[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem Update über Nacht im Standby 47% Akku weg - inakzeptabel ... Woran kann das liegen?

Hast Du das N4 nach dem Update noch einmal neugestartet? Bei funktionierte das Laden nicht nach dem Update, das N4 zeigte sofort nach 2 Sekunden wieder 100% Akku an und hörte auf zu laden, nach einem Neustart funktionierte es dann reibungslos.
 
Das Problem mit der Akkuanzeige (von jetzt auf gleich 100 %) habe ich auch mit 4.2.1
 
whatsapp spackt bei mir aber auch in letzter zeit immer öfter. Teilweise kommen nachrichten bei mir erst Stunden später an Oo
und auch wenn ich senden möchte, dauert das teilweise mehrere Minuten, bis die nachricht raus ist -.-
 
Ja der Touchscreen reagiert nicht ganz so sensibel, wie zB der des N7. An sich reagiert er jedoch gut und flüssig, wie ich finde.

Es gibt bei xda auch einen alternativen Treiber, der aber mehr oder weniger schrott ist :fresse: - kannst ja selber mal probieren ;)
 
Ich bin zufrieden mit ParanoidAndroid. :)

2013-02-19 21.20.00.jpg 2013-02-19 21.20.09.jpg
 
Ja der Touchscreen reagiert nicht ganz so sensibel, wie zB der des N7. An sich reagiert er jedoch gut und flüssig, wie ich finde.


Hmm ich habe nur den Vergleich zum S2 und dem S3 und habe manchmal das Gefuehl, als haette ich Handschuhe an beim N4. Das nervt schon etwas.
Auf Custom-Kram habe ich momentan gar keine Lust, ich hatte so oft Probleme mit dem S2 und CM :fresse:
 
SII und CM wollten nie so richtig miteinander. Bis jetzt funktioniert PA auf dem N4 aber ganz gut, keine Bugs entdeckt.
 
Hatte 2 Tage die aktuelle Nightly von Cyanogen drauf die auf 4.2.2 basiert. Damit war das Whatsapp Problem noch extrem schlimmer. Musste andauernd das Display anschalten um zu gucken ob was kam.
Bin jetzt zurück auf mein Backup mit der M1 Version, da war es zwar auch vorhanden, aber nicht ganz so schlimm.

Das ganze soll doch auch erst mit der 4.2.0? gekommen sein, da frag ich mich warum man es nicht gefixt kriegt wenn man es sozusagen selber eingebaut hat.
 
Was ist denn im Moment die simpelste Methode um mein 4.2.2 Nexus zu rooten. Ich will NUR root, keine CWM oder so was, nur rootrechte^^
 
Such mal nach wugs toolkit auf android hilfe oder im xda. Geht super einfach!



....... From nexus 4
 
SII und CM wollten nie so richtig miteinander. Bis jetzt funktioniert PA auf dem N4 aber ganz gut, keine Bugs entdeckt.

Also ich hab irgendwann auf CM 10 verzichtet und nur noch CM 9 genutzt - das lief ganz gut.

Das ganze soll doch auch erst mit der 4.2.0? gekommen sein, da frag ich mich warum man es nicht gefixt kriegt wenn man es sozusagen selber eingebaut hat.

Vlt. wollen sie google-chat pushen? :d :fresse:
 
Wie bekomme ich denn die Benachrichtigung weg, dass ich ein Update zur Installation vorliegen habe? Ich will das jetzt noch nicht aufspielen da ich nicht weiss, ob ich es danach wieder ohne Probleme rooten kann.
 
Funktioniert das Tollkit denn schon bei 4.2.2? Treiber für ADB sind auf der ersten Seite.

Es muss nur die ADB und die fastboot exe aktualisiert werden, dann war es das.

Wie bekomme ich denn die Benachrichtigung weg, dass ich ein Update zur Installation vorliegen habe? Ich will das jetzt noch nicht aufspielen da ich nicht weiss, ob ich es danach wieder ohne Probleme rooten kann.

Du kannst ohne Probleme rooten. Am besten nimmst du das Nexus Root Toolkit mit grafischer Oberfläche, da bekommst du wirklich alles vorgekaut. Aktuell ist Version 1.6.2, die aber so noch nicht ganz mit 4.2.2 funktioniert. Du muss lediglich die adb und fastboot exe ersetzten im Programmordner. Eine Beschreibung findest du auf der Website des Erstellers. Dann funzt alles wie es soll :)
www.wugfresh.com/nrt/
 
Erreicht jemand deutlich mehr Akkulaufzeit mit einem Custom Kernel?
 
Ich zB

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

Rund 6 Stunden display on und maximal 3 Tage Laufzeit
 
Morgen kommt Ubuntu Phone fürs N4. Direkt mal ausprobieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Faux beta 7 mit modaco custom bake
 
Ich hatte auch eine Zeit lang den faux Kernel benutzt. Gestern nochmal faux 007b2 mit CM 10.1 ausprobiert, festgestellt, dass CM noch etwas buggy ist und mein Handy deutlich heißer wird als mit PA und PA Kernel. Die Akkulaufzeit war auch nicht unbedingt besser.
 
Jo den,
allerdings maximum 1,35ghz; 150mv UV; 400mhz gpu; mpdecision aus; und so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh