir gmx und web.de nicht bieten.

Es liegt also nicht an der APP.

Wenn du es trotzdem haben willst hilft der Wechsel zu einem Anbieter der es kann.
ZB Google oder Telekom mit einer entsprechenden Weiterleitung.
 
@neo:
display on time? lange idlen kann jeder xD

whatsapp sieht man dur n kleibes wgatsapp symbol in der statusleiste oben und die led blinkt

4std display und 4std Musik sind die Sachen die ich am meisten benutzt habe! Vielleicht immer noch nicht viel aber war vorher bei mir schlechter!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Danke !!

Zur Mail Geschichte , bei meiner Web.de App auf iPhone ist es ja so dass zwar nicht die Mail direkt sondern eine Nachricht dass eine neue Mail eingetroffen ist , sofort bei mir auftaucht.Dass ist doch Push Notification ?
So sollte es auf meinem Android Device halt auch sein.
 
Öhm jetzt bringen wir 2 eine durcheinander: E-Mail push meint das die mail da ist und zwar auf dem Telefon.

Wenn die web.de APP die Funktionalität bietet über neue Mails zu informieren kann es das es in Android auch gibt. Müsste jemand mit der App beantworten können.

Ich persönlich lebe damit alle 30 mins gucken zu lassen.


Alternativ wie gesagt kostenloses Konto bei Telekom und abholen von da.
 
Ich lasse meine Mails stündlich abrufen.
So wichtig bin ich nun auch nicht :p
 
Sitzt perfekt, und schaut gut aus. Mehr kann man eigentlich nicht großartig darüber sagen. Da soll auch bald noch eine schwarze Titanium Folie kommen.
 
Ich lasse meine Mails stündlich abrufen.
So wichtig bin ich nun auch nicht :p

Ich bin auch nicht wichtig ! Nutze die Mails allerdings mit manchen Leuten als SMS Ersatz.

Und wie ist es mit der Facebook bzw. Facebook Messenger App , meldet sich diese bei Nachrichteneingang sofort ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sitzt perfekt, und schaut gut aus. Mehr kann man eigentlich nicht großartig darüber sagen. Da soll auch bald noch eine schwarze Titanium Folie kommen.

Die sehen ja mal Hammer aus! Vor allem in Verbindung mit dem Bumper. Ich glaube ich warte noch auf die Black Titanium. Dann werde ich auch mal ordern, 9$ für Rückseite und nur 3$ (!) Versand, was gibt es da zu verlieren.
 
Beim 16er steht, dass es in 1-2 Wochen versand wird. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß wirklich ?
 
Das wäre cool ... hab mein S2 gerade abgegeben und würde das N4 gleich bestellen :banana:

Edit : Nexus 4 - 16GB wurde geordert -> Voraussichtliches Versanddatum = 13.02.13 ... mhm =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh