[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke da hast Du, wenn er technisch einwandfrei ist, nicht's falsch gemacht! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 1 jahr garantie von dem shop wo ihn verkauft .... zumindest stand dabei das alles in ordnung ist ... die bilder sind original, also ist zustand.

wollte mir erst den hier hollen , aber dan bemerkt das der receiver unten links ein fehler hat :( schade

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Breitbänder die gut Klingen 8cm oder größer, sie sollten nicht all zu teuer sein weil ich davon 12 Stück benötige für einen Test.
 
Wie teuer darf denn teuer für ein stück sein, Material ist egal?

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey max,

kann es sein, dass du ein Antimode8033 nutzt?
Inwiefern hat sich der Klang verbessert? Hat es sich gelohnt?
Danke
 
Ich hätte da mal eine Frage im Stereo Bereich.
Ein Freund von mir hat sich ein paar Heco Victa 700 gekauft und hat nur einen nicht richtig funktionierenden Technics Verstärker, sprich er such nen neuen/gebrauchten Stereo Verstärker und hat mich nach Rat gefragt.
Im Stereo Bereich hab ich nicht wirklich Ahnung und weiß nicht was ich ihm da empfehlen soll und wollte hier mal nach Hilfe fragen. Er möchte 120-140€ anlegen und meine Sucheergebnisse liegen immer weit darüber. Jemand einen Tipp?
 
Wie teuer darf denn teuer für ein stück sein, Material ist egal?

Gruß


Der Sisko

Ich sag mal so bis 20€/Stk.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Hey max,

kann es sein, dass du ein Antimode8033 nutzt?
Inwiefern hat sich der Klang verbessert? Hat es sich gelohnt?
Danke

Ich will da jetzt keine Lobeshymne drüber schreiben, habe das Teil jetzt ca. 3 Jahre im einsatz der Axel (AK Sound Service) war davon ja so begeistert als ich es ihm einen Test davon zeigte per Scan aus einer Zeitschrift im HiFi-Forum das er sich eins Bestellte und sie jetzt sogar jetzt Vertreibt.
Finde das Antimode klasse, deswegen folgt jetzt ein zweiter für ins Auto, hatte aber auch keine große Probleme mit Raummoden, aber der Bass klingt jetzt einfach noch brachialer.
In meinen Augen ist ein Gerät was in keinem Heimkino fehlen sollte.
 
Du hast geschrieben ab 8cm, ich denke mal Du meinst die Schallfläche (den Konus)...richtig?

Bis wieviel cm darfs denn gehen, bis max 13cm, oder doch nur so um 10'er, 4, od. 8Ohm, Leistung egal?

Gruß


Der Sisko
 
4/8 Ohm ist vorerst egal und max. 10cm
 
Könnte mir mal jemand kurz helfen?

Ich habe von einer Bekannten einen Subwoofer vermacht bekommen, einen
Yamaha YST-SW40.
Nun möchte ich diesen gerne an meinen PC anschließen - habe allerdings keinerlei Ahnung in diesem Bereich. Hinten befindet sich ein Input-Feld mit zwei Cinch-Anschlüssen, wäre es nun also möglich, den Subwoofer mittels eines solchen Adapters an die 7.1-Soundkarte anzuschließen? Für den weiblichen 3,5mm-Stecker habe ich bereits ein 3,5mm-2xMännlich-Kabel. Oder brauche ich ein solches Kabel? Sollte ja eigentlich auf das selbe herauslaufen, oder?

Ich bitte um Ratschläge :)
 
Also Klinke-Buchse zu Klinke-Stecker brauchst Du nicht unbedingt, das wäre ja doppelt gemoppelt, da reicht dieser hier vollkommen aus!

Nur weiß ich jetzt garnicht, ober der SUB Ausgang von einer Soundkarte Monobeschaltet ist, was ja eigentlich logisch wäre!

Dann käme nämlich sowas hier mit dem da und dem da in frage! ;)

Ich würde das eh bei Pollin bestellen, ist preiswerter! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das so machen und gleich bei Pollin bestellen, denn wie du sagst, ist so wesentlich billiger als bei dem anderen. Der Subwoofer scheint übrigends aktiv zu sein, also scheine ich garkeinen Verstärker zu brauchen (den ich ggf. sowieso nicht hätte)? Ich werde das jetzt einfach mal bestellen und sehen, wie es läuft - wenn nicht werde ich sehen, was ich mit dem Teil anfange.
 
Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das so machen und gleich bei Pollin bestellen, denn wie du sagst, ist so wesentlich billiger als bei dem anderen. Der Subwoofer scheint übrigends aktiv zu sein, also scheine ich garkeinen Verstärker zu brauchen (den ich ggf. sowieso nicht hätte)? Ich werde das jetzt einfach mal bestellen und sehen, wie es läuft - wenn nicht werde ich sehen, was ich mit dem Teil anfange.

Ja, der ist aktiv, der braucht nur noch ein Audio-Signal von der Soundkarte und gut ist! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Hat jemand nen Vorschlag für nen Lowboard für mich?
Der gestern gekaufte Victa 100 Center sollte am besten reinpassen, zusätzlich noch AV-Receiver und BR Player und vlt noch Schiebladen für DVDs und Blu Rays. Das ganze sollte dann in Nussbaum oder schwarz sein und unter 500,- kosten. Mein 46er Panasonic sollte es natürlich auch unproblematisch aushalten.
 
Hat jemand nen Vorschlag für nen Lowboard für mich?
Der gestern gekaufte Victa 100 Center sollte am besten reinpassen, zusätzlich noch AV-Receiver und BR Player und vlt noch Schiebladen für DVDs und Blu Rays. Das ganze sollte dann in Nussbaum oder schwarz sein und unter 500,- kosten. Mein 46er Panasonic sollte es natürlich auch unproblematisch aushalten.

das hab ich in schwarz
Klick
 
Wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du auch mal nachdem Ikea Oppli af Ebay gucken, meins hab ich mir mal für 20,-€ ersteigert und es war wirklich jeden Cent wert ;)

Wenn der Center nicht breiter wie 45cm ist passt er ins mittlere fach.
 
Was habt ihr denn alle für kleine Geräte? 42cm Tiefe wären mir sowohl für mein Verstärker als auch für mein HTPC zu wenig.
 
ich find das ist genug Platz hab nen Pioneer VSX-919AH, den Center und die PS3 drinne
passt alles super, man hatten hinten noch nen Fach wo man ne Steckerleiste verstauen kann und Clips fürs Kabelmanagment
 
das hab ich in schwarz
Klick

Wow, bin gerade durch Zufall darüber gestolpert und muss sagen, dass ich bei dem Bild gerade überlege, ob ich in meiner Wohnung nicht doch so umstellen könnte, dass dieses Board Platz finden würde... Wirklich schick - nur wenn mich nciht alles täuscht, dann steht da kein Preis dabei...
 
Wow, bin gerade durch Zufall darüber gestolpert und muss sagen, dass ich bei dem Bild gerade überlege, ob ich in meiner Wohnung nicht doch so umstellen könnte, dass dieses Board Platz finden würde... Wirklich schick - nur wenn mich nciht alles täuscht, dann steht da kein Preis dabei...

gibs in Google ein da werden dir Preise angezeigt, ich habs für 350€ glaub ich gekauft
ich weiß nicht ob man es hier schreiben darf aber ich rate von Technik Driekt ab, haben 3 Monate gebraucht bis ich alle Teile intakt hier hatte und nicht mal ne Entschädigung bekommen
 
Ich finde, man sollte so etwas hier schreiben. Hast den Laden ja nicht schlecht gemacht und nur deine pers. Erfahrung wiedergegeben. Nichts anderes findet bei geizhals, ebay und Amazon statt. ;) Kann ja trotzdem jeder selbst entscheiden, wo er kauft.

Ich hab mir auch mal Händler in Berlin von Jahnke geben lassen und nen Katalog. Mal schauen, wie schnell deren Vertriebsteam ist. Osterlektüre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh