[Sammelthread] Google Nexus 4

Welche Taschen habt ihr euch denn so gekauft ? ... Ich bin kein Freund von Schutzfolien bzw. Hard-cases.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine fitBAG.
 
Kann mir noch jemand was zur Akkulaufzeit sagen ?

Ich lese oft dass es kaum für einen Tag reicht , ist da was drann ?
Und wenn ja wie habt ihr es hin bekommen die Laufzeit zu verlängern ?
 
Kommt drauf an wie intensiv du es nutzt. Ich komme 3 Tage mit einer Akkuladung und dabei mit ca. 4 Stunden Displayzeit aus.
 
3 Tage ist schon viel !
Ist die Laufzeit vergleichbar mit Galaxy S3 oder iphone ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann ich nicht vergleichen, da es mein erstes Smartphone ist.
 
Sind vom Speicher wirklich nur knapp 13GB nutzbar? An für sich cooles Teil aber das ist mieß. Ich überlege mein S2 abzugeben und das N4 zu holen. Gibts unter euch Umsteiger vom S2 die nen kurzes Feedback geben können?Also positiv / negativ.....
 
Ja, 13 GB sind nutzbar.
Davon sind bei mir noch ~12 GB frei :p Ich weiß gar nicht, wofür ihr so viel Speicherplatz braucht.
 
Gibts unter euch Umsteiger vom S2 die nen kurzes Feedback geben können?Also positiv / negativ.....

*meld*

Ja, ich bin von einem SII auf das Nexus 4 umgestiegen. Ich kann dir sagen - tu es! Du wirst es nicht bereuen. Das Nexus 4 ist viel schneller, das Display ist gestochen scharf, das Gerät fühlt sich viel Wertiger an etc. Ich hab es nicht eine Sekunde lang bereut.
 
Bin mal gespannt wie sich die 320ppi im Gegensatz zu den 217ppi vom S2 bemerkbar machen ... hach ich freu mich schon :P
 
Die sehen ja mal Hammer aus! Vor allem in Verbindung mit dem Bumper. Ich glaube ich warte noch auf die Black Titanium. Dann werde ich auch mal ordern, 9$ für Rückseite und nur 3$ (!) Versand, was gibt es da zu verlieren.

Ja, finde ich auch. Die Black Titanium sollen etwa wie in 6 Wochen kommen laut Infos von dem Verkäufer im XDA Forum. Versand aus Kanada hat auch nur 5 Werktage gedauert.
 
Stimmt denn bei der 8GB Version das es 3-4 wochen dauert?^^

oder hat es jemand auch "schneller" bekommen..

bin am überlegen es zu ordern.. aber 1monat warten? :/
 
Ja, finde ich auch. Die Black Titanium sollen etwa wie in 6 Wochen kommen laut Infos von dem Verkäufer im XDA Forum. Versand aus Kanada hat auch nur 5 Werktage gedauert.

6 Wochen :o :(
Ich erinnere mich das er doch letztens erst geschrieben hat das es doch schneller geht als erwartet... Naja ich warte noch ne Woche, dann mal schauen.
 
3 Tage ist schon viel !
Ist die Laufzeit vergleichbar mit Galaxy S3 oder iphone ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Vergleichbar mit S3...

Im Anhang siehste meine letzte Ladung mit 5 Std. Displayon. Hab Stock druff, mit deaktiviertem Google Now, 1 Std. Telefonie, 5-10 SMS, etwas Whatsapp, etwas fb und bissl surfen mit Chrome.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359921164266.jpg
    uploadfromtaptalk1359921164266.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 102
6 Wochen :o :(
Ich erinnere mich das er doch letztens erst geschrieben hat das es doch schneller geht als erwartet... Naja ich warte noch ne Woche, dann mal schauen.

Kann auch sein, meine Infos sind vom letzten Sonntag, seither hatte ich nicht mehr geschaut.
 
Sind eigentlich Kopfhörer mit im Lieferumfang enthalten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zufrieden:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359929697849.jpg
    uploadfromtaptalk1359929697849.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1359929716225.jpg
    uploadfromtaptalk1359929716225.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 125
*meld*

Ja, ich bin von einem SII auf das Nexus 4 umgestiegen. Ich kann dir sagen - tu es! Du wirst es nicht bereuen. Das Nexus 4 ist viel schneller, das Display ist gestochen scharf, das Gerät fühlt sich viel Wertiger an etc. Ich hab es nicht eine Sekunde lang bereut.

Interessant.danke dir für dein feedback. Werde es mir nochmal überlegen und dann werde ich wahrscheinlich auch umsteigen.

@Hagen
Ich habe halt Musik, Backups von Apps un dem System, sowie viele Bilder auf dem Handy. Hab die Befürchtung das es dann nicht reicht.
 
Wollte mich nochmal zu meiner Rekla melden, nachdem ich Google jetzt die Sendungsnummer mitgeteilt habe mit der sie das Paket haben abholen lassen, konnte man mir sagen das dass Paket angekommen ist und die Überprüfung noch 14 Tage dauern kann. Während der gesamten Zeit ist Betrag auf der KK geblockt. Finde ich für so eine lange Zeit doch sehr unnschön, zumal ich mich frage was die sagen wenn es laut dennen keine Rekla grund gegeben hat.

Ich habe mal angefragt was die da genau überprüfen, ich halte euch auf dem laufeneden.
 
Würde mich auch mal interessieren @ Rekla.
Ich hab z.B. eine Prepaid KK (MyWire Mastercard) wo gar nicht genug zum blocken drauf ist.

Und ich überlege mein Nexus vllt doch einschicken zu lassen. Habe immer öfter mal absolut null empfang, aber es kann auch am Netz (E+ / Base) liegen.
Muss da nochmal im netz forschen was andere betroffene zur Ursache sagen.
 
Hallo.
Habe nun seit einigen Tagen mein Nexus 4 und würde jetzt gerne wissen welche Offline-Navigation eurer Meinung nach am besten ist.
 
Auch wenn es das unangepasste Android von Google ist. Ich brauche wohl eine Custom ROM.

Die Google-Suche auf den homescreens lässt sich nicht entfernen,
einige Apps (Currents,..) können nicht deinstalliert werden,
Screenshot per Ausschalt-Menü geht nicht,
mir fehlen einige Schnell-Einstellungen in der Notification-Leiste (2G/3G Switch, etc),
Ruhezeiten fehlen,
beliebige Apps direkt via Unlock-Screen öffnen fehlt.

Was für ROMs sind denn besonders empfehlenswert?

Und Thema Foto Sphere:
Mach ich irgendwas falsch bei aufnehmen? Egal ob ich die aufnahmen im hoch oder querformat mache, ich habe immer Fehler drin, wo die Bilder nicht ideal zusammen gesetzt sind.
Ich weiß nicht wie die das hier gemacht haben: https://plus.google.com/110023707389740934545/posts/bCtd4urVNX2
 
All das was du aufgelistet hast bietet CyanogenMod.
Waren hauptsächlich auch meine "Kritik"punkte :d

Ich hab jetzt die Monthly 1 am laufen und bin voll zufrieden :)
 
Wie zufrieden set ihr eigentlich mit der Qualität des Sound über 3,5mm Klinke wuerde sagen die ist doch schlechter als bei meinem Nexus S.. Was sagt ihr?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist die Monthly 1 ? Ist dass eine bestimmte Mod ? Ich würde auch gerne so etwas drauf machen.

Hätte ich wohl schon damals bei meinem Galaxy S3 machen sollen , es hat oft geruckelt und den Homescreen neu aufgebaut wenn mann aus einer App raus gegeangen ist.Hab es statt dessen wieder zurück geschickt.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich da anfangen soll mit der Materie ?
Ich muß wohl zu erst Rooten , hab aber keine Ahnung was dass bringt und wozu mann dass macht ?
Und dann welche Rom ist denn empfehlenswert ? Ich hab gelesen dass viele auch ein anderen Kernel drauf haben um die Akkulaufzeit zu verlängern , wie macht mann dass ?

Was ist Whatsapp Plus ? Wo ist der Unterschied zum normalen ?

Danke für eure Hilfe !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh