[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was der wohl kosten wird?
Tippe auf 59 Euro.
 
no way. 75 mindestens
+versand natürlich ^^
 
Ich würde auch auf mindestens 70€ tippen.
Wo bleibt eigentlich das Induktionsding von Samsung für deren S3? Ich geh mal in deren Thread etwas provozieren
 
Ich tippe auch auf +70€. Wenn der aber ca. 50€ kosten sollte wäre es ne Überlegung wert. Das Teil ist nicht so sperrig wie das Ladegerät von Philips.
 
Bei den Preisen können die das Teil behalten, ich will nen billiges Handy mit billigem Zubehör :wall:
 
Habe ein kleines Problem bei meinem Nexus 4, wenn man hinten auf das Glas auf der linken Seite leicht drück gibt es so knack geräusche und es fühlt sich an als wäre es nicht richtig fest. Gekauft habe ich es am 01.02 bei MM und bis gestern war da nichts, es ist nicht runtergefallen oder so. Wollte jetzt mal wissen ob das ein Garantie Fall ist.

Wenn du wegen dem Knacken keine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen könntest, wird MM da wohl nichts machen. Aber das erfährst du natürlich nur, wenn du persönlich beim MM vorsprichst und denen das vorführst. Aber mach das bitte, wenn gerade kein Apple-User in Hörreichweite steht, sonst sieht der sich wieder bestätigt und schreibt in allen erreichbaren sozialen Netzwerken, wie schlecht das Nexus 4 verarbeitet ist.

BTT: Ich habe mein N4 seit Samstag (Donnerstag abend bestellt). Natürlich schon gerootet und CM10.1 installiert (Franco-Kernel). Man, das Teil geht ja ab. Mir gefällt diese Beschichtung, die scheinbar auf dem Display drauf ist, dadurch flutscht der Finger teilweise zu leicht über das Display und man sieht kaum Fingerabdrücke. Hoffentlich hält diese Beschichtung (falls es eine ist) ordentlich lange. Auch die Rückseite sieht verdammt gut aus.

Ich überlege, ob es sich lohnt, den originalen Bumper zu bestellen, der kostet immerhin 20 Öcken plus Versand...
 
Nen Aluminiumhut ist auch sehr zu empfehlen. Sonst bekommen das die Freimaurer auch mit und beschließen das Ende der Androiden.


Grüße
 
...Ich überlege, ob es sich lohnt, den originalen Bumper zu bestellen, der kostet immerhin 20 Öcken plus Versand...

Dann versuchs mal :-) Der ist immer noch nicht lieferbar. Der Google Orb (kabelloses Ladegerät) ist als Zubehör hinzugekommen mit der Anmerkung: ..ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Sehr schön, wieso wirds dann aufgelistet. Da hätte man sich auch die Übersetzung / Beschreibung sparen können und gleich einen Link hinsetzen können, wo es verfügbar ist um Vorbestellungen anzunehmen.
 
War beim mm und die habe es ausgetauscht aber was für ein Aktion das ist der Hammer von service haben die noch nie was gehörte.
 
Ich finde meine Kopfhörer recht leise oder eher gesagt die Ausgabe vom Nexus. Hab schon 2 In Ears ausprobiert und studiokopfhörer.
ich finde es könnt n ticken lauter sein, gibts da möglichkeiten?
 
Nen FiiO E6 Kopfhörerverstärker zwischenklemmen. Sonst haste schlechte Karten. Die EU Lautstärkebegrenzung ist nur auf iOS Geräten deaktivierbar.

Grüße
 
Bei stock Rom nicht ;)

Doch klar, mit nem anderen Launcher.



Hab nun gut zwei Monate das Nexus 4 in Gebrauch. Gefällt mir auch ganz gut.
Der mit riesigen Abstand größte Pluspunkt ist, dass es ein Nexus ist, also die Software.

Allerdings sind mir die 16 GB erstens zu wenig und zweitens hab ich die Daten lieber auf ner SD Karte statt direkt im Handy.
Und noch mehr vermisse ich das AMOLED Display (hatte davor ein S2). Ja die Farben sind knallig und es ist nicht sehr hell. Aber ich liebe einfach, dass man von allen Blickwinkeln draufschauen kann und es sieht immer 'perfekt' aus. Keine blassen Farben und das schwarz ist immer schwarz.

So sehr ich das S3 mal wieder probieren würde, ich warte natürlich auf das S4 und schau wie es wird.

Achja, der Preis des Nexus 4 ist natürlich auch ein riesen Pluspunkt!
 
ich find die Google Suchleiste eigentlich sehr nützlich, ist ja nicht nur nen Link auf Google.de, sondern es sucht auch gleichzeitig dein Handy ab. Wenn man irgendeine Datei, Musik, Kontakt was auch immer sucht, einfach eingeben und schon hat man den Direktlink. Generell find ichs immer lustig, wenn die Smartphones teilweise so mit irgendwelchen Hochglanz-ROMs verbastelt werden, dass sie im Endeffekt viel ineffizienter in der Bedienung werden, aber hauptsache es sieht "cool" aus ^^

Hab jetzt auch nach 3 Monaten den ersten Kratzer auf dem Frontglas, nix übles aber schon sichtbar wenns aus ist. Hat mich total überrascht, nutze seit Android keine Folien mehr und nie irgendwelche Kratzer bekommen. KA was ich da gemacht hab ^^
 
Okay danke! Meine letzte Frage ist ob der Lautsprecher wirklich so leise und blechern ist wie in tests beschrieben? Hör damit keine musik aber es geht mir darum falls jemand anruft und ich das nexus 4 nicht dabei hab in der hosentasche..
 
Also leise kann ich überhaupt nicht behaupten, wenn man das Teil aufdreht hört jeder im Umkreis mit. Blechern kann man irgendwo schon nicht abstreiten wobei das auf mich nicht störend wirkt, die Sprachquali wie früher bei mein k750 usw hab ich ohnehin mit keinem Smartphone mehr erreicht.
 
Größtes Problem ist beim lautsprecher die flache Rückseite, wenn es drauf liegt wird das schon extrem gedämpft, das ist für mich der größte Negativpunkt.
 
Und man weiss nie so schnell wo oben und unten ist ohne genau nach der Lautstärke- und Powertaste zu fühlen.

Beim S2 z.B. war das sofort klar. Buckel ist unten.

Und ich finde mit dem Rand fühlt sich das Nexus auch etwas billig an. Mein S2 wirkte da deutlich hochwertiger auf mich.
 
Wie lange hattest du dein S2? Ich hatte nach 1,5 Jahren schon großflächig Lackabplatzer, das hat mich bissl entäuscht, passte aber realistisch betrachtet auch zu der Anfassquali des Handys. Beim S3 ists ja genauso, oder das Note 2. Auch wenns technisch sehr geile Handys sind, die Gehäuse sind schlichtweg genauso billig wie sie sich anfühlen. Das ist für mich auch kein KO Kriterium oder so aber das N4 ist da um Welten besser. Wegen Oben/Unten orientier ich mich immer an der Frontkamera, ist doch stets sichtbar....
 
Das S2 fühlt sich wertiger an als das Nexus? :hmm:
Das S2 von meiner Schwester ist eines der sich am billigsten anfühlenden Handys, die ich gesehen habe.
 
Hatte es auch 1 1/2 Jahre. Das einzige, das nicht fast wie neu aussah war der Buckel. Der hatte ganz feine Minikratzer (weil es halt immer auf dem Buckel liegt).

Es ist zwar aus Kunststoff, fühlt sich dennoch viel hochwertiger und besser an als das Nexus, finde ich. Und besser in der Hand lag es auch - nicht, weil es etwas kleiner war, sondern weil es von der Form einfach besser war. Das Nexus hat ne deutliche Kante nach hinten.

Auch das Display find ich insgesamt besser als das vom Nexus, trotz der geringeren Auflösung.

Schlecht ist das Nexus natürlich nicht. Die Kamera z.B. find ich auch gut.

Das Nexus ist aber kein 600 Euro Handy für die Hälfte (für mich).
 
Hm, also das hab ich echt noch nie gehört, dass jemand das S2 als hochwertig empfindet aber ok, dass ist natürlich auch alles subjektiv. Besser in der Hand lag das S2 aber allemal, ganz davon abgesehen, dass das N4 schon bei 1° Neigung von sämtlichen Oberflächen außer Gummi wegrutscht :fresse:
 
Ist eben alles subjektiv.
Das Display kannst du übrigens nahe zum AMOLED kalibrieren.
Der contrasty Kernel von moles von ParanoidAndroid sollte den gewünschten Effekt bringen.
 
Geht nicht um die Farben. Die sind höchstens ein netter Nebeneffekt (kein Nachteil für mich).
Es ist das schwarze schwarz, die 'unendlichen' Blickwinkel..
 
Beim IPS - Panel sind die Blickwinkel allerdings auch recht stabil.

Habe hier noch ein S2 und S3 liegen und finde die geringe Auflösung des S2 bzw die Pentile Matrix des S3 wirklich grauenhaft.
I'm Bezug auf die Haptik hat das Nexus meiner Meinung nach auch klar die Nase vor dem S2 und etwa auf dem gleichen Niveau wie das S3, welches sich ebenfalls sehr gut anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will keinen angreifen aber was soll sich am S2 wertiger anfühlen wie am N4? Habe sehr lange ein S2 gehabt und liegt immer noch Zuhause. Es ist wirklich ein gutes Handy aber optisch kann es nicht mithalten und ich finde von der Haptik auch nicht. Das N4 liegt meiner Meinung nach deutlich besser in der Hand, egal ob Standardakku oder Großer Akku am S2. Aber wie ihr sagt, jeder empfindet es anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh