[Sammelthread] Google Nexus 4

War mein Beitrag der von diesem Sp*** geclosed wurde obwohl es das Thema nicht gibt. Zumindest nicht in meinem Fall. :X

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der schließt da immer gerne sehr schnell Themen und verweist auf die Suche.
 
Ja hat schon ne PN bekommen aber interessiert ihn nicht... Wie ich sowas
Hasse, hab gegoogled usw. Aber nix ordentliches bekommen. Sieht aber nach Hardwaredefekt aus... -.-

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Seit wann gibt es denn dieses neue grüne Google-Symbol? Zweite Reihe in der Mitte.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361994997499.jpg
    uploadfromtaptalk1361994997499.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 101
Danke. Das muss echt nicht sein, Google.
 
So, Handy funzt wieder. Habs Resetett und Paranoid Android draufgehaun. Jetzt geht alles wieder ;)
 
Kaum 2 Tage das Teil in der Hand und schon die ganze Kiste verfriemelt :)

Wegen meinem in unregelmäßigen Abständen auftretenden Ruckelproblem: seit ich bei der (offiz.) Ebay-App die Benachrichtigungen ausgestellt habe, ist es nicht wieder aufgetreten.
 
Kaum 2 Tage das Teil in der Hand und schon die ganze Kiste verfriemelt :)

Wegen meinem in unregelmäßigen Abständen auftretenden Ruckelproblem: seit ich bei der (offiz.) Ebay-App die Benachrichtigungen ausgestellt habe, ist es nicht wieder aufgetreten.

Für was kauft man ein Nexus :banana: Jetzt brauch ich noch ne Kernel Empfehlung, will was sparsames.
 
...eigentlich zum Benutzen von purem Android "out of the box" und wegen den zeitnahen Updates um nicht mehr auf Custom-Roms angewiesen zu sein...nicht zuletzt auch natürlich wegen dem richtig guten P/L Verhältnis (beim N4) oder weil man eben Entwickler ist...alles andere geht auch mit anderen Androiden und macht da ebensoviel Spaß :)
 
Orginal ist doch langweilig, hab an meinem S2 schon nicht rumgespielt dann mach ich das lieber hier :) Vorteil bei N4 ist halt dass die Entwickler auch schneller sind wenn's das Ori schonmal gibt ;)
 
Beim S2 hätte ich das auch eher verstanden und wäre wie beim S1 vorher wieder zum Flashaholic geworden...aber beim Nexus ? Habs mir deswegen geholt um nicht mehr jeden Tag flashen "zu müssen" weil man irgendwann mitbekommt, dass immer mal wieder irgendwas nicht so läuft wie man es möchte (trotzdem Hut ab vor den Releasegroups, die das veröffentlichen und sich die Arbeit machen). Aber irgendwann kommt der Punkt, wo es einfach nur nervt und es funktionieren soll ohne (klar, gibt Ausnahmen) rumfrickeln zu müssen :)
 
Naja, ist ja nicht immer nur dieses "Mehr Performance, weniger Akkuverbrauch".
Ich fand es z.B unverzichtbar, dass die Toggles in der Notification bar nur verknüpfungen zu den Einstellungen sind und diese nicht direkt ändern.
Und das Feature, dass ich über die Volume Tasten Lieder weiter schalten kann, ist mir mittlerweile auch sehr wichtig.
 
Dann kann ich immernoch Ori draufhauen ;) Muss jetzt erstmal meine Bastelsucht ausleben und befriedigen :d
 
Akku-Verbrauch von 0,1% über Nacht.
Ganz in Ordnung find ich
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362043842788.jpg
    uploadfromtaptalk1362043842788.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 61
  • uploadfromtaptalk1362043850639.jpg
    uploadfromtaptalk1362043850639.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 64
Okay, haste den Franco auch getestet? Bin grad am schwanken zwischen den beiden...will was Energiesparendes. Rom neu flashen oder einfach Cache wipen und danach Kernel flashen?
 
afaik braucht man nach dem Franco immer nen Wipe. Ansonsten flashe ich andere Kernels einfach nur drüber.
 
Franco ist mir unsympathisch.
Ich flashe immer erst die ROM, Gapps, Cache/Dalvic wipe und erst dann den Kernel
 
Okay und was soll ich machen? hab Kernel seit heut um 9 sowas erst drauf. Muss ich dass dann nochmal machen?
 
Einfach drüber. Wenns Probleme gibt mal Cache und Dalvik Cache wipen.
Und wenns dann nicht geht, kannst du FullWipe machen. Normalerweise gehts aber ohne.
 
Okay danke euch :) Dann hau ich mir mal den Faux druff. Nandroid hab ich zur Sicherheit mal erstellt.

Läuft, allerdings ruckelts bisschen, normal? Gibt's auch kostenlose Apps wo man die Settings am Kernel einstellen kann?

Gruß Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gesehen, dass du hier nach deiner PN nochmal geschrieben hast.
Die offizielle App kostet. Man müsste solche settings allerdings auch in den entsprechenden Configs anpassen können. Allerdings hab ich mir das noch nicht angeschaut und mir gleich die App geholt, die geht auch für andere Kernel (das meiste).

Naja, obs ruckelt kommt auch etwas auf deine Settings an.

Stockkernel (und auch CM etc.) haben mpdesicion aktiv. Das ist ein Teil von Project Butter für ein flüssigeres System. Dabei wird die mindest Frequenz beim berühren des Bildschirms direkt auf ~1ghz angehoben. Beim Faux wird das deaktiviert und er löst das anders, weshalb es bei einer tiefen min. Frequenz zu rucklern kommen könnte. Ich habe zwar den Stock CM Kernel aber mpdesicion auch aus und die min. Frequenz auf ca 450mhz, damit läuft das sehr flüssig.
 
Okay, ja jetzt läufts, App habe ich auch gekauft alles andere war mir zu blöd. So konnte ich schön die Settings vom Entwickler 1zu1 übernehmen. Läuft nun auch schön flüssig ;) Danke dir! Jetzt bin ich nurnoch auf den Akkuverbrauch gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh