[Sammelthread] Google Nexus 4

Das Nexus 5 kommt nicht in Frage? Kostet aber ein bisschen mehr.

Ist mir eigentlich zu teuer. Hat das Nexus 5 denn keines der Probleme des Nexus 4?

Moto G ist dem Nexus "so gut wie" ebenbürtig.

Sieht halt nicht so gut aus und hat eine schlechtere Kamera und nen schlechteren Grafikchip, dafür aber eine längere Akkulaufzeit.

Hm, noch schlechtere Kamera? Die Kamera des Nexus 4 ist mir eigentlich schon fast zu schlecht, vor allem was Bilder bei Nicht-Tageslicht angeht. Ansonsten wäre es aber eine Überlegung wert.

Wenn ich mir ein anderes Handy zulege sollte es auf jeden Fall auch einen (micro)-SD-Slot und einen wechselbaren Akku haben. Darauf habe ich beim Kauf des Nexus 4 gar nicht geachtet. Dann wirds aber unter 300 Euro eng, auch das Nexus 5 fällt dann raus :(

- - - Updated - - -

Edit: Was ist denn vom Galaxy S4 Mini zu halten? Preisvergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das s4 mini ist ned schlecht, wobei ich dann eher ein s3 vorziehen würde. größeres und besseres display und bessere Hardware für neu zum gleichen preis und gebraucht deutlich günstiger.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Bessere Hardware stimmt nicht. Der Krait-Dualcore des S4 Mini ist schneller als der Cortex-Quadcore des S3.

wird im betrieb vermutlich nicht zu spüren sein

Oh doch wird es und wie.
Ich habe mit meinem Nexus 4 keine dieser "bugs".

Hm, das S3 ist mir zu groß, für das S3 mini gibt es keine offiziellen CM Roms, und das S4 mini ist mir für das gebotene zu teuer. Ich hab grad nen Akku für mein altes Xperia Mini Pro für nen 10er gekauft und hoffe einfach dass es noch ne Weile durchhält.

PS: Das Nexus 4 ist jetzt offenbar KOMPLETT tot. Auf dem Heimweg vor 2-3 Stunden hatte ich noch 15% Akku, als ich es vorhin in die Hand nahm war es komplett aus. Jetzt hängt es seit ca. 20 Minuten am USB Ladegerät und gibt keinen Mucks mehr von sich. Wahnsinnshandy.

Edit: Lösung gefunden. Wie intuitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch wird es und wie.
Ich habe mit meinem Nexus 4 keine dieser "bugs".

OK, hätte nicht gedacht, daß das s4 mini deutlich spürbar flüssiger läuft als das s3.

Das S3 mini ist uebrigens gleihzusetzen mit den Moto G in fast allen Punkten:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Das S3 mini ist uebrigens gleihzusetzen mit den Moto G in fast allen Punkten:)

Bitte was?

Das MotoG hat die deutlich bessere Hard- und Software + Software- und CustomRomsupport
Wo bitte ist da irgendwas "gleichzusetzen"?

War schon ein kleiner Brüller der Moto G <-> S3 mini - Vergleich :haha:

Zurück zum Thema: Ich habe mich dazu entschieden mein N4 doch mal zu rooten und wollte CyanogenMod 11 ausprobieren. Irgendwelche Empfehlungen bzgl. des Kernels? Hab jetzt eine Menge über Franco gelesen, allerdings weiß ich nicht wie aktuell der noch ist, oder ob es mittlerweile besseres gibt! Soll hauptsächlich stromsparend sein, Performance ist zweitrangig, spiele eh (fast) nie :d

Bei Kernels würde ich dir empfehlen, dass du einfach austestest, welcher für dich passt.
Ein Neuer ist ja schnell geflasht.

Sehr beliebt ist auch der Hells-Core Kernel, weil er sich bei den bekannten Kerneln (faux, franco) bedient und das Beste zusammenwirft.

Ich hab mir ein Moto G gekauft, also ruhig Leute:)
Das war ein Punkt PRO Moto G, weil es eben sinnlos ist ein S3 mini zu kaufen, wenn das Moto G billiger ist:)

Aber ja, das gehoert hier sowieso nicht hin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Oh okay, danke an euch! Hells-Core hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber sobald man sich zwei oder drei Monate nicht mehr bei XDA-Developers umgeschaut hat, blickt man da ja nur noch schwer durch :d
Wahrscheinlich wird es dann wirklich nur in der Praxis herauszufinden sein, ich teste mal rum :)

War schon ein kleiner Brüller der Moto G <-> S3 mini - Vergleich :haha:

Zurück zum Thema: Ich habe mich dazu entschieden mein N4 doch mal zu rooten und wollte CyanogenMod 11 ausprobieren. Irgendwelche Empfehlungen bzgl. des Kernels? Hab jetzt eine Menge über Franco gelesen, allerdings weiß ich nicht wie aktuell der noch ist, oder ob es mittlerweile besseres gibt! Soll hauptsächlich stromsparend sein, Performance ist zweitrangig, spiele eh (fast) nie :d

Franco läuft unter cm nicht!

Weil cm kein aosp nutzt und bei sich CAF code integriert. Die kochen ihr eigenes süppchen, daher nutze ich gar nichts mehr von cm.

Kann mir vielleicht grade jemand ein Bild vom Original-Netzteil schicken, das dem Nexus 4 beiliegt? Ich habe hier so viele Netzteile, die ich nicht zuordnen kann, und möchte narülich das richtige an Amazon zurückschicken ;) Unter anderem habe ich zwei Stück mit ASUS-Aufschrift, die mir beide nicht bekannt vorkommen.

Und ich habe hier noch 5 neue Display-Folien für das Nexus 4, die ich jetzt natürlich auch nicht mehr brauche. Falls sie jemand von euch will, ich würde sie für nen Euro incl. Versand quasi herschenken.

Andere Frage: Hat jemand hier schonmal die optimierten Dalvik-Libraries ausprobiert ...

Die libraries sind in den aktuellen Motorola Geräten bereits implementiert. Je schwächer die CPU umso größer der Effekt. Beim S400 des Moto G ist die Performance beeindrucken für die "alte CPU". Beim S4 Pro sollten die also auch was bringen

Zuletzt bearbeitet:
ASUS kann es gar nicht sein, weil das Nexus 4 von LG produziert wird :fresse:

ASUS kann es gar nicht sein, weil das Nexus 4 von LG produziert wird :fresse:

Das weiß ich auch, vielleicht war es schon davor ein Rückläufer und er "Erstbesitzer" hat ein falsches Netzteil reingelegt? Es muss hundert pro eins von den Asus Netzteilen gewesen sein. Alternative Erklärungsversuche münden in Verschwörungstheorien.

Die libraries sind in den aktuellen Motorola Geräten bereits implementiert. Je schwächer die CPU umso größer der Effekt. Beim S400 des Moto G ist die Performance beeindrucken für die "alte CPU". Beim S4 Pro sollten die also auch was bringen

Der Effekt in Benchmarks meinst du.
Sonst bringt das rein gar nichts, Purity ist zB. so schon ohne diese libaries optimiert, dass es gar nichts bringt.

Hast du den Vergleich? Ansonsten klingt das für mich nach: Rede mir mein custom Rom nicht schlecht :p

Benchmarks sind mir so wurscht wie die Filmtipps vom örtlichen Radiosender.

Ja wie oben geschrieben habe ich es selber mit stock Rom getestet. Das einzige was es macht ist benchmark pushen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh