[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich benutze Lightflow gar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Die, die Custom Rom nutzen
Habt ihr schon versucht ob es möglich ist USB OTG zu nutzen wenn man eine andere Rom drauf hat bzw unterstützen diese das?
Oder muss sogar am Kernel was passieren damit das funktioniert...?
 
USB OTG wird hardwareseitig nicht unterstützt, da bringt weder eine custom-Rom, noch ein custom-Kernel etwas :fresse:
 
USB OTG wurde am Anfang mal unterstützt. Dann kam der große Aufschrei das Google mit 4.2 es deaktiviert hat. Sonst würde ich nicht fragen ;)
 
Hast du eine Quelle dazu?
Wie bekommt man denn Android < 4.2 auf das Nexus 4?
 
Sie haben das Feature von der Infoseite entfernt da es einfach noch nie möglich war ;)
LG hat bei der Produktion wohl Mist gebaut, ursprünglich angedacht war es natürlich.

War das Erste was ich getestet habe als Ich das Gerät zum Release bekam (und noch kein Update gemacht hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmhm.... Dann heißt es abwarten und Tee trinken. Dennoch kann ich mir das schlecht vorstellen das es auf einmal nicht unterstützt wird. Dann muss der Controller ja nicht ganz richtig sein bzw die Firmware dessen. Nuja.
 
Naja was soll's. Werde wohl doch bei Apple bleiben. Habe eben auch das Nexus 10 ausgepackt und ich fühle mich mit dem iPad einfach wohler und vertrauter.

Auch wenn das hier nicht der MP ist... falls jemand Interesse an einem Nexus 4 und Nexus 10 hat kann sich ergerne bei mir melden. Würde diese zum Selbstkostenpreis abgeben wollen (+Vesandkosten eben ;)), ansonsten schicke ich die zwei Geräte nächste Woche zurück zu Apple.

PS: Mal schauen was der neue Jailbreak von iOS6 so kann :fresse2:
 
Darf man kurz noch fragen, welche Revision du beim Nexus 4 erwischt hast?
 
Warum schickst du die Nexen zu Apple? Willst denen auch mal gute Geräte gönnen? :fresse:
 
Darf man kurz noch fragen, welche Revision du beim Nexus 4 erwischt hast?

AGio, die Rev findest du heraus, indem du das Nexus neustartest und gleichzeitig neben dem Powerknopf die Volume Minus Taste gedrückt hältst.

Ich weiß nicht ob er eine Ahnung hat, wie das funktioniert, dc ;)
 
Ja, da habe ich mich im Vorfeld informiert.
Wir sind hier bei HardwareLuxx (weshalb ich mir auch die zwei Sachen bestellt habe, obwohl ich diese eigentlich auch gar nicht benötigt habe.. aber der Drang mal wieder was neues zu probieren war wieder da :d) und nicht bei ComputerBild. :fresse:
Ist die aktuelle Rev 11. ;)

Warum schickst du die Nexen zu Apple? Willst denen auch mal gute Geräte gönnen? :fresse:


Ach verdammt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne mal eine Woche lang ein iPhone testen.
Aber wie soll das gehen? Bin nicht so der Freund von ausprobieren und wieder zurückschicken.
 
Ich würde ja auch gerne mal eine Woche lang ein iPhone testen.
Aber wie soll das gehen? Bin nicht so der Freund von ausprobieren und wieder zurückschicken.

Ich eigentlich auch nicht, darum frage ich ja ich zuerst hier, ob das jemand haben möchte. Aber bevor ich auf mein Geld sitzen bleibe... ;)
 
Sry falls ich jetzt sehr "FanBoy-mäßig" rüber komm, aber das mit ipad/iphone/nex4/nex10 liest sich wie
"ich setz mich damit nicht auseinander, eine einstellung is doof, es ist doof, es geht zurück"
 
Ist ja nicht sein Problem, dass Android nicht so intuitiv bedient werden kann wie iOS :p
 
*Daniel nicht recht gebe* :d

@AGio ich kann verstehen was du meinst... geht mir genauso.
 
Hoffentlich schickst du nicht das nexus 4 und 10 zu Apple ;)

Bin aber auch noch am überlegen ob ich bei iPhone bleib oder nicht mal schaun will aber noch nicht so schnell aufgeben und gib dem nexus mal ein paar Tage zeit .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Sry falls ich jetzt sehr "FanBoy-mäßig" rüber komm, aber das mit ipad/iphone/nex4/nex10 liest sich wie
"ich setz mich damit nicht auseinander, eine einstellung is doof, es ist doof, es geht zurück"

Ganz ehrlich - Ich gebe dir da sogar recht.
Habe heute ein paar Leute gefragt, die jetzt ein Android (z.B. Samsung S3) haben und davor ein iPhone hatten, wie sie es gemacht haben, dass die damit zurecht kommen. Die Antwort war ganz einfach und plausibel: "Brauchst ein paar Wochen, bis du dich daran gewöhnst."

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass das Nexus 4 oder 10 im Vergleich zum iPhone 4, respektive iPad schlechter ist. Aber sowohl der erste Eindruch, als auch nach ein paar Stunden, in denen ich mich mit den einzelnen Geräten auseinadergesetzt habe und ein wenig damit rumgespielt habe, gebrauch, muss ich ganz einfach sagen, dass ich mit dem iOS besser bedient bin. Das ist natürlich auch nur meine Meinung, aber jene ist letztendlich dafür ausschlaggebend, für was ich mich im Endeffekt entscheide.

*Daniel nicht recht gebe* :d

@AGio ich kann verstehen was du meinst... geht mir genauso.

Es gibt ja nicht umsonst das zweiwöchige Rückgaberecht. Und mal Hand auf's Herz - Ich glaube selbst bei einer Retoure der zwei Geräte (N4 und N10) meinerseits wird weder Google, noch LG und geschweige denn Samsung auch nur ansatzweiße geschädigt. (Zumal die Geräte selbst noch neu sind, nichteinmal die Folie habe ich abgemacht, noch hab ich das USB-Kabel/Netzteil benutzt. Die Anschlüsse sind also selbst auch noch jungfräulich. :d

Hoffentlich schickst du nicht das nexus 4 und 10 zu Apple ;)

Bin aber auch noch am überlegen ob ich bei iPhone bleib oder nicht mal schaun will aber noch nicht so schnell aufgeben und gib dem nexus mal ein paar Tage zeit .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ja, ich habe mich verschrieben. :shot:
War ja auch nicht schwer. Apple hin, Google her, Nexus da usw. :d

Ich selbst benutzte das iPhone seit 2007 (iPhone 2G seit dem Release). Vielleicht liegt das ja auch daran, weshalb ich mich so schwer mache, wenn ich ein Android-Gerät in der Hand halte. :)
 
Du hast es ein paar Stunden getestet und hast Erfahrungsberichte in denen es lautet, dass man ein paar Wochen für die Umgewöhnung braucht.
Kein Wunder also.
 
Ja, aber ich möchte nicht Wochen warten, bis ich damit zurecht, wenn ich doch mit dem iOS so zufrieden bin.
Die Geschichte mit dem Nexus und Android war eher eine spontane Sache da ich als "alter" iOSler schauen wollte, wie ich mit Android klarkomme. Da ich die beiden Betriebssysteme direkt vergleichen konnte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mit iOS weiterhin besser fahre. Einzig und allein das größere Display des Nexus 4 im Vergleich zum iPhone 5 werde ich vermissen.
 
Kannst ja noch ein bisschen testen da du es online bestellt hast hast du 14 Tage Rückgaberecht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
14 Tage Rückgaberecht bedeutet aber nicht 14 Tage nutzen. Sei nur so zur Vorsicht mal gesagt.
 
Wenn man mit iOS zufrieden ist, wozu wechseln? Ich versteh aber nicht warum du es dann probiert hast (Ist kein Vorwurf, sondern Unverständnis).
Und es heisst ja auch: Never change a running Smartphone... oder so ähnlich :fresse:
 
Warum mal nicht was Neues ausprobieren?
Ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein MacBook gekauft, nur um etwas anderes als Windows auszuprobieren und bereue es bis heute nicht.
 
Ich bin auch der Meinung dass man mal was neues ausprobieren kann. Dann sollte man es aber auch wirklich ausgiebig probieren und nicht nach 2 Stunden sagen das ist für mich nix...und vorallem keine Vorurteile gegenüber etwas haben, weil dann kann man es gleich vergessen.
 
Ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich mir damals ein iphone 2g aus den Staaten hab importieren lassen als die Preise noch vertretbar waren. Das ios ist natürlich sehr gut zu bedienen, aber nachdem ich das erste mal mit Android in Kontakt gekommen bin, hat sich für mich eine ganz neue Welt eröffnet. Viel mehr Freiheit und vorallem ergaben sich nie fragen wie simlock, jailbreak usw.... Ich lach mich jedesmal kaputt wenn sich die appleaner über einen neuen jailbreak freuen. Wenn man sich ein Tag intensiv mit Android beschäftigt hat, merkt man erst was alles möglich sein kein.... Ich für meinen Teil werde mir niemals mehr ein mobiles Apple Gerät kaufen. Was preislich und firmenpolitisch bei Apple abgeht ist sowieso unter aller Kanone, der Bericht am Montag im Ersten hat dies ja mal wieder bestätigt... Das nexus 4 ist das Geilste smartphone welches ich je hatte ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh