[Sammelthread] Google Nexus 4

Die Rev 1.1 ist gegenüber einigen Behauptungen hier, nicht erst seit Mitte Januar im Umlauf, sondern früher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KnoLLe wer hat denn sowas behauptet? Muss ich überlesen haben *Selber Rev 1.1 seit der 2. Bestellwelle besitz*
 
Ich hab es vor einigen Seiten hier gelesen und auch im android-hilfe Board wird das des öfteren behauptet. Meins von Mitte Dezember ist nämlich auch schon 1.1 :)
 
Jungs und eventuell Mädels :d

Ich habe einen Raspberry Pi und darauf läuft xbmc. Gestern haben wir mit Freunden die Airplay Möglichkeit ausprobiert und das funktionierte mit einem iphone 5 und ipad problemlos.
Ich voll neidisch, gleich mal im Playstore nach einer App gesucht : imediashare :)
Funktioniert gut, bis auf das er meine Musik vom Handy nicht findet. Meine Mucke ist bei Google Music und natürlich sind die Titel die ich abspielen wollte auf dem Handy :)

Wieso hat Android nicht so eine kinderleichte Möglichkeit für Streaming wie Apple?
Habt ihr noch ein paar Tipps? Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Versuche mal BubbleUPnP. Habe ich auch erst entdeckt. mMn komfortabler und kann auch die Musik vom Gerät an sich auf anderen wiedergeben.
 
Was ist denn der große unterschied zwischen rev 1.0 und rev 1.1?
Und wie findet man raus welches man selbst besitzt?
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es zwischen rev10 und rev11 hardwareseitig keinen großen Unterschied.
Nur soll rev11 etwas fehlerfreier in der Verarbeitung sein.
 
Bis jetzt gibt es nur Gerüchte dazu, aber die neue rev soll mit einem sparsameren Display und neuem Glas für die Rückseite kommen.

Womit kann ich Apps daran hindern, das Gerät aufzuwecken?
Ich habe zwar alle Benachrichtigungen eines Apps deaktiviert, aber bei BetterBatteryStats -> Alarms ist diese App immer ganz oben
 
Leute die neue Rev ist nur ein GERÜCHT! Aktuell ist Rev 1.1

Raus finden kann man es in dem man im Bootloader startet.
Dazunach dem runter fahren die leiser-Taste und On/Off gedrückt halten. Unten rechts stehen dann allerlei Informationen.
3. weisse Zeile -> HW Version
 
Es wird wahrscheinlich mehr als einen geben, der sein eigentlich gutes gerät ein schicken wird um die *neue * Version zu erhalten ...
 
Es hat noch immer keiner gesagt wo jetzt der Hauptunterschied zu 1.0 und 1.1 ist.
Einfach mal rummeckern man hat 1.0 oder 1.1 und garnicht wissen was das jetzt ist, ist auch super

Habe 1.1 Rev und wurde Anfang Dez hergestellt.
 
Es hat noch immer keiner gesagt wo jetzt der Hauptunterschied zu 1.0 und 1.1 ist.
Einfach mal rummeckern man hat 1.0 oder 1.1 und garnicht wissen was das jetzt ist, ist auch super

Habe 1.1 Rev und wurde Anfang Dez hergestellt.


ach, würde ich so nicht sagen..ohkai von Rev10 zu rev11 ist kein unterschied, aber zu 20, wenn es kommt, schon ein kleiner...;)
 
ach, würde ich so nicht sagen..ohkai von Rev10 zu rev11 ist kein unterschied, aber zu 20, wenn es kommt, schon ein kleiner...;)

Auch da abwarten und Tee trinken was passiert.

Wenn sie den Bildschirm wechseln und dieser weniger Strom nimmt und zwar merklich dann gucke ich mal ans tauschen aber so?

Wenn sie an der Kamera was wechseln ist mir das egal... :)
 
....da muss ich dir recht geben, die Kamera passt für meine Anwendungen ganz gut, bzw. reicht mir aus. Aber Akkusparender ist schon ein schönes Argument. Nur ob man es dann einfach so getauscht bekommt oder eben verkauft mit ein bissel Verlust und dann das neue kauft, ist dann eine andere Geschichte..^^
 
Meins knarscht leider hat wackelnde tasten und auf der rechten sie ist das Plastik Rahmen kaputt bzw nicht abschließend
 
Bumper ist endlich da, sieht auch mit recht schick aus muss ich sagen.
 
Wenn du dein Telefon mit Bumper auf Tisch legst oder so, kann dann noch was kratzen? Oder ist da genug Abstand?
 
Kratzt nicht, steht minimal über. Kann auch gerne Bilder hoch laden wenn jemand sehen will wie es aussieht.
 
Passt schon, hatte sowieso vorhin paar Bilder geschossen.
 

Anhänge

  • CIMG0767.jpg
    CIMG0767.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG0764.jpg
    CIMG0764.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG0753.jpg
    CIMG0753.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG0754.jpg
    CIMG0754.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 105
Ich hab mal eine Frage bezüglich eines Phänomens welches 2 mal bei mir auftrat:
Von jetzt auf gleich ohne erkennbaren Grund traten Streifen auf meinem Display auf. Erst leicht, dann wurden die stärker, bis man nichts man erkannte (sah sogar schick aus. Wie ein cool es Wallpaper). mit einen Neustart konnte ich das Problem beheben.
Hat das jemand hier auch schmal gehabt? Ist das ein geläufiges Problem? Meint ihr softwareseitig oder hardwareseitig?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, 5,99€ hatten aber eh zu zweit bestellt deswegen geht der Versand in Ordnung. Für einen Plastikrahmen ist der Preis aber ansonsten natürlich trotzdem hoch!
 
Also ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Nexus 4 ist eingetroffen und ich bin doch etwas enttäuscht..geht direkt wieder retour und Austauschgerät ist auf dem Weg zu mir.

Rev ist 1.1 Produktionsdatum Januar 2013 in Korea..also wohl schon ein Gerät der neuesten Charge..

Mängel die mir leider sofort aufgefallen sind:

hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (klingt wie wenn man mit einem Handy an schlecht isolierte Boxen geht)

weiter habe ich dann gar nicht mehr geschaut, da das schon 2 absolute KO Punkte für mich sind. Ein Telefon habe ich ja doch öfters direkt am ohr und wenn ich dann so hochfrequente Störtöne habe geht das gar nicht. Mal schauen wie das Austauschgerät ist, sollte das den selben Fehler aufweisen wars das für mich mit Nexus 4.

Ach ja Nexus 4 Mängelliste gibt es übrigens hier falls sie jemand noch nicht kennen sollte. Schon bedenklich dass mehr als die Hälfte der Geräte Fehler aufwiesen. Gut viele davon werden dem otto normal Nutzer vermutlich gar nicht auffallen, aber ein paar davon sind einfach extrem nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Nexus 4 ist eingetroffen und ich bin doch etwas enttäuscht..geht direkt wieder retour und Austauschgerät ist auf dem Weg zu mir.

Rev ist 1.1 Produktionsdatum Januar 2013 in Korea..also wohl schon ein Gerät der neuesten Charge..

Mängel die mir leider sofort aufgefallen sind:

hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (klingt wie wenn man mit einem Handy an schlecht isolierte Boxen geht)

weiter habe ich dann gar nicht mehr geschaut, da das schon 2 absolute KO Punkte für mich sind. Ein Telefon habe ich ja doch öfters direkt am ohr und wenn ich dann so hochfrequente Störtöne habe geht das gar nicht. Mal schauen wie das Austauschgerät ist, sollte das den selben Fehler aufweisen wars das für mich mit Nexus 4.

Ach ja Nexus 4 Mängelliste gibt es übrigens hier falls sie jemand noch nicht kennen sollte. Schon bedenklich dass mehr als die Hälfte der Geräte Fehler aufwiesen. Gut viele davon werden dem otto normal Nutzer vermutlich gar nicht auffallen, aber ein paar davon sind einfach extrem nervend.




Lies den Thread mal aufmerksam... Die meisten finden Mängel nur mit dem Thread und das ist irgendwie komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh