[Sammelthread] Google Nexus 4

Also bei mir hat das Display einen ca. vier Mal so hohen Verbrauch wie Android OS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen wann meins kommt , ich hoffe die Akkulaufzeit enttäuscht mich nicht so sehr.

Und von Google soll noch nen Fix kommen was den Akku angeht ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Google baut aktuell an Deep Sleep Problemen und Bluetooth Bugs. Ansonsten ist nichts bekannt
 
Hm....

Ich hatte gehört es soll auch was am Akku gefixt werden.
Is wohl falsch.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Darunter fällt die Deepsleep/Wakelog Problematik :)

Wakelock wohl eher xP
Bei mir ist die Akkulaufzeit im Wlan super und mit 3G ganz okay.
Aber bin allgemein doch recht zufrieden damit, glaube kaum dass sich da noch groß was ändert.
 
Nur wenn es stimmen sollte das noch ne neue Revision kommt, könnte sich noch was ändern. Aber was da noch so großen Einfluss auf die akkulaufzeit haben soll bzw welche Verbesserung da noch so ausschlaggebend sein soll, ist mit ein Rätsel.
 
Vor allem frag ich mich warum noch was verbessert werden soll.
Also klar, im allgemeinen ist mehr Laufzeit IMMER gut, aber ich denke mittlerweile haben sich Laufzeiten von 1-1,5Tagen mit durchschnittlicher Aufteilung "StandBy/Benutzung jeglicher Art" bei Smartphones eingependelt.
Alles was da noch falsch läuft wurde in 99% als falsche Einstellungen oder defekte Geräte erkannt.
 
Hat jemand von euch CyanogenMod installiert und kann keine anderen Sprachen als Tastatur einstellen?
Zudem wird bei mir das persönliche Wörterbuch nicht übernommen
 
Wenn ich diesen Cyanogen oder auch einen anderen Mod flashe , sind da die Google Apps schon dabei ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nein sind nicht dabei. Du musst zu jeder Rom die Gapps mit dazuflashen.
 
Danke , wo findet Mann die Google Apps ?
Auf der Cyanogen Seite sind die nicht ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Warum haben weder CyanogenMod noch ParanoidAndroid die koreanische Tastatur integriert?
 
Also irgendwie komme ich gar nicht mit dem Nexus 4 klar.
Ist es denn wirklich so eine große Umstellung, wenn man seit Jahren ein iPhone hat, oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

Weiß gar nicht, ob ich die Verpackung vom Nexus 10 überhaupt öffnen sollte, wenn ich schon mit dem Nexus 4 nicht klar komme. Und ich dachte, ich hätte mal was neues und könnte mein iPhone 5 und iPad 4 durch das Nexus 4 und Nexus 10 ablösen. :fresse:
 
Also mein Nexus 4 is heute angekommen !
Bis jetzt komme ich klar , hab alle Apps gefunden die ich brauche !
Ich finde dass es nicht so anders ist.
Mann kann schon standardmäßig sehr viel personalisieren.
Dass gefällt mir, und bei dem Preis kann Mann sowieso nicht viel meckern.
Später werd ich mich eventuell noch mit den Mods Roms usw. beschäftigen.

Eine weitere Frage hab ich allerdings , wie kann ich meine Musik von iTunes jetzt von Google erkennen lassen ?
Ich hab gelesen dass wurde gehen ?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nicht. Es scheint alles so (unnötig) kompliziert zu sein, zumindest im direkten Vergleich zu iOS.
z.B. die Einstellung.

Das Einzige, was mir auf Anhieb besser gefällt als beim iPhone 5 ist die Displaygröße, jedoch nicht dessen Bildqualität.
Die Farben beim iPhone 5 wirken besser, schwart ist im Vergleich zum Nexus 4 dunkler, das weiß "weißer".

Warum kann es denn kein iPhone mit ebenfalls 4,5" (bzw. 4,7") Display geben. :fresse:

Google nimmt die Geräte doch ohne Probleme zurück, auch wenn die OVP geöffnet wurde, oder?

Die Folien sind noch drauf beim Nexus...
 
Ich weiß nicht. Es scheint alles so (unnötig) kompliziert zu sein, zumindest im direkten Vergleich zu iOS.
z.B. die Einstellung.
Genauso habe ich mich auch gefühlt, als ich auf Android umgestiegen bin.
Mittlerweile finde ich Android besser. Frag mich aber nicht wieso :p
 
Ach übrigens. Ich dachte Apple sei mit dem "iTunes-Zwang" schon schlimm genug, was aber Google da mit Google+ abzieht ist schon krass.
Selbst zum Bestellen muss ich mir da ein Konto zulegen.
 
Stimmt ja gar nicht.
 
Du kannst beim registrieren doch soviel ich weiß auswählen ob du ein Google + Profil erstellen möchtest oder nicht.

Jeder Umstieg ist am Anfang schwer, man muss sich nur drauf einlassen (wollen).
 
Wenn man sich einen Gmail-Account einrichtet, wird Google+ direkt verlinkt.
Man kann die Einstellungen aber löschen. Habe ich auch sofort gemacht.
 
Letztes mal okay 2 Monate her gab es die Möglichkeit dies beim erstellen zu verneinen
 
Ich habe mein letztes Konto Anfang Dezember erstellt, da musste man es nachträglich entfernen.
 
Bei mir leuchtet die Benachrichtigungs-LED nur weiß , kann Mann nicht die Farben einstellen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die Einstellungen finde ich im Vergleich zu iOS auch grauenvoll. Aber da hält man sich ja zum Glück nicht so oft auf.
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass der Touchscreen nicht so empfindlich reagiert wie beim iPhone.
Und das manche Apps im Gegensatz zu ihrer iOS Version wohl von der Putzfrau erstellt worden sind.
Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden. An die Größe gewöhne ich mich auch so langsam.
 
@MORBIDMARTIN / *Hagen*
Am besten mal die LightFlow Lite version anschauen und gucken ob man überhaupt die Funktionen der Vollversion benötigt wenn man sich es nun kaufen möchte.
Ich selbst nutze auch Lightflow und kann jeder Benachrichtung eine Farbe zuordnen. So leutet es Blau-Facebook,Rot-Anruf,Grün-Whatsapp,Gelb-Sms, Lila-Email usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh