[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bräuchte (mal wieder :fresse:) hilfe beim anschließen, diesmal ein subwoofer (aw-441) + 2 ls (nubox 381) an einen stereoverstärker (pioneer a-a6-j).

zuerst wollte ich es so machen, dass ich die ls an die high level inputs des subs hänge und den sub dann an die speaker out am verstärker, davon wurde mir aber abgeraten, unter anderem auch in der nubert anleitung, die bezeichnen das als "weniger saubere methode", und das wollen wir ja nicht oder.

habe dann weiter in der pdf gelesen, da steht unter anderem das:


da ich ja keine "speakers b" habe, habe das so interpretiert: (habe dazu ein bild gemalt :fresse:) klick

hab ich das jetzt richtig verstanden, oder eher nicht so? :d

das ist das pdf, da stehen auch noch andere anschlussmöglichkeiten drin, aber die verstehe ich noch weniger bzw. die funktioneren mit einem stereoverstärker nicht meiner meinung nach.

so, wie soll ich das jetzt anschließen? danke! :)

Ich würd den sub eher per Line-level anschliessen, und nicht per High-level. Aber der Verstärker hat ja sogar nen Line-out, nämlich den Tape-out. Würds einfach mal mit dem Versuchen.
 
Der Tape Out ist aber nicht regelbar, da liegt immer die volle Lautstärke an. Wenn der Pioneer keinen Sub-Out hat, dann mal über den Kopfhörerausgang probieren.
 
Bass I Love You- Basstronics, vorsicht damit, es kann schäden verursachen ;)
 
Wie meinst du das ???

EDIT: Bei mir heißen die lieder

Single:Bass-Subwoofer Test - Big Bass(habs als mp3 125Kbps)

Dual:02 Cruizin Through The Night(Basstronics)(habs als mp3 320Kbps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die darin enthaltenen sehr niedrigen Frequenzen können deine Lautsprecher an die Grenze ihrer mechanischen Belastbarkeit bringen (Hub), was zu Schäden führen kann. Also leise !!
 
Richtig....Habs ma mit alten universum versucht, da hatte mein Amp auch Lust seine Endstufe auszuschalten und alles blinken zu lassen...(ja ls gingen nach n paar stunden auch putt xD)

also aufpassen
 
hi.
will mir nen hifi receiver + 2 boxen dazu kaufen.
habe nen 30m² zimmer und würde gerne später mal upgraden aufn 5.1 system.
zur zeit reicht mir allerdings nen 2.0, ergo receiver + 2LS.
Habe jetzt nicht soviel ahnung davon.
Was würdet ihr mir empfehlen? Receiver soll an pc+lcd tv via hdmi/toslink angeschlossen werden.

preislich bis 350€ für alles!
 
Wenn es ein billiger Receiver sein muss, dann greif zum Onkyo TX-SR507EB. Evtl gibts den bald noch günstiger, da der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Was willst du damit machen? Musik hören? Heimkino? Und ohne Probehören würde ich keine Lautsprecher kaufen.. Bei den 300ern wirst du um einen Sub nicht herumkommen, sofern du Musik hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. also habe zur Zeit nur nen Logitech G33 oder so. 5.1 system, wird aber nur ueber klinke angeschlossen und so kann ich nicht an TV direkt anschließen.
Will erstmal klein anfangen und habe nicht soviel Ahnung. 2.0 reicht erstmal völlig. Meist Musik am PC und abunzu mal nen filmchen!
würde sagen 75% Musik / 25% TV
 
Dann würde ich mal Probehören, ob dir der Bass reichen wird. An deiner Stelle würde ich nicht zu viel erwarten.
 
Nicht nur deinen russen meinen auch :d ich bin ja selbst einer mir gefällt das lied aber net :fresse:

Mag des Basstronics - Cruizin Through The Night

@Jamie R

Würzburg ist finde ich hässlich :d zuviel brücken! Wir in bamberg haben schönere Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habe manchmal Tonaussetzer bzw. ein fürchterliches Kratzen.

Wenn ich dann n bisschen vor- und zurückspule, dann geht es irgendwann wieder. Vermute, dass es am AVR liegt.

Als Zuspieler dient eine PS3 Slim und als AVR ein Harman Kardon AVR 255.

Jemand ne Idee was man nochmal versuchen könnte oder muss ich das Gerät einschicken? Weiß jemand wie sich Hirsch + Ille verhält, wenn man Zweitbesitzer ist?
 
Hab sonst keine HDMI Geräte, übers MacBook optisch ist das ganze gar kein Problem. Irgendwas stimmt da wohl mit den HDMI Anschlüssen nicht, denke ich
 
Schließ die PS3 mal an den TV an und höre ob sie nicht die Schuldige ist.
 
ja? bin jetzt nicht wirklich weiter...jemand noch ne empfehlung?
 
Ich würd den sub eher per Line-level anschliessen, und nicht per High-level. Aber der Verstärker hat ja sogar nen Line-out, nämlich den Tape-out. Würds einfach mal mit dem Versuchen.

was heißt per line-level?

Der Tape Out ist aber nicht regelbar, da liegt immer die volle Lautstärke an. Wenn der Pioneer keinen Sub-Out hat, dann mal über den Kopfhörerausgang probieren.

finde ich suboptimal, dann hab ich vorne nen kabel raushängen aus der front.
gehts nicht irgendwie anders, so wie ich das in meiner zeichnung gemalt hab?!
 
ok, und was für ein/ausgänge müsste ich dann benutzen am verstärker und am subwoofer?
 
ok, und was für ein/ausgänge müsste ich dann benutzen am verstärker und am subwoofer?

Naja, am Subwoofer käme da nur der line-in in Frage.
Am Verstärker bräuchtest du halt irgendeine Form von Vorverstärkerausgang, ich hätte halt gedacht der tape-out würde dazu geeignet sein, aber wurde inzwischen des Besseren belehrt. Du brauchst nämlich irgendeinen ausgang der bereits vorverstärkt wird, sprich dessen Pegel vom Lautstärkeregler des Verstärkers mitreguliert wird. Du kannst zwar auch einen der nicht mitregelt benutzen, aber dann musst du die Lautstärke des Subs jedes mal von neuem nach gehör anpassen. Das ist wohl etwas stressig...

Von daher vermute ich wohl dass für deine zwecke high-level doch besser geeignet ist als line-level.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh