[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe das kommt ja im endeffekt aufs gleiche heraus. nur dass du im endeffekt nicht der bist, der die frequenzen per hand beschneidet sondern der filter versucht das beste rauszuholen. da kann man wohl nur zu einem sehr guten messmikro greifen und hoffen hehe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Ja, das Behringer will ich kaufen. Hab hier nen Händler, der kalibrierte für 65€ verkauft (mit Kalibrierungsdaten auf CD).

Dazu hab ich das Behringer UB 802, für die Phantomeinspeisung. Denke das sollte so funktionieren.
 
moinsens ich bins nochmal

ich bekomm jetzt gar kein sound mehr raus, sprich ausm sub

hier mal ein pic von hinten, hab die restlichen 2 speaker auch noch angeschlossen
http://www.abload.de/image.php?img=30012010230xmef.jpg

ka wo ich da noch was einstelln muss


es ging hier drum

1. problem...

ich hab n yamaha receiver den. nun hab ich mein canton movie cd1 5.1 angeschlossen, allerdings nich alle 5 sondern erstmal nur 3. links rechts center, für die anderen hab ich noch kein kabel ;) der sub läuft über ein Oehlbach BOOOM! Y-Kabel das problem ist jetzt, ich kann den sub nich mit den anderen lautsprechern leise oder laut machen. den kleinen gehn, aber nich der sub. deswegen meine frage, müssen erst alle boxen angeschlossen sein, damit ich den sub mit steuern kann? oder ist das ne einstellungssache?

2. problem...

wenn ich blu-ray gucke... angeschlossen: AVR-BD player mit optischen kabel, player mit hdmi kabel zur glotze LE40B650. hör ich immer eine zeitverzögerung raus. also quasi ein echo, ich muss die glotze schon leise machen, damit ich das echo nich hören muss.


also...

es geht nur links rechts und center, die suuround gehn nich, ka warum, der sub geht auch nich. hab schon alles eingestellt was geht, ich komm einfach nich weiter.

der verkäufer lungert hier ja auch mal ab und zu rum, vllt kann er mir ja mal helfen, ich ruf ihn auch an ;) möchte nich erfahren das ich schrott gekauft habe!

wäre echt nett, wenn mir einer von euch helfen könnte


€: wenn ich das subkabel bei out rec reinstecke, bekomm ich subsound, aber ich kann den nich mit den anderen regeln, und die anderen beiden gehn ja auch immer noch nich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 2. Problem:

Ich habe bei meinem 40B650 auch einen Sound-Delay (eigentlich negativen Delay) feststellen können. Der Ton kommt zu früh, weil der TV etwas Zeit braucht das Bild zu be-/verarbeiten. Samsung war z.B. so schlau und hat den Delay für die internen Lautsprecher auf 100 ms gesetzt, was ganz gut zum Bild passt. Die Audio Ausgänge sind dagegen auf 0 ms eingestellt, so dass der Ton auch z.B. beim TV schauen zu früh kommt.

siehe mein Post hierzu:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13869336&postcount=1315

Es gibt also die Möglichkeit das für den TV Empfang einzustellen. Für externe Quellen (Blu Ray etc.): Game Mode benutzen, der weniger Delay hat oder einen Receiver mit LipSync Funktion verwenden, wo man dann den Ton selber verzögern kann. Alternativ den Ton mit der Anlage vom TV abgreifen...für meine Zwecke reicht das erstmal, da ich noch keine hochwertige Anlage habe.
 
Hey, was meint ihr wäre die bessere Lösung.

Ich wollt Blu rays schauen per Beamer.
Zuspieler ist ne PS3. Soll ich die Optisch mti meinem Harman Kardon 335 verbinden oder per HDMI mit meinem Kenwood 7300? Was gibt den besseren Klang? :)

Die neuen HD Tonformate gehen ja nicht per optischem Anschluss oder ? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer eine günstige Bezugsquelle für Kabelschuhe und Banana-Stecker? Bin bisher bei Hifi-Regler gelandet, aber 50€ für beides sind mir irgendwie ein wenig happig...
 
Schau mal hier, riesige Auswahl und faire Preise, 50€ sind nicht viel für bisschen Kleinkram.
 
zu meins weiß keiner was?

kenne weder verstärker noch dein ls system. generell isses aber wohl so dass man den subwoofer nochmal seperat leiser stellen kann. wenn du die lautstärke insgesamt änderst, wird der natürlich auch leiser. es lässt sich aber einstellen in wie weit er sich zu wort meldet in seinem frequenzbereich. dazu lies dir doch einfach mal das handbuch durch.
 
ja werd ich wohl mal machen, früher wars so, kabel ran, anmachen los gehts, das wars


heut kabel dran nix geht hehe
 
zu meins weiß keiner was?

Wenn ich mir das Bild von Dir anschaue, dann kann ich Dir nur raten schau in deine Bedienungsanleitung Seite 5, 12 sowie 20/21, dann schau Dir nochmal deine Verkabelung an und dann erkennst Du hoffentlich den Fehler, und dann darfst Du das Setup von S. 20/21 ausführen.
 
Schau mal hier, riesige Auswahl und faire Preise, 50€ sind nicht viel für bisschen Kleinkram.

den shop hatte ich gesucht, danke :)

Dummerweise muss ich wohl wirklich mit soviel rechen :/ . Naja immer noch besser als fertig kaufen für 200€
 
Ja da geht schon was drauf wenn es auch hinten gescheit aussehen soll. Erinnere mich da noch böse an meine letzte große Bestellung im Sommer 2009, klein teile für 700€.
 
Mal ne blöde Frage. Kann ich mit so nem Winkelstecker eigentlich auch ein Videosignal übertragen?

http://www.ta-multimedia.de/product...w-Cinch-Stecker-auf-Kupplung-abgewinkelt.html

Mir gehts eigentlich nur um den Winkel. Hab bei meinem Plasma leider nur an der Seite einen Video-Cinch Eingang und wenn ich da ein normales Kabel anschliesse steht das ein ganzes Stück über den Rahmen über was mich etwas stört.

Edit: Sollte das gehen, würde sich die Qualität irgendwie stark verschlechtern wenn ich zwei von diesen Winkeln direkt nacheinander verwenden würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Bereich bis 200€/Paar oder auch günstiger eigtl. schon passable Kompakt-/Regallautsprecher? Einer von meinen alten Sanyo Stand-LS ist wohl kaputt, da möchte ich dann eher was kompakteres.

Die neuen LS sollen an einem Yamaha RX-V363 betrieben werden, Stereo reicht zunächst, evtl. wird mal auf 5.1 aufgerüstet, ist aber aktuell kein Thema. Primär geht es um Musikwiedergabe, wobei ich auch BD-Player und X360 drüber laufen lassen werde.

Wie siehts z.B. mit den Canton GLE 402/403 oder Victa 300 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Bereich bis 200€/Paar oder auch günstiger eigtl. schon passable Kompakt-/Regallautsprecher? Einer von meinen alten Sanyo Stand-LS ist wohl kaputt, da möchte ich dann eher was kompakteres.

Die neuen LS sollen an einem Yamaha RX-V363 betrieben werden, Stereo reicht zunächst, evtl. wird mal auf 5.1 aufgerüstet, ist aber aktuell kein Thema. Primär geht es um Musikwiedergabe, wobei ich auch BD-Player und X360 drüber laufen lassen werde.

Wie siehts z.B. mit den Canton GLE 402/403 oder Victa 300 aus?

ich habe gerade ein pärchen monitor audio silver sr1 erstanden, und das in etwa in deinem preissegment. mir gefällt die englische ware i.d.r. besser als die deutschen budget lösungen wie canton oder heco.
im endeffekt zählt aber nur probehören.
btw: ich habe nen laden nähe nürnberg der noch so ein pärchen sr1 verkauft. interesse? ;)
 
jo ich hab mal ne frage.

ich bräuchte zur ergänzung meinses Teufel CEMPE noch nen aktiven Subwoofer..
preislich bis 100euro...muss nicht neu sein, darf auch gebraucht...auf was sollte ich zurückgreifen?

dankeschön :)
 
jo ich hab mal ne frage.

ich bräuchte zur ergänzung meinses Teufel CEMPE noch nen aktiven Subwoofer..
preislich bis 100euro...muss nicht neu sein, darf auch gebraucht...auf was sollte ich zurückgreifen?

dankeschön :)

Wie wärs mit nem 2. CEM Sub ?

Nen "fremden" Sub mit dem CEM Sub kombinieren ist unsinn ;)
 
Suche ein Paar Lautsprecherständer, nach Möglichkeit mit schwarzem Glasfuß, habt ihr ein paar Tipps? :)

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob es empfehlenswert ist, die zwei K11 Subwoofer auf Spikes oder ähnliches zu stellen? Und wenn ja welche?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sers leute,

ist in meinem denon 1610 ne sicherung eingebaut, das wenn der zu warm wird ausgeht?

weil ich hab jetzt mal die füße abmontiert und den in meine sideboard "gekwetscht", und muss sagen das da wirklich kaum luft ist.

ich weiß das das nicht gut für den receiver ist und das der davon u.u. sogar kaputt gehen kann, aber das ding hat doch erstmal ne sicherung, das der sicherheitshalber ausgeht oder?

gruß
 
Suche ein Paar Lautsprecherständer, nach Möglichkeit mit schwarzem Glasfuß, habt ihr ein paar Tipps? :)

Für welche LS ?

Also die billigen Ebay Glas Ständer würde ich dir nicht empfehlen, wenn dann nur von Spectral oder nem anderen renommierten Hersteller. Achte darauf dass sie befüllbar sind.

Ansonsten drauf achten dass die Stellplatte in etwa passt und die Ständer wirklich solide sind und ungefüllt bzw. gefüllt mehr wiegen als die LS. Alles andere wirkt sich wirklich sofort negativ auf den Klang aus ;)
 
sers leute,

ist in meinem denon 1610 ne sicherung eingebaut, das wenn der zu warm wird ausgeht?

weil ich hab jetzt mal die füße abmontiert und den in meine sideboard "gekwetscht", und muss sagen das da wirklich kaum luft ist.

ich weiß das das nicht gut für den receiver ist und das der davon u.u. sogar kaputt gehen kann, aber das ding hat doch erstmal ne sicherung, das der sicherheitshalber ausgeht oder?

gruß

Eine solche Schutzschaltung schützt aber nicht vor Hitze wenn da kein Platz für Abluft ist, das Gerät schaltet ab, die Hitze bleib es bildet sich ein Hitzestau das Gerät wird noch wärmer da keine Luft dran kommt bzw. abgeführt wird und Stirbt trotzdem.
 
Suche ein Paar Lautsprecherständer, nach Möglichkeit mit schwarzem Glasfuß, habt ihr ein paar Tipps? :)

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob es empfehlenswert ist, die zwei K11 Subwoofer auf Spikes oder ähnliches zu stellen? Und wenn ja welche?^^

KLICK
die hab ich hier...sehen geil aus, sind befüllbar, haben nen schwarz-glas-sockel und spikes und sind baugleich zu den spectral, nur billiger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage :d Meint ihr die Beamerpreise fallen zu WM hin noch etwas ?
Hatte mir den TW5000 bestellt allerdings wurde die Bestellung storniert mit dem Grund das die den nicht mehr nachbestellen können -.-
Hab umsonst so lange gewartet. jetzt habe ich gesehen das der TW4400 und TW5500 schon ziemlich im Preis gefallen sind. Wenn die noch etwas sinken wäre die somit für mich interessant und ich würde noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh