Wie versprochen mein kleines Review zur fitBAG.
Gekauft habe ich die Tasche hier:
fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff: Amazon.de: Elektronik
Bestellt am 01.01. (Feiertag), geliefert am 05.01.
Preis: 12,90 Euro + 4,50 Euro Versand
Material:
Das Material ist ein sehr weicher Stoff, welcher von Innen mit einem Microfaserbezug ausgestattet ist. Das Nexus wird beim einstecken und herausziehen von beiden Seiten gereinigt, so dass nahezu alle Fingerabdrücke verschwunden sind.
Der graue Bezug sieht eigentlich rau aus, allerdings ist er sehr weich. Man darf auch nicht meinen, eine sehr stabile Hülle zu bekommen. Eher ist es ein festeres Tuch, welches zu einer Tasche vernäht wurde.
Der Stoff ist absolut geruchsneutral.
Format:
Das Nexus passt optimal hinein. Beim ersten Einstecken muss man etwas kräftiger drücken, bis es ganz drin ist, allerdings dehnt sich der Stoff mit der Zeit, was das spätere Einstecken einfacher macht.
Mit nur einer Hand kann man das Nexus nicht aus der Tasche herausholen, dafür sitzt sie zu eng.
Das Nexus ist so weit in der Tasche drin, dass auch die Oberseite geschützt wird. Es ist ca. 1 cm Luft zwischen Nexus-Oberkante und Taschenabschluss.
Fazit:
Wer einen einfachen Schutz, quasi einen Schonbezug für sein Nexus haben möchte, kann ruhigen Gewissens zu dieser Tasche greifen. Das Material und die Verarbeitung ist, wie man es von deutscher Arbeit gewohnt ist, top!
Ich würde die Tasche wieder kaufen.