[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ja auch schon zwei AWM124 gebaut für einen Freund, der zwei Linke Hände hat. Das was die bieten zu dem Preis ist schon anständig, wenn es dir nur um den reinen Tiefbass geht um die 20Hz und darunter, dann wird ein PB12-NSD oder BK Monolith-DF die beiden übertrumpfen.
 
Ich find meiner geht schon gut tief :d Kann man nicht noch extra einen bauen der nur ab 25hz oder 20 hz losgeht und nur für den Tiefbass zuständig ist ?

Also 2x AWM und noch einen rein für Tiefbass.

Das problem ist der Sub darf nicht höher als 50cm sein wenn er vor der Leinwand stehen soll -.-*
Also sollte der Tiefbassproduzent am besten in irgend eine Ecke hinter mir z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel qm hattest du nochmal? 20qm?

Du willst dir nen 2. AWM bauen und noch einen zusätzlich hinstellen? Klingt ein wenig oversized ;) Ich habe auch 20qm hier in der Wohnung und kann mir kaum vorstellen, dass du 3 Subs dafür brauchst...
 
Hi,
hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit dem Support von NAD wenns außerhalb der Garantie Zeit ist so wie deren Preisen? Hab hier einen schönen NAD C 340 stehen bei dem vermutlich das Eingangswahl IC (laut google ein TC9273N ) am abschmieren ist.
Wenn mehr als eine Signalquelle eingeschaltet ist springt das Signal auf den rechten Kanal über welcher dann auch im allgemeinen sehr leise ist. Der ganze Spaß ist unabhängig von der Eingangsquelle. Werde am WE eventuell mal ne kleine Mess- und Fehlersuch Session einlegen. Falls jemand Tipps hätte würde mir das auch weiterhelfen.

Mfg, simel
 
Also ich habe ja auch schon zwei AWM124 gebaut für einen Freund, der zwei Linke Hände hat. Das was die bieten zu dem Preis ist schon anständig, wenn es dir nur um den reinen Tiefbass geht um die 20Hz und darunter, dann wird ein PB12-NSD oder BK Monolith-DF die beiden übertrumpfen.

Hast du einen Tip für 2 gute, kompakte Subwoofer (8" oder 10")?

Soll für ein 16m² Zimmer sein ... Hab schon an den 8" XTZ gedacht aber da les ich im Hifi-Forum viel unterschiedliches. Es wäre halt sehr von Vorteil wenn die Subwoofer sehr kompakt wären (eigentlich fehlt schon der Platz für einen aber was willste machen :fresse: )
 
Wo liegt das Preisliche Limit ?
 
@ Titansauge ... Wenn ich Platz hätte würd ich mir auch 2 12" hinstellen ... Is leider nicht. Zudem spielt der WAF auch eine große Rolle :fresse:

@ Max76 ... Wenn ich ehrlich bin um die 500€ für beide *duckundweg* ... :asthanos:

*Edit*

Selbstbau wäre ggf. auch eine Alternative, habe jedoch noch keine gute kompakte Subwoofer gesichtet
 
Ich weiß ja nicht warum es zwei sein müssen, weil zwei billige ersetzen nicht einen der hochwertiger ist, zwei spielen eben lauter aber sie werden nicht tiefer spielen, und wegen der Raummoden käuft man sich wenn man wieder etwas Geld gespart hat das Antimode nach, wenn man sie den hat.

Hier sind zwei 10“ Woofer, die ich kenne und empfehlen kann, der BK ist ein Downfire Subwoofer was unkritisch ist in der Aufstellung.

SVS PB10-NSD // 530T x 480H x 380B mm // 565€ // Test by Ilkka // EU Vertieb LSound.no // HiFi-Forum Testbericht
BK XLS200-DF MK2 // 390T x 295H x 295B mm // ca. 399€ // Test by Ilkka // HiFi-Forum Testbericht

Es gibt noch Elemental Design und HSU Research, nur sind mir dazu keine Händler bekannt.

Probehören dieser Subwoofer, sollte über das HiFi-Forum.de möglich sein, für SVS dort den Alberto kontaktieren, der hat eine Liste der Besitzer die bereit sind für Demos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Downfire ist bei mir glaub ich eher ungeeignet. Habe einen alten Dielenboden und mit den Nachbarn wollt ich eigentlich nicht unbedingt Krieg anfangen :)

Also du denkst eher einen guten 10" als zwei "billige" 10"/8"?
 
Jup das sehe ich so, und das habe ich auch so schon erlebt.
 
Klein ist der SVS aber nicht wenn der schon einen 10" treiber hat das sind 25cm und man sieht wie klein das Chassi wirkt da muss ja selbst der Sub rießig sein!

Kronic bau halt den AWM 12 kostet so um die 300€ und ist auch nicht schlecht spielt halt 30Hz!

Oder vll den Sub 10 BRHP denn ich auch bauen will der ist schön klein und wenn du sagst der ist gut dann bau ich auch einen :d
 
Wenn dann den Cube oder Micro-Cube :)

Da habe ich was für dich, Velodyne "Micro Vee"

● Drivers: One Active 6.5" (with 64 oz
Magnet), Two 6.5" Passive Radiators
● Amplifier: 1,000 Watts RMS
● MFR: 38 Hz - 120 Hz ± 3 dB
● Low Pass: 50 Hz - 200 Hz Adjustable
● Phase: 00 - 180 Switchable
● Dimensions: 9" H x 9" W x 9.6" D
● Weight: 15 Pounds

VEMICRO.jpg


für unschlagbare 900€ :d
 
Will eigentlich keinen Nubert Sub ... Den hab ich ein mal gehört und fand das Teil im Musikbetrieb recht bescheiden. Zudem gewinnt der Subwoofer meiner Meinung nach nicht gerade einen Schönheitspreis ;)

Muss mal schauen ... Vielleicht finde ich ja noch einen guten 10" (oder kompakten 12") wo mir gefallen wird :)
 
Denke auf so etwas in die Richtung wird es auch hinauslaufen ... Entweder einen 10" oder einen 12" aber von zwei 8" bin ich erstmal weg.
 
Denke auf so etwas in die Richtung wird es auch hinauslaufen ... Entweder einen 10" oder einen 12" aber von zwei 8" bin ich erstmal weg.

Du hast geschrieben der XLS200-DF MK2 kommt nicht in frage weil Downfire Bauweise, den gibt es auch als Frontfire XLS200 MK2, 18L Volumen Geschlossen, klanglich keine Nachteile gegenüber Bassreflex da die 275W die ständige Kontrolle über den Peerless XLS10 Tieftöner haben, und spielt unter 20Hz und das ganze für 357€ incl. Porto, Spikes, Netzkabel und 5m Subwooferkabel.
 
Den hatte ich beim stöbern auch schon entdeckt. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis aber was solls. Beziehe ich den Subwoofer direkt über UK? Weißt du vielleicht auch wo ich mir den mal anschauen könnte?
 
Ja liegt so ungefähr bei ~355€ ink. Versand

Sieht halt nicht soooo super aus (erstma der besseren Hälfte zeigen :haha: )
 
Ich habe mich entschlossen doch den Sub 10 BRHP zu bauen habe grad bei Strassacker angerufen und gefragt ob man in der bestellliste etwas entfernen könne wegen den Verstärker modul von Buddytec welche ich kaufen möchte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Leute eine frage gäbe es ein Problem wenn man den Subwoofer unter den Schreibtischl stellt? Auf dem PC-Tisch sind die LS und kurz davor der Stuhl wo ich sitze!

unbenanntl6ls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Schreibtisch dröhnt das unter Umständen nur noch, besser wäre es wenn der Sub frei spielen könnte. Sonst hast du keine Möglichkeit den zu stellen, unter die Fensterbank oder so? Im Notfall: Ausprobieren :P :wink:
 
Hat hier jemand die KEF 2005.3? Wollte mir diese zusammen mit dem Onkyo 508 kaufen, wenn dieser lieferbar ist. Anforderungen sind 70% Filme, 25% Xbox und 5% Musik :)
 
Nene^^ ich habe mich verschrieben der Tisch würde weg kommen und der sub dort hin, mir gehts nur darum ob es egal ist wenn der sub am anderen ende des zimmers steht
 
bräuchte (mal wieder :fresse:) hilfe beim anschließen, diesmal ein subwoofer (aw-441) + 2 ls (nubox 381) an einen stereoverstärker (pioneer a-a6-j).

zuerst wollte ich es so machen, dass ich die ls an die high level inputs des subs hänge und den sub dann an die speaker out am verstärker, davon wurde mir aber abgeraten, unter anderem auch in der nubert anleitung, die bezeichnen das als "weniger saubere methode", und das wollen wir ja nicht oder.

habe dann weiter in der pdf gelesen, da steht unter anderem das:
nubert.de schrieb:
3. Parallel zu den Hauptboxen (bzw. an den Lautsprecherklemmen
"Speakers B" des Leistungsverstärkers) je ein, (problemlos
auch sehr dünnes, ungeschirmtes) Lautsprecherkabel an die
Eingänge HI LEVEL IN anklemmen. Auf die richtige Polung dieser
Kabel achten.

da ich ja keine "speakers b" habe, habe das so interpretiert: (habe dazu ein bild gemalt :fresse:) klick

hab ich das jetzt richtig verstanden, oder eher nicht so? :d

das ist das pdf, da stehen auch noch andere anschlussmöglichkeiten drin, aber die verstehe ich noch weniger bzw. die funktioneren mit einem stereoverstärker nicht meiner meinung nach.

so, wie soll ich das jetzt anschließen? danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh