[Sammelthread] Google Nexus 4

Ach das liegt nicht an Windows, auch nicht am Kabel.
Das ist ein Bug in 4.4, der tritt bei vielen kleinen Dateien auf.
Am besten Dateien packen und dann kopieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit dem letzten Android Update das Problem, das zb "Aufklappbare Menüpunkte in WhatsApp" kaum Sichtbar (eher schon Unsichtbar) sind. Meist hab Ich Vertikale weisse Striche in den Menüs.
Ein Kollege, der ebenfalls das N4 besitzt, hat das gleiche Problem.
Ist das bekannt bzw gibt es eine Lösung dafür ?
 
Nachdem ich das Oneplus One hatte und es einmalig von 0% auf 100% geladen habe, kommt es mir beim Nexus 4 wie Jahre vor.
Man merkt extrem krass den unterschied zwischen 2.1Ampere Ladestorm beim Oneplus One und dem 1.2Ampere Ladestrom vom Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Stunden braucht meins für eine komplette Aufladung.
 
Hab mein N4 grad von 15 auf 98% in 2Std 10min geladen.
 
Ist es möglich das Nexus 4 mit Double Tap oder mit double wisch etc das Display zu aktivieren und zu deaktivieren ohne das man dafür ein Root oder extra Rom benötigt?
Habe das Stock Google Android drauf ohne Root oder der gleichen.
Hoffe jemand kann helfen
 
Du müsstest dir einen Kernel suchen der diese Features unterstützt.
 
Wollt Gerade sagen Faux Kernel kann so etwas aber du brauchst halt eine andere recovery Partition und root im System
 
Man braucht nur einen Offenen Bootloader.... Den per Fastboot kann man den Kernel flashen.
 
Offener Bootloader löscht einmal das Handy aber danach sind es 20 Minuten mit download und Einrichtung adb
 
Kann mir mal jemand nen gutes ROM empfehlen?
Evtl auch mit passendem Kernel.

Wirklich viele Ansprüche hab ich net... akkulaufzeit sollte verbessert werden.

habe aktuell purity drauf aber iwie bin ich net zufrieden ;c
 
Etwas viel besseres als purity wirst du nicht finden.
 
Hab ParanoidAndroid drauf, aber bin auch der Meinung dass das alles keinen großen Unterschied macht.
 
Kann mir mal jemand nen gutes ROM empfehlen?
Evtl auch mit passendem Kernel.

Wirklich viele Ansprüche hab ich net... akkulaufzeit sollte verbessert werden.

habe aktuell purity drauf aber iwie bin ich net zufrieden ;c
Ich nutze gerade slimkat auf einem oneplus onebund finde es richtig genial. Schlank, frei von Googleprogrammen (lassen sich bequem nachinstallieren) und einen privacy guard, der den apps das ausspionieren persönlicher daten austreibt. Gibt es auch für das nexus 4. Ich würde mal einen blick drauf werfen.
 
Nutze aktuell Mahdi Rom in Verbindung mit dem Hells Kernel - bin mit der Variante sehr zufrieden und würde die Rom sowie Kernel weiter empfehlen.
 
Wie lange hält denn euer akku (so ca)?
und wie oft benutzt ihr es? ;D
 
Wenn ich mein Handy intensiv nutze (surfen ohne Pause, starker Sonneneinstrahlung, display Helligkeit auto ) dann kommen ca 4-4,5 std rum. Ansonsten komme ich locker über einen Tag, bei seltener Nutzung auch auf zwei.

Nutze pa mit franco
 
Meint ihr, es wäre nach 1,5 Jahren an der Zeit, einen neuen Akku zu verbauen?
Hab mein Gerät seit Anfang März 2013 und eigentlich keine PRobleme mit der Akkulaufzeit
ABER
Wenn ich den Akku mal leerlutsche, dann komme ich meist auf unter 2h Screen-On-Time - auch für das N4 reichlich wenig. Am Anfang waren es meist über 4h.

Oder liegt das an der Rom (damals Stock, jetzt Purity mit Semaphore Kernel)? Oder an der neueren Android Version?


Zusatzfrage: Das N5 ist mit 32Gb nicht mehr verfügbar - ein Zeichen fürs Nexus6?
 
Schaden würde der Wechsel sicher nicht, wenn das Telefon wirklich ständig im Einsatz war. Ein Tauschakku kostet nicht die Welt, von daher...
 
Moin,
ich nutze CM11 auf meinem Nexus 4. Bis heute morgen lief alles wunderbar. Nun bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ich das Ladekabel anstecke, erscheint eine rote LED und blinkt mehr oder weniger.
Sicher kein gutes Zeichen oder?

Das Nexus lässt sich nicht mehr starten, komme auch nicht in den Fastboot-Modus etc. :(

€: puh, wenn ich es an den PC stecke kann ich es laden und funktioniert auch wieder...glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war nur der Akku einfach mal richtig leer...
Einfach 10-15min am Kabel lassen, dann kann man es wieder starten.
 
Jupp, überrascht mich aber ein wenig. Gestern Abend war noch 30% Akku, das reichte bis jetzt immer locker durch die Nacht.

Werde das mal weiter beobachten
 
Hat schon jemand die Kalender App mit Material design am laufen? Geht es nur mir so, oder ist das ein massiver Rückschritt? Keine 7 Tage Ansicht mehr, Uhrzeitenleiste nicht mehr kleiner scrollbar ergo alles viel zu groß und ultra unübersichtlich. Man ist nur noch am hin und her scrollen und findet nix mehr an Terminen. Hoffe das liegt nur an der noch fehlenden Optimierung für Geräte unterhalb der Auflösung des Nexus 6 und wird noch angepasst :wall:
 
Hat schon jemand die Kalender App mit Material design am laufen? Geht es nur mir so, oder ist das ein massiver Rückschritt? Keine 7 Tage Ansicht mehr, Uhrzeitenleiste nicht mehr kleiner scrollbar ergo alles viel zu groß und ultra unübersichtlich. Man ist nur noch am hin und her scrollen und findet nix mehr an Terminen. Hoffe das liegt nur an der noch fehlenden Optimierung für Geräte unterhalb der Auflösung des Nexus 6 und wird noch angepasst :wall:

Habe gerade geupdatet und bin echt schockiert. Warum ist auf einmal eine 5-Tages-Ansicht der Standard? Wäre ja nicht mal so schlimm wenn es sich auf 7 Tage umstellen ließe? Also das ist richtig unklug durchdacht.
 
In den Bewertungen im App store haben sich schon einige drüber ausgelassen. Hab meine auch Grade drunter gesetzt. Solltet ihr auch alle machen :d


Edit: 7tage Ansicht gibt's im landscape Modus hab ich grade gemerkt. Was ein Schwachsinn :wall: Aber bei den Massen an schlechten neuen Bewertungen kommt sicher ein update
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein neues BS-Update? Bekommt es das Nexus 4 auch?
 
Die ersten Apps werden so langsam auf das Material Design geupdatet. Gmail, Google Maps und Kalender haben bei mir vor kurzem die ersten optischen Änderungen bekommen. Bislang gefällt es mir, bis auf Kalender.

Würde schon mal gerne Lollipop OTA erhalten.
 
Gibts ein neues BS-Update? Bekommt es das Nexus 4 auch?

Guten Morgen :fresse2:

Google keep hat auch eben ein update geladen, wobei das im Vergleich noch nicht sooo "materialig" wirkt. G+ kommt auch schon im neuen Gewand daher und sieht neben Gmail und Maps super aus. Kalender bin ich optimistisch, dass da noch Verbesserungen folgen xD ota update hätte ich dann auch gerne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh