[Sammelthread] Google Nexus 4

Also müsste Tapatalk auch noch einigermaßen funktionieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Congstar steht in den Fußnoten:

Ab einem Datenvolumen von xxx MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt.

Also quasi ISDN Geschwindigkeit. Tapatalk sollte damit wunderbar funktionieren, da bei Tapatalk fast nichts als die Benutzerbeiträge geladen werden, und die sind i.d.R. nur Text.
 
Ich hab eine Zeit lang öfter mein "Budget überzogen" und mit 32 kb/s immer noch ganz gut Tapatalk, Mail und FB nutzen können. Mit 64 kb/s sollte das erst Recht machbar sein.
 
Wo stelle ich denn ein, dass meine Rufnummer bei einem Anruf nicht angezeigt wird?
 
Ah ja, danke :)
 
Wer einen originalen Bumper haben will sollte schnell zugreifen, der ist mal wieder im Store. Hab ihn seit Januar und kann nix schlechtes darüber sagen.
 
Danke dir, direkt mal einen geordert. War auf der Suche nach einem Bumper, aber habe keinen gescheiten gefunden.
 
Ist doch das Google Flagship ;)

Bin mal gespannt ob nächste Woche ein 32Gb Nexus vorgestellt wird.
Könnte sogar sein dass ich dann vom 16er upgraden werde.

wie willste denn upgraden? es wird doch schwierig werden das ding aufzuschrauben und dann ein 32gb modul reinzustecken? oder willste dir ja echt ein komplett neues kaufen?
 
Wegen 16Gb mehr 100-150€ Verlust einfahren... na bravo :fresse:

Nunja, die IO ist ja nicht mehr weit, mich interessiert vor allem ein neues Android.
 
Ich bin auch auf die neue Android Version gespannt und vor allem, wie schnell diese Einzug in den Custom ROMs haben wird
 
Wie stehen die Schanzen, für das überarbeitete Nexus 4.......... was angeblich Im Rahmen der Google I/O kommen soll.
Möchte gerne ein Nexus 4 haben. Mein S2 ist mir zu Langweilig geworden :).
 
Die Chancen auf ein 32Gb Nexus mit LTE stehen meiner Meinung nach ziemlich gut.
Ob Google außer den 2 Punkten noch viel ändert wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Größerer Akku wäre auch ganz nett, nach einem halben Jahr stört mich nur die schlechte Akkulaufzeit beim Nexus...
 
Ein groesserer Akku ist immer gut :)


Aber wenn's eine 32GB-Variante geben sollte werde ich auch schwer ueberlegen, ob ich den Verlust eines Verkaufes und die Mehrkosten hinnehme...der Speicherplatz ist fuer mich der einzig wirklich grosse Kritikpunkt. Ein SD-Slot waere ein Traum <3
 
Größerer Akku wäre auch ganz nett, nach einem halben Jahr stört mich nur die schlechte Akkulaufzeit beim Nexus...

Schon mal gerooted und anderen Kernel getestet? Hab gelesen, dass man da noch einiges rausholen kann.

z.B. mit:

Faux Kernel (hat Turboboost und Kernabschaltung)
Matrix Kernel (auch gut für Laufzeit)
oder den bekannten Franco Kernel

Damit kann man wohl gut 4-5 Std. Screen-On-Time schaffen und locker durch den Tag kommen.
 
Größerer Akku wäre auch ganz nett, nach einem halben Jahr stört mich nur die schlechte Akkulaufzeit beim Nexus...

Glaub kaum das sich was am akku ändern wird. Ich mein wie wollen die denn einen grösseren akku ins gleiche gehäuse einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faux Kernel (hat Turboboost und Kernabschaltung)
Matrix Kernel (auch gut für Laufzeit)
oder den bekannten Franco Kernel

Damit kann man wohl gut 4-5 Std. Screen-On-Time schaffen und locker durch den Tag kommen.

Das schaffe ich auch mit der stock Version.
 
Das schaffe ich auch mit der stock Version.

Aber nur an einem Stück, ganz sicher nicht über einen ganzen Tag (24h) verteilt. Selbst mit meinem S3 schaff ich kaum 4h Screen-On durch einen normalen Tag, und das ist bekannterweise besser was die Laufzeit angeht. Ein blick ins XDA genügt :p
 
Wenn man die ganze Zeit GPS, Wlan und die mobilen Daten anhat hat mans nicht anders verdient.
Dazu wenn möglich noch viele Programme die die mobilen Daten alle 5 minuten benutzen um zu checken, ob irgendwer geschrieben hat, dass er grad Kacken war...
 
Wenn man die ganze Zeit GPS, Wlan und die mobilen Daten anhat hat mans nicht anders verdient.
Dazu wenn möglich noch viele Programme die die mobilen Daten alle 5 minuten benutzen um zu checken, ob irgendwer geschrieben hat, dass er grad Kacken war...

Bei mir wird alles über Tasker gesteuert und trotzdem komm ich kaum auf 4 Stunden mit meinem S3. Und mobile Daten sind bei mir immer an, warum? WhatsApp, Syncs etc.
Wenn ich mobile Daten deaktiviere, brauch ich auch kein Smartphone.

Wenn ihr mir nicht glaubt, dass man mit Custom Kernels einiges an Akkulaufzeit rausholen kann, schaut einfach ins XDA Forum.
 
killuah geh einfach nicht auf Hagen und L4M4 ein.
Ist immer wieder das selbe mit den beiden...
 
Is klar...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368421074351.jpg
    uploadfromtaptalk1368421074351.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 101
  • uploadfromtaptalk1368421096211.jpg
    uploadfromtaptalk1368421096211.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 105
- handy auf 100% laden.
- 4h rumliegen lassen mit display on und währenddessen nichts machen
- 3 tage (über die feiertage) kaum bis gar nicht benutzen

gratulation, hagen
 
Naja, tasker hatte ich auch mal. Bin aber der Meinung, dass diese ständige Ortung zu sehr auf den Akku schlägt. Bin nun mit Llama unterwegs. etwas weniger komplex, ortet aber via funkzelle (etwas ungenauer, aber reicht), was deutlich weniger akku brauchen sollte.

hab daten immer an.
wlan nur zu hause.
bluetooth und gps sind aus.
so komm ich locker über den tag.
bei wenig gebrauch (1-1.5h screen on) hab ich am feierabend (so 17 uhr) teils noch 60%. Bei stärkerer nutzung halt mal nur noch 20% (gegen 4h screen on). das reicht doch ? und wenn ichs nur rumliegen lasse, gehen auch 3 tage.
nun könnte ich noch undervolten und den takt senken..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh