[Sammelthread] Google Nexus 4

Was ist die Monthly 1 ? Ist dass eine bestimmte Mod ? Ich würde auch gerne so etwas drauf machen.

Hätte ich wohl schon damals bei meinem Galaxy S3 machen sollen , es hat oft geruckelt und den Homescreen neu aufgebaut wenn mann aus einer App raus gegeangen ist.Hab es statt dessen wieder zurück geschickt.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich da anfangen soll mit der Materie ?
Ich muß wohl zu erst Rooten , hab aber keine Ahnung was dass bringt und wozu mann dass macht ?
Und dann welche Rom ist denn empfehlenswert ? Ich hab gelesen dass viele auch ein anderen Kernel drauf haben um die Akkulaufzeit zu verlängern , wie macht mann dass ?

Was ist Whatsapp Plus ? Wo ist der Unterschied zum normalen ?

Danke für eure Hilfe !

Schau mal ins Android Hilfe Forum da solltest du alles finden.

Von mir ne kurz Einweisung. Mehr ist vom Tablet zu nervig!

Zuerst solltest du den bootloader unlocken (Handy wird dabei zurueckgesetzt)
Als nächstes brauchst du root (quasi adminrechte)
Dann ein CustomRecovery meist cwmr (Clockworkmodrecovery)
Dann kannst du ein custom rom flashen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DonGeilo
Wenn man einen iPod als 100% ansieht schätze ich das N4 bei 75% ein. Ich habe auch spaßenshalber mal eine Wiedergabevergleichsmessung gemacht. (Was raus kommt und was rauskommen sollte) Da liegt das N4 bei ca 80% mit Aufrechnung des Verlustes der Kabel usw.

@MORBIDMARTIN
mit Monthly 1 meinte Daniel glaube ich einen Monat insgesamt schon aufgespielt ;)

Zum rooten nimmst du am besten Wugs Nexus Root Toolkit. Dort wird dir wirklich alles vorgekaut. Da flashst du am besten auch gleich ein Custom Recovery. Darüber kannst du dann ganz einfach neue Roms usw flashen.
Bei den Roms schaust du mal nach Cyanogenmod oder auch Paranoidandroid, die ist aber noch in der Beta.
Den Kernel kannst du auch über das Custom Recovery flashen. Hier kannst du nach dem faux123 oder dem franco Kernel schauen.

Whatsapp Plus bei xda

Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo
Wenn man einen iPod als 100% ansieht schätze ich das N4 bei 75% ein. Ich habe auch spaßenshalber mal eine Wiedergabevergleichsmessung gemacht. (Was raus kommt und was rauskommen sollte) Da liegt das N4 bei ca 80% mit Aufrechnung des Verlustes der Kabel usw.

@MORBIDMARTIN
mit Minthly 1 meinte Daniel glaube ich einen Monat insgesamt schon aufgespielt ;)

Zum rooten nimmst du am besten Wugs Nexus Root Toolkit. Link folgt. Dort wird dir wirklich alles vorgekaut. Da flashst du am besten auch gleich ein Custom Recovery. Darüber kannst du dann ganz einfach neue Roms usw flashen.
Bei den Roms schaust du mal nach Cyanogenmod oder auch Paraandroid, die ist aber noch in der Beta.
Den Kernel kannst du auch über das Custom Recovery flashen. Hier kannst du nach dem faux123 oder dem franco Kernel schauen.

Whatsapp Plus bei xda

Ich glaube er meint den M1 Release von CyanogenMod.

@audio
Ich werde wohl mit leben messen, ein extra Gerät nur für Musik will ich nicht noch mitnehmen und schon gar nicht kaufen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

6 Wochen :o :(
Ich erinnere mich das er doch letztens erst geschrieben hat das es doch schneller geht als erwartet... Naja ich warte noch ne Woche, dann mal schauen.

Heute versand bestätigung mit DHL referenz nummer bekommen.. leider noch nicht zu begutachten wo mein paket ist ^^ hoffentlich kommt es morgen :>
8gb btw.

@thug
^^ Nene, es ging um die Skins von dbrand, meins liegt schon seit weihnachten bei mir ;)

Heute versand bestätigung mit DHL referenz nummer bekommen.. leider noch nicht zu begutachten wo mein paket ist ^^ hoffentlich kommt es morgen :>
8gb btw.

Habs ja gesagt :P

Wie schauts denn eigentlich beim N4 mit der Spieleunterstützung aus? Vorallem die Gameloft Spiele.

Auch wenn es das unangepasste Android von Google ist. Ich brauche wohl eine Custom ROM.

Die Google-Suche auf den homescreens lässt sich nicht entfernen,
einige Apps (Currents,..) können nicht deinstalliert werden,
Screenshot per Ausschalt-Menü geht nicht,
mir fehlen einige Schnell-Einstellungen in der Notification-Leiste (2G/3G Switch, etc),
Ruhezeiten fehlen,
beliebige Apps direkt via Unlock-Screen öffnen fehlt.

Was für ROMs sind denn besonders empfehlenswert?

Und Thema Foto Sphere:
Mach ich irgendwas falsch bei aufnehmen? Egal ob ich die aufnahmen im hoch oder querformat mache, ich habe immer Fehler drin, wo die Bilder nicht ideal zusammen gesetzt sind.
Ich weiß nicht wie die das hier gemacht haben: https://plus.google.com/110023707389740934545/posts/bCtd4urVNX2

Also ich hatte jetzt schon CM 10.1 Nightly & M1 und Paranoid drauf und bin jetzt bei AOKP hängen geblieben.
Ich kann allen root usern übrigens noch die app Font Installer ans Herz legen. Viele schöne Schriftarten und easy zu installieren.

Und zu Photosphere:
Hab ich bisher auch paar Probleme gehabt (aber auch nur mal kurz angetestet).
Der Kerl von deinem Link hat aber auch einige Kanten und schlechte Übergänge in seinen Bildern. Ich denk das liegt zu 90 % daran was man fotografiert. Bei nem Baum merkt man so fehler wahrscheinlich weniger als an einem Haus mit gerade Kanten und Haus/Himmel Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
OK soweit hab ich fast alles verstanden !

Wenn ich Cyanogen flashen möchte , welche Version sollte ich da nehmen ?
CyanogenMod Downloads

Warum rooten manche Leute und flashen aber kein Rom , was hat es noch für Vorteile zu rooten ?

Warum rooten manche Leute und flashen aber kein Rom , was hat es noch für Vorteile zu rooten ?

Manche apps brauchen root berechtigung um richtig zu funktionieren oder noch zusätzliche features freizuschalten. Ad-hoc fallen mir da so sachen wie "light-flow", "reverse tether" "ps3 controller treiber" und "berechtigungen von apps beschränken" ein. Aber gibt bestimmt noch etliche andere ;)

iPhone packt ca die doppelte Benutzerzeit. Das Nexus 4 liegt hier ja regelmäßig bei ca. 4h, mein 5er iPhone packt regelmäßig 8h.

Ist der Akku des iPhone 5 wirklich so viel besser?
Wie sieht es mit der Standbyzeit aus, wenn du 8 Stunden Displayzeit hast?

Huppala fang im Android Hilfe forum an. Da werden solche Dinge erklärt.

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

iPhone packt ca die doppelte Benutzerzeit. Das Nexus 4 liegt hier ja regelmäßig bei ca. 4h, mein 5er iPhone packt regelmäßig 8h.

Grüße

Quatsch..... Retina Display und winziger Akku kann nicht besser sein.
Ich kam dem n4 auch einen Dualcore spendieren.....

So meins wurde versandt.

Ist der Akku des iPhone 5 wirklich so viel besser?
Wie sieht es mit der Standbyzeit aus, wenn du 8 Stunden Displayzeit hast?

Hatte da letztens erst nen Screenshot gepostet. Hier nochmal:

Grüße

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1360001127.425266.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1360001127.425266.jpg
    24 KB · Aufrufe: 85
Naja ist nicht wirklich vergleichbar da man nicht genau weiß was da eingestellt ist. Im Flugmodus ist das wohl wesentlich realistischer... Aber mir auch egal ich komme über einen Tag mit meinem Handy und fertig..

Nicht schlecht.
Kannst du auch mal einen Screenshot eines Themas von Tapatalk posten? Mich interessiert, wie das unter iOS aussieht.

Nix da Flugmodus. Nur Nachts zwischen 12 und 7 Uhr. Sonst gesurft, Facebook, Whatsapp. WLAN immer an, 3G auch. Tagsüber auf Arbeit ohne WLAN. Ortungsdienste an aber nicht bewusst genutzt. Bluetooth aus.

Tapatalk hab ich jetzt einfach mal nen Screenshot von der iPad App ausm AppStore gemacht. Die iPad App kostet sonst.

Grüße

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1360002134.022935.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1360002134.022935.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 88
Lejonas wtf? einen Monat drauf gepielt? Nenene :d
Ich meinte die M1 Version,stimmt schon, die Versionen sind hier auch erklärt:
Mako Info - CyanogenMod
Ich hab se jetzt übrigens erst ca 10Tage ohne Änderung drauf, vorher war ich am rumspielen welches Android mir am besten gefällt.

Nein -> nur von 1 bis 7... ist für mich ein Ja zwischen 0 und 7.. aber passt schon :fresse:
Bezüglich Screeshot: ich glaube der bring wenig, es ging wohl eher um das schmale Display, wie viel man in dem Format sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Versandstatus = 40 % .... Vll. kommt es ja morgen. Befindet sich zur Zeit in dem Dörfchen mit dem netten Namen "Feucht" :fresse2:

Könnte morgen da sein.

Hab noch immer Reserven:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360004913939.jpg
    uploadfromtaptalk1360004913939.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 93
  • uploadfromtaptalk1360004921482.jpg
    uploadfromtaptalk1360004921482.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 91
So klein is Feucht gar.. bzw. ist es doch, aber es gilt schon fast als Stadtteil von Nürnberg :d

Was ist denn dieser g-Wallet für ein Schrott an Homepage?
Ich kann 1000x die Adresse eingeben und er übernimmt sie einfach nicht. Steht immer wieder da Adresse eingeben.

Manche apps brauchen root berechtigung um richtig zu funktionieren oder noch zusätzliche features freizuschalten. Ad-hoc fallen mir da so sachen wie "light-flow", "reverse tether" "ps3 controller treiber" und "berechtigungen von apps beschränken" ein. Aber gibt bestimmt noch etliche andere ;)

Joa so wie AdAway, die ich jedem auch nur empfehlen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat der Einkauf geklappt.
Mal schauen wanns bei mir ankommt. Bin gespannt auf das Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh