[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich habs nicht aktiv, die Settings aber trotzdem.
 
Ist Part des neuen Google Frameworks und soll hauptsächlich dazu dienen deine Logins zu verwalten da Google das glosblisieren will. Hat außerdem nichts damit zu tun ob GNow aktiviert ist oder nicht. Im Store ist das Google Play Services.
 
Kann sein das just in dem Moment das Update vom Play Store gefahren wurde und es deswegen zusammen gefallen ist.
 
Was habt ihr den so für antutu Punkte mit PA und ggf. Custom Kernel?
Also ich hatte ja franco am laufen und das hat immer bisschen gelaggt.
Weiß jemand für welche Kernel man die App noch benutzen kann. Hab mir die nämlich gekauft. Wäre doof wenn ich jetzt zb nochmal 4e für die faux app raushaue.
Was ich übrigens auch festgestellt habe, flashe ich die PA Gapps und den Franco stürzt antutu immer ab. Mit den normalen Gapps läuft es durch. Sind aber dann nur um die 16k und smooth ist was anderes.
 
Habe mit PA 3.1 und Faux123 006 mit Energiesparsettings, also CPU max 1.35 und GPU max 400, 10941 Punkte
 
Ist dein System dann überhaupt flüssig? Hört sich ja arg wenig an?!
 
Und genau deshalb lege ich keinen Wert auf Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es läuft jetzt nicht so flüssig wie mit den normalen Einstellungen, aber die Akkulaufzeit ist halt viel besser.
 
Okay. Aber solange es nicht nur zuckelt passt es ja.
Die benches haben schon ein wenig eine Aussage. Also bei mir wars bisher immer so, wenig Punkte = nicht wirklich smooth.
 
Pff, Benchmarks intressieren mich nicht die Bohne, ich finde es läuft fast genauso gut wie mit Ori Kernel, allerdings braucht das Ding bisher schon viel weniger Akku, bin gespannt wie sich das steigert wenn ich mal paar Ladezyklen hinter mir hab ;) Hier gilt ausprobieren! Wenn es nicht passt kannst ja immernoch ori Kernel oder so draufmachen, oder zumindest den Kernel anpassen.

Gruß Domi


EDIT:

Ist das bei euch auch so dass die ersten 10% schnell weg sind? Irgendwie spinnt meine Akkuanzeige, macht manchmal schnelle Sprünge, siehe Bild. Ebenfalls war mein Handy seit 6 vom Ladegerät weg und zeigt mir 50m mit Akku an um 8:10, kann ja nicht passen. Restart oder so hab ich nicht gemacht.

Glaubt ihr das liegt da dran dass das Gerät erst 3 Zyklen hat?

Gruß Domi
 

Anhänge

  • IMG-20130301-WA0002.jpg
    IMG-20130301-WA0002.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20130301-WA0010.jpg
    IMG-20130301-WA0010.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Macht einen neuen thread auf für Akku Nexus 4... ES REICHT HIER LANGSAM

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dann hatte ich aber gerne noch einen für den ganzen Kernel, Faux etc. Kram.
 
Und ich einen für Taschen, Hüllen und Folien
:P

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich benutze auch schon seit Monaten Paranoid + Faux mit intellidemand(@1.9 Ghz) und alles läuft smooth und die Akkulaufzeit ist sehr gut (15h mit 5h Display on).
Benchmarks sind zwar ein gutes Stück niedriger, aber solange alles perfekt läuft interessiert mich das eigentlich herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt vom NoteII aufs N4 umgestiegen, weil im Alltag die Größe doch etwas stört...
Naja, also zum MM und das N4 geholt.
War eins aus ner neuen Charge da schon 4.2.2 drauf ist usw.
So, gestern bin ich endlich dazu gekommen mir das Ding mal genauer anzusehen.
Dabei ist mir aufgefallen, das der kleine Metallrahmen der außen rum läuft an 2 Stellen lediert ist.
Sieht so aus als ob da bei der maschinellen Fertigung irgendein kleiner Fehler vorliegt.
Die 2 Stellen sind genau in der Mitte und sowohl links und rechts identisch.
Sieht für mich so aus, als ob das die "anfass Punkte" der Maschine waren.
Sieht unschön aus und fühlt sich auch echt rau an - und wenn man es im Licht betrachtet, sieht man, dass das Metall da "angegriffen" ist.
Ist für mich jetzt nicht tragisch, da ich es sowieso als Outdoor-Handy genutzen will von daher sind Kratzer usw. vorprogrammiert.
Mich würde nur interessieren, ob das bei anderen auch so ist?
 
bin jetzt vom NoteII aufs N4 umgestiegen, weil im Alltag die Größe doch etwas stört...
Naja, also zum MM und das N4 geholt.
War eins aus ner neuen Charge da schon 4.2.2 drauf ist usw.
So, gestern bin ich endlich dazu gekommen mir das Ding mal genauer anzusehen.
Dabei ist mir aufgefallen, das der kleine Metallrahmen der außen rum läuft an 2 Stellen lediert ist.
Sieht so aus als ob da bei der maschinellen Fertigung irgendein kleiner Fehler vorliegt.
Die 2 Stellen sind genau in der Mitte und sowohl links und rechts identisch.
Sieht für mich so aus, als ob das die "anfass Punkte" der Maschine waren.
Sieht unschön aus und fühlt sich auch echt rau an - und wenn man es im Licht betrachtet, sieht man, dass das Metall da "angegriffen" ist.
Ist für mich jetzt nicht tragisch, da ich es sowieso als Outdoor-Handy genutzen will von daher sind Kratzer usw. vorprogrammiert.
Mich würde nur interessieren, ob das bei anderen auch so ist?

Kann ich auch nicht bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Rahmen ist auch sauber btw. auch wenn ich das gemecker bzgl der Haltbarkeit beim Nexus übetrieben finde, ein Outdoorhandy ist es nun echt nicht!
 
Mein Nexus hat den ersten Kratzer :banana:
Auf der Rückseite, etwa 1cm lang und mit bloßem Auge erkennbar
 
hab meins jetzt nochmal genauer im direkten Sonnenlicht angeschaut und mich jetzt doch dazu entschlossen, dass das mit den Dellen am Rahmen ein NoGo ist.
Werd am WE wieder zum MediaMarkt fahren und es umtauschen lassen.
Hab denen gestern schon ne Mail geschrieben und die nette Frau hat gemeint, sie kann es mir nicht 100% zusichern, ich soll vorbeikommen und es von den Mitarbeitern prüfen lassen.
Hat da von Euch wer Erfahrungen ob das sauber über die Bühne geht bei dem Laden, oder ob die sich da "anstellen"?
Alternativ, wenn die es mir nicht umtauschen, kann ich da in dem Fall mein Geld zurück verlangen?
 
hab meins jetzt nochmal genauer im direkten Sonnenlicht angeschaut und mich jetzt doch dazu entschlossen, dass das mit den Dellen am Rahmen ein NoGo ist.
Werd am WE wieder zum MediaMarkt fahren und es umtauschen lassen.
Hab denen gestern schon ne Mail geschrieben und die nette Frau hat gemeint, sie kann es mir nicht 100% zusichern, ich soll vorbeikommen und es von den Mitarbeitern prüfen lassen.
Hat da von Euch wer Erfahrungen ob das sauber über die Bühne geht bei dem Laden, oder ob die sich da "anstellen"?
Alternativ, wenn die es mir nicht umtauschen, kann ich da in dem Fall mein Geld zurück verlangen?

Schlechte Karten MM miezt immer rum bei sowas, deswegen kauf ich nurnoch Online und wichtige Sachen nicht bei MM da man sich bei Garantie/Gewährleistung eh nicht verlassen kann. Gerät nehmen die nur zurück wenn's versiegelt ist, dann würdest auch Geld bekommen. Wenn's wie bei dir geöffnet ist --> nichts! Haben se aber bei meinem Kumpel extra gesagt als er das gefragt hatte beim N7.
 
na das hört sich ja gar nicht gut an...
Kommt mir aber immer spanischer vor.
Hab jetzt mal Produktionsdatum von meinem Gerät gecheckt - Dez2012
Allerdings war schon Android 4.2.2 drauf das ja erst im Feb. raus gekommen ist.
Heißt das war entweder ein Rückläufer den schon mal wer in den Fingern hatte, oder irgendwas anderes stimmt da nicht.
 
?
wie versiegelt???
Ne da war nix - kaum hat man die Schachtel in der Hand gehabt, ist sie auch schon auseinander gefallen...

Sind die Nexus-Schachteln versiegelt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh