[Sammelthread] Google Nexus 4

Die Umstellung von iOS auf Android (oder auch umgekehrt btw.) dauert ein bischen weil es einfach an einigen Stellen fundamental andere Bedienansätze gibt.

Mal als Beispiel die Einstellungen, bei iOS findest Du _alles_ in den Einstellungen und keine Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Apps (es fehlt ja schon alleine ein Button dafür...), dagegen finden sich nur grundsätzliche Einstellmöglichkeiten bei Android in den allgemeinen Einstellungen und viele Apps haben noch einmal in der App selber die Möglichkeit diverse Dinge zu verändern. Im Grunde ist Android damit viel ähnlicher zu OSX&Windows als iOS - jede Software hat ihren eigenen Optionen und nur Grundeinstellungen sind in der Systemeinstellungen/-steuerung. Was ist nun besser? Reine Gewöhnungssache imho und wenn Du mal alles eingestellt hast spielt es eh keine Rolle mehr weil Du Dinge wie die Synchronisationshäufigkeit nicht jeden Tag veränderst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat das hier mit dem nexus 4 zu tun? für den vergleich zwischen n4 und iphone bzw. philosophieren darüber bietet sich ein eigener thread an. hätte da auch einiges dazu zu sagen, aber hier im thread gehts ums Nexus 4. Gibts schon was neues zum Thema Qi-KFZ-Ladestation für das Nexus 4?
 
Es gibt eine die man sich importieren kann. Guck mal bei AndroidPit im Zubehör-Thread.

Wer Whatsapp auch im Android 4 Design haben will: WhatsApp im Holo-Design
 
Habe mein Nexus 4 seit letzter Woche. In Ermangelung der passenden SIM, alles eingerichtet und nachdem der Akku fast leer war,
geladen, ausgeschaltet und bis gestern liegen lassen. Dann wieder eingeschaltet und siehe da, noch 26% Akkukapazität übrig. Mir
ist ja klar das ein neuer Akku ein paar Ladezyklen braucht aber da stimmt doch irgendwas nicht. Jemand ähnliche Beobachtungen
gemacht?
 
Auch eine Akkuanzeige muss sich kalibrieren, deswegen die ersten 3,4,5 male am besten voll laden und erst dann laden wenns wirklich empty ist.
 
Schere habe ich, da ich aber ohnehin den Tarif wechseln will und der Anbieter sich da quer stellt, muss ich sowieso kündigen und neu bestellen. Daher muss ich noch auf die neue Micro-SIM warten. Bis dahin tut es mein Galaxy S Plus auch noch.
 
was hat das hier mit dem nexus 4 zu tun? für den vergleich zwischen n4 und iphone bzw. philosophieren darüber bietet sich ein eigener thread an.

Sieh es als Motivationshilfe für einen N4 Benutzer der hier im Thread gepostet hat - also kommt die Antwort auch heir rein...

hätte da auch einiges dazu zu sagen, aber hier im thread gehts ums Nexus 4. Gibts schon was neues zum Thema Qi-KFZ-Ladestation für das Nexus 4?

Da die einzige (so weit mir bekannt ist) Qi-KFZ Halterung erst in der 2.-3. Februarwoche ausgeliefert werden soll (+ einige Tage Versandweg, da aus Korea) werden wir auf die ersten berichte noch etwas warten müssen. Ich bin da genauso gespannt drauf wie Du, mehr als bestellen und warten kann man aber zur Zeit kaum tun ;-)
 
Habe mein Nexus 4 seit letzter Woche. In Ermangelung der passenden SIM, alles eingerichtet und nachdem der Akku fast leer war,
geladen, ausgeschaltet und bis gestern liegen lassen. Dann wieder eingeschaltet und siehe da, noch 26% Akkukapazität übrig. Mir
ist ja klar das ein neuer Akku ein paar Ladezyklen braucht aber da stimmt doch irgendwas nicht. Jemand ähnliche Beobachtungen
gemacht?

Als ich meins bekommen hab, rumgespielt bis es aus ging, auf 100% geladen.
und gestern wieder von ca. 15% aufgeladen auf 100%
verbrauch bis jetzt:

91%
5std 44min
Display 30min
ruhezustand 5std 15min

9% finde ich ok
 
Man lässt sich fitbag Zeit mit dem Versand der Tasche ....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wie is dass eigentlich wenn es einem nicht gefällt und es zurück schicken will ?
Muss Mann da was aus drucken oder anrufen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@Thug
Mir gehts weniger um die Akkuleistung im Betrieb als viel mehr um die Tatsache, das ich das Phone voll geladen ausgeschaltet habe
und beim nächsten einschalten der Akku nur noch 26% angezeigt hat. Wenn es jetzt natürlich noch 1-2 Tage ohne Akku auskommt
ist klar das es nur ein Problem mit der Anzeige ist. Wenn nicht und sich das ganze 2-3x wiederholt, hat der Akku eine Macke.
 
Hatte ich hier im Thread schonmal geschrieben, ich musste meins erst einmal ganz leer werden lassen (auch wenn das nicht gut für den Akku ist) damit mir die volle Kapazität angezeigt wurde. Es blieb nämlich noch ca 4 Stunden mit 0% Akku an.
 
@Thug
Mir gehts weniger um die Akkuleistung im Betrieb als viel mehr um die Tatsache, das ich das Phone voll geladen ausgeschaltet habe
und beim nächsten einschalten der Akku nur noch 26% angezeigt hat. Wenn es jetzt natürlich noch 1-2 Tage ohne Akku auskommt
ist klar das es nur ein Problem mit der Anzeige ist. Wenn nicht und sich das ganze 2-3x wiederholt, hat der Akku eine Macke.

ne^^ mir gings auch nur das mein akku wohl "ok" ist und du es als vergleich nehmen kannst ! wieviel der akku wohl so "Hält"
 
seit gestern endlich das n4...bin total zufrieden..hätte nicht gedacht das der unterschied zum nexus s so groß ist. i like.
 
Kann man sich eigentlich irgendwo weitere Widgets downloaden?
 
Im Playstore hast du doch ne Kategorie "Widgets" oder meinst du was anderes?
 
Ich meine diese Widgets:

hevu7apu.jpg
 
Was hast du denn geraucht? :stupid:
 
Hat jemand von Erich Erfahrung mit den bekannten gelben des display Klebers? Unter bestimmten Lichtverhältnissen (z.b. abends im bus) taucht bei mir einer auf. habe das Handy bereits seit dem 8.1. es heißt ja der noch feuchte Kleber sei schuld
Kann der noch feucht sein bei mir?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Gib einfach im Playstore mal Widgets ein, dann werden dir schon einige gezeigt.
Aber wenn ich das richtig verstehe gibt es keine eigenständigen Widgets, sondern die sind immer an eine App geknüpft, die das Widget mit Infos versorgt. Heißt, das Widget ist nur ein Desktopshortcut für eine App. Also müsste z.B. ein Uhrenwidget an eine App geknüpft sein, die dem Widget die Uhrzeit weiterleitet.
Ich hoffe das ist so richtig :)

So, nachdem ich jetzt endlich meine Kreditkarte bekommen hab und im Store auch zahlen kann funktioniert die Kontakte und Kalender Synchronisation mit der iCloud auch reibungslos.
 
bei einigen weis man echt warum sie soviele beiträge haben..."ob du behindert bist hab ich gefragt!"

*trolololo* :lol:

@Hagen
Widgets gibt es im Playstore. Such einfach mal nach Wetter Widget oder so, eben das was du haben möchtest.

@GreekDef
Also nach einem Monat ist da nix mehr feucht, außer du lebst in der Sauna ;)
Das es einen gelb Ton gibt wird wohl eher an den Lichtverhältnissen liegen....denke ich. Wenn du bei normalen Tageslicht keinen Gelbton hast, bzw den nicht mit einer Kernel Farbkorrektur weg bekommst würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Muss man immer ein Factory Reset machen, wenn man ein anderes ROM aufspielen möchte?
Also nicht nur eine neuere Version, sondern eine komplett andere ROM
 
@EinHuhn
Solltest du, wenn nicht ausdrücklich auf der Seite der ROM drauf hingewiesen wird, das es nicht unbedingt benötigt wird.
 
@LeJonas

Es ist ja nicht das gesamte display. Das ist nur ein gelber Fleck etwas kleiner als ein Fingerabdruck) über dem rechten softbutton.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Schreib ne mail an Google, die schicken dir ein neues und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh