[Sammelthread] Google Nexus 4

Damit kann ich aber nicht direkt in einer App (z.B. Music Player) alle Dateien bzw. MP3s einsehen. Ich möchte das Netzwerklaufwerk mounten, damit ich in allen Apps auf die Daten zugreifen kann. Immer jedes einzelne Lied im Datei Explorer auswählen ist nicht sonderlich komfortabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das hinbekommen hast, sag bescheid - bin auch auf der Suche nach so ner Lösung...
bisher verwende ich DicePlayer der hat das "Netzwerk" eingebaut, aber mit Musik hat der leider Probleme... Videos (avi+mpeg) laufen perfekt.
 
Twonky Server? :)

CIFS Manager hatte ich auf dem N7 da ging das unter Cm, was hindert dich den?
 
+1 Wer kauft ein nexus und lässt es stock?
Ich z.B....

Beim N4 hab ich irgendwie nicht das Verlangen irgendwas zu ändern :)

Das Verlangen hatte ich nur bei meinen anderen Android Phones ^^
 
Hallo,

ich hab da en anderes Problem.

Ich suche ne App oder ähnliches bei dem ich an meinem Nexus 4 ganz einfach zwischen 3g / (Verwendung von 2gNetzen) hin und her switchen kann.

Es ist ein bisschen umständliche immer in die Einstellungen zu gehen und dort die Option 2G immer auszuwählen. Mein Akkus hält mit dieser Einstellung einfach länger.

Mein Nexus 4 ist noch unrooted.

Hat da jemand von euch en Tipp oder ne Idee?

Danke im Voraus

Goldmulle
 
such mal im app shop nach "2g 3g onoff" von curvefish.
 
Danke dir!

Genau so was hab ich gesucht. Perfekt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Twonky Server? :)

CIFS Manager hatte ich auf dem N7 da ging das unter Cm, was hindert dich den?

Er zeigt mir "Invalid Argument" an .. habe leider keinen blassen Schimmer woran es liegt. Habe ziemlich viel gesucht und laut einigen Beiträgen in diversen Foren muss der Kernel die benötigten Funktionen unterstützen (Sollte der CM Kernel doch, oder?). Desweiteren fehlt mir scheinbar die "passende" cifs.ko.

Wäre super, wenn du mir noch mehr Infos oder Tipps geben kannst :)

Edit: Twonky Server habe ich noch nicht gehört. Werde mir das mal anschauen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohm

Ich hab das mur mit Francos Kernel probiert.... Damit geht es.
 
Twonky Server? :)

CIFS Manager hatte ich auf dem N7 da ging das unter Cm, was hindert dich den?

bei mir kommt da immer "no device" wenn er connecten will...
keine ahnung was da schief läuft!

mit der app ANDSMB kann ich ohne Probleme mit den gleichen settings auf den server zugreifen...
aber das ist ja mehr oder weniger nur ein "Explorer"... mit dem ich Dateien hin und her schieben kann.
Und wenn er was abspielen soll, versucht er auch das Ganze erst rüber zu kopieren - was ich ja so nicht haben will.
Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ParanoidAndroid ist eine neue Version verfügbar. Allerdings ist der Download alles andere als schnell von den Goo Servern. Hat einer ggf. nen Mirror? :)
 
Ehrlich gesagt check ich nicht ganz worum es im Video geht :fresse:
 
Da ja Android 5 wohl doch noch auf sich warten lässt, überlege ich mal auf CM zu flashen. Welche Version ist da angebracht?
 
jeweils die aktuell verfügbare nightly von 10.1, richtig.
 
Oder du testest mal PA. Bin am überlegen, ob ich von CM10.1 mal wechsel.
 
Bei Cm sind auch die M Versionen zu empfehlen
 
Nightlies sind halt aktueller, dafür kanns mal Fehler geben. Würde einfach die neuste flashen und wenns Probleme gibt die M.
 
Finde PA auf dem Nexus 7 echt klasse wegen dem tablet modus. Auf dem Nex 4 bevorzuge ich cm wobei stock super spitze läuft. Gruss
 
Das N4 kostet momentan bei uns 376 € und das Optimus G kostet 400 €. Kann man durchaus auch zum Optimus G greifen, das den größeren und helleren Screen hat? Zudem war der Preissturz vor kurzem gerade groß und bei Chip und Connect schneidet es teilw. deutlich besser ab, als das N4. Wären die 24 € Aufpreis gut investiert?
 
Das nexus kriegt immer und am schnellsten die neusten android updates. Das sollte als Argument für das nexus schon reichen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dito.
Das Alleine ist ein riesen Pluspunkt. Auf lange Sicht das aktuellste Android, und zwar ein rohes Android, ohne Müllsoftware, die man nicht runterbekommt und nur die Performance mindert.

Wieso kaufst du das N4 nicht im PlayStore für 300-350€?
 
Das N4 kostet momentan bei uns 376 € und das Optimus G kostet 400 €. Kann man durchaus auch zum Optimus G greifen, das den größeren und helleren Screen hat?

würd ich auch ganz klar zum nexus greifen. Aber nicht für den preis Oo
wie L4M4 schon schrieb: Direkt bei google für max: 360€ incl versand.

Gabs nicht bei media markt sogar schonmal ne aktion für 299€ :hmm:?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh