[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also von der Breite sollte das dann passen. Der Center sollte 480x155x265mm groß sein.
Das Ding is aber schon aus Holz oder? Weil da Farbe schwarz metallic steht, und ich mir das nicht so recht wie son schwarzes Auto vorstellen kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fachmasse gibts auf der Homepage, passt aber locker.

Ja das Teil ist komplett aus Holz, auch ordentlich schwer. Was das Metallic soll weiss ich auch net, die oberfläche ist vlt minimal glänzig ( man sieht gut schmutz ) aber Metallic ist es nun wirklich nicht.

http://www.hardwareluxx.de/community/14262387-post1052.html

Bild ist net so gut, aber da sieht man klar das da nix groß glänzt. ( Der TV ist Metallic, das Board und die bOxen eben nicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz kann ich mich noch nicht mit den silbernen Füßen abfinden, aber es ist auf jeden Fall schonmal ganz gut und ich behalte es im Hinterkopf. Vielen Dank an euch, vielleicht hat ja auch noch wer nen anderen Vorschlag ;)
 
Rollen sind zwar unglaublich viel praktischer als Füßchen, aber ob die besser aussehen... :)
 
Ne natürlich nicht. Wäre bei mir auch sehr praktisch, da das Board mit dem 58"er eigentlich nich mehr bewegbar ist.

Aber Rollen find ich sowas von hässlich....
 
Also Rollen gehen echt mal gar nicht, soll ja keine Kiste voll Spielzeug sein, naja Männerspielzeug vlt ;)
 
Subwoofer Musik

Hallo Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Subwoofer, hauptsächlich für Musik, aber auch unterstützend für Filme. Als Lautsprecher habe ich die Nubox 311.

Könnt ihr mir das konkret was empfehlen bis max 300€, darf auch gerne gebraucht sein. Selber bauen möchte ich nicht. Ach, und bitte keinen XTZ, habe bisher zwar nur gutes über diese Sub's gelesen, aber noch nicht eine vernünftige Messung gesehen. Habe das Gefühl, die XTZ sind grad einfach nur "Mode".

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Slide
 
hehe. Wie wärs mit nem XTZ?
P/L das Beste zurzeit. Messungen gabs auf der alten Mindaudio.de Seite. Auf der neuen sind sie noch nicht. Schreib doch einfach die Herren von MIndaudio an und frag nach den Messungen. Werden dir bestimmt welche schicken.;)
 
Hallo Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Subwoofer, hauptsächlich für Musik, aber auch unterstützend für Filme. Als Lautsprecher habe ich die Nubox 311.

Könnt ihr mir das konkret was empfehlen bis max 300€, darf auch gerne gebraucht sein. Selber bauen möchte ich nicht. Ach, und bitte keinen XTZ, habe bisher zwar nur gutes über diese Sub's gelesen, aber noch nicht eine vernünftige Messung gesehen. Habe das Gefühl, die XTZ sind grad einfach nur "Mode".

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Slide

So sehe ich das mit den XTZ auch, Ilkka hat das ja bestätigt, nicht so der Bringer die Teile. Wenn du nur was für Musik suchst, dann sollte er nach Möglichkeit geschlossen sein, leicht über deinem Budget aber einen Blickwert der BK XLS200 MK2 oder B&W ASW608, oder eben mal in der Bucht nach B&W Subwoofer Ausschau halten für Musik sind die ganz Ordentlich.
 
Jahnke Power Rack PR 3165 Schwarz - kostenfreie Lieferung - Technik-Profis

Hier hab ich meins gekauft. Laut Telefonauskunf 2 Wochen lieferzeit, Board war dann innerhalb von einer Woche bei mir.

Genau deswegen hab ich da auch bestellt, war auch innerhalb von 4 Wochen da allerdings beschädigt und die Austauschplatten waren auch immer beschädigt bis sie es dann nach dem 3. oder 4. Anlauf geschafft haben eine intakte zu schicken.
Ich weiß generell können die nicht viel dafür aber der Service während dieser Zeit war alles andere als gut. Aber schön das es bei dir geklappt hat
 
oh das is echt mies !

Wobei wenn du es sagst, mein Paket hatte auch ne Delle wo es ankam, habs aber an der Stelle gleich geprüft und es ist nichts passiert. Trotzdem meiese sache.

Aber gibt glaub einfach net so viele Shops wo man das Teil bekommt.

Habs ne Woche später hier in nem Möbelgeschäft gesehen für schlappe 599€....
 
Die Messungen von Ilkka sind alt und beziehen sich nicht auf das aktuelle XTZ Modell.
Wurde schon mehrfach überarbeitet der Sub. Aktuelle Messungen gibts bei mindaudio.de
 
Danke für die Antworten.
XTZ XTZ XTZ... ;)
Leider ist nur der 8" in meinem Budget, aber das ist ein anderes Thema...

Die BK hatte ich auch scon im Auge, aber leider aus England, da ist es wohl etwas schwierig mit Probehören (bzw. bei nichtgefallen zurück schicken).

Btw: Woher kommt dieser XTZ Hype?

Grüße
 
Hallo Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Subwoofer, hauptsächlich für Musik, aber auch unterstützend für Filme. Als Lautsprecher habe ich die Nubox 311.

Könnt ihr mir das konkret was empfehlen bis max 300€, darf auch gerne gebraucht sein. Selber bauen möchte ich nicht. Ach, und bitte keinen XTZ, habe bisher zwar nur gutes über diese Sub's gelesen, aber noch nicht eine vernünftige Messung gesehen. Habe das Gefühl, die XTZ sind grad einfach nur "Mode".

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Slide

Wenn Du die nuBox hast, nimm doch einen nuBox Sub dazu... Der AW441 liegt zwar etwas über Deinem Budget, aber er passt zur Serie und Du kannst ihn 4 Wochen probehören. Vllt. kannst Du ja auch einen gebrauchten iwie ergattern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seppelchen,

auf den AW-441 bin ich auch schon gekommen. Liegt aber über meinem Budget--> 300€ ist wirklich das Limit, und wie ich finde, ist er eher ein "reiner" Heimkino Sub.

Gruß
 
Vllt trotzdem mal bei Nubert reingucken, hast es ja nicht weit... evtl. haben die etwas gebrauchtes rumstehen.
 
Danke für den Tip. War schon (mehrfach) bei Nubert, der AW-441 sagt mir aber nicht unbedingt zu.
Hast Du sonst noch eine Idee, außer XTZ und Nubert?

Vielen Dank und viele Grüße!
Nein, ich wüßte jetzt nichts konkretes... Ich dachte bei einem gebrauchten Nubert nicht unbedingt an den 441, evtl. ein anderer. Ich weiß wie schwer etwas passendes zu finden ist und wenn das Budget begrenzt ist, wirds noch schwieriger. Kannst ja mal im Hifi-Forum anfragen :)
 
Moin Jungs,

An dieser Stelle nochmal Danke an alle die mir in meinem Thread geholfen haben :=)

Die Kombi von Onkyo 507 und Teufel Theater 1 steht jetzt seit gestern und ist verkabelt, angeschlossen und ausgemessen.

Soweit alles großartig, "Cars" und "Dark Knight" haben noch nie so geklungen.

ABER ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, dass, wie ich vermute, aus der Beziehung von Onkyo zur Playstation kommt.

Habe zum ausprobieren mal eine Konzert Blu gekauft (Shakira) die als Tonspuren "linear PCM 2.0 (uncompressed)" "linear PCM 5.1(uncompressed)" und "Dolby 5.1"

Nun habe ich das Problem, dass bei lauten Singen, egal wie laut die Anlage gedreht wird, die Center anfäng arg blechern zu klingen als wenn ich n´Handylautspreche angeschlossen hätte. NUR bei PCM, nicht bei Dolby.

Die Signale kommen wie gesagt von der Playse und darüber findet man ja einiges im Inet- hab schon ne Menge rumgegoogelt - Die Einstellungen auf "Bitsream" und "Linear PCM" gehabt und auch alles unter "5.1" in den Audio Settings ausgeschaltet - hilft nix :(


Vllt kennt hier jemand das Problem oder ihr habt ne Idee - Danke im Voraus und noch nen andächtigen Karfreitag ;-)
 
1. lass die PS3 noch einmal die Tonsettings selber machen
2. unter den Videosettings ist noch eine Sektion BD Audio HDMI, die MUSS bei Dir auf PCM stehen
 
Hey, danke für die Hilfe :)

Hab alles so eingestellt - funktioniert aber genau wie vorher - alles bis auf die Stimme klingt normal bei "PCM"

Hab mal über die PS3 Wiedegabe mp3 angemacht und auf All Channel Stereo gestellt und da klingt der Center ganz normal - alles prima...

Der Receiver ist bei der BD Wiedergabe auf "Direct" eingestellt. Wir haben noch n anderen BD Player, nen einfachen von Samsung, damit werd ichs nachher mal probieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh