[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hifi Begeisterte,
ich brauche von euch - unerwartet - doch noch einmal Hilfe um mein Heimkino fertig zu stellen.
Nachdem ich heute aus dem erholsamen Ski Urlaub zurückgekommen bin,wollte ich eigentlich meinen Beamer, mittels der in den Ferien gekommenen (Beamerhalterung), anbringen.Doch leider ist die "Universal Halterung" nicht universal genug,denn die Löcher des JVC sind etwas zu weit auseinander.:mad:

Da ich nun natürlich schnellst möglich einen neuen bestellen will,wollte ich euch dieses mal um Vorschläge bitten.:angel:

Preis ist egal!

Gruß

Srider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich mir von Grobi nen Deckenlift einabauen lassen oder zumindest dort anrufen und dort mal nach einer passenden Halterung fragen ;)

Hast den JVC schließlich dort gekauft, und wenns die nicht wissen, wer dann ;)
 
Dann würde ich mir von Grobi nen Deckenlift einabauen lassen oder zumindest dort anrufen und dort mal nach einer passenden Halterung fragen ;)

Hast den JVC schließlich dort gekauft, und wenns die nicht wissen, wer dann ;)

Deckenlift funktioniert leider nicht.
Werde sie aber wegen einer Halterung trotzdem mal anschreiben.:)
 
Bei 1600€+ muss man nicht zu Pioneer greifen, da geht es dann mit ganz anderen Sachen los.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------


aja die währen den die die receiver die oben genannt wurden gehn alle ab 1600eu los ..... nur mal so neben bei.

und die frage von deiner anlage stellt mir sich, warum dein tv auf 1,8meter hängen ? hast du ne hochsitz couch, oder wird tv im stehen geschaut ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

mach doch einfach 4 m6-m8 gewinde stäbe in die decke mit stockschrauben, und 4 löcher an den ecken passend zum gewindestab. und häng den beamer, bzw stell den beamer auf die platte. ganze kostet ca 15-20eu und der halter ist universal. zumal die platte so genau ausgerichtet werden kann. von stabilität ganz zu schweigen die ist bombe. demontage ist auch super einfach. einziger nachteil hast 4 löscher in der decke.

Hallo Hifi Begeisterte,
ich brauche von euch - unerwartet - doch noch einmal Hilfe um mein Heimkino fertig zu stellen.
Nachdem ich heute aus dem erholsamen Ski Urlaub zurückgekommen bin,wollte ich eigentlich meinen Beamer, mittels der in den Ferien gekommenen (Beamerhalterung), anbringen.Doch leider ist die "Universal Halterung" nicht universal genug,denn die Löcher des JVC sind etwas zu weit auseinander.:mad:

Da ich nun natürlich schnellst möglich einen neuen bestellen will,wollte ich euch dieses mal um Vorschläge bitten.:angel:

Preis ist egal!

Gruß

Srider
 
aja die währen den die die receiver die oben genannt wurden gehn alle ab 1600eu los ..... nur mal so neben bei.

und die frage von deiner anlage stellt mir sich, warum dein tv auf 1,8meter hängen ? hast du ne hochsitz couch, oder wird tv im stehen geschaut ;)


Bitte welcher AVR hat den 1600€ gekostet, ich sehe da jetzt keinen?


Zu meiner TV Position, stimmt natürlich sie liegt außerhalb der gesetzlichen Montage Art, ist natürlich total irrelevant das ich in meinem Sessel gemütlich zurück gelehnt Lümmele und dann gerade auf den TV schaue, bitte um Entschuldigung wenn das nicht deiner Sitz Position entspricht, werde es morgen sofort umbauen, das es dir gefällt, wer Ironie findet darf sie gerne behalten ;), ich wusste nicht das es eine Norm für die Monatge eines TV gibt, Nein im ernst ich mag das so.



So sah das früher mal aus, fand das einfach viel zu niedrig.

l1070127nv7hs9e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute mögen´s einfach auf Augenhöhe. Find ich auch schöner. Nur im Kino vorne sitzend kann ich auch mal nach oben schauen.
 
Hi..habe mir heute eine Hifi Anlage bei MM angeschaut sie war von Philips für 279 Euro..
mit Subwhoover zwei größeren länglicheren Boxen und drei kleineren 1000Watt, die war
schon runtergesetzt von über 300, da ich ja noch keine Ahnung davon habe hatte ich dort
mal nachgefragt was ich so bekommen kann für 300Euro, und da hat man mir
klar die empfohlen, sie hatte auch rechts am ich weiss gar nicht wie das Ding heisst Decoder einen USB Anschluss..hatte auch gerade mal im Preisvergleich unter Kompactanlagen
nachgeschaut, nur da ist nur eine einzige Philips für bald 400 Euro,
weiss vielleicht jemand um welche Anlage es sich handeln kann?

Oder ist das alles Quatsch und lieber eine Teufel nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Watt, streich da mal zwei Nullen weg dann wird es hinkommen.
Bei 300€ Budget darf man natürlich keine Wunder erwarten, dafür gibt es gerade mal so einen Einsteiger AVR, oder auch ab und an bei Saturn ein Komplett Paket von Onkyo bestehend aus AVR und 5.1 System, würde eher da mal die Augen nach aufhalten.

Onkyo HT-S3305

5.1-Kanal Heimkinoreceiver / Lautsprecher Paket
HT-S3305
Mit dem HT-S3305 präsentiert sich ein leistungsfähiges 5.1-Kanal Receiver-/Lautsprecherpaket, das nicht gleich den Geldbeutel sprengt: ein leistungsfähige Lösung mit fortschrittlichen Features, die die Anforderungen an ein Einstiegssystem neu definiert. Wie auch die anderen A/V-Receiver der Onkyo Geräte-Generation 2010 unterstützt der im Paket enthaltene HT-R580 bahnbrechende und praktische Features der neuen HDMI Version 1.4 wie 3D–Video und den Audio-Rückkanal. Drei HDMI-Eingänge ermöglichen die nahtlose Integration von High Definition Quellen wie Blu-ray Player, Gaming-Konsole und Kabel- oder Satellitentuner über jeweils ein einziges Kabel. Die bisher typischerweise bei Mitteklasse- und High-End-Receivern zu findende Kompatibilität zu verlustfreien HD-Surroundformaten Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio ist für das HT-S3305 selbstverständlich. Ein Bildschirmmenü mit Bildüberlagerung zur bequemen Konfiguration, der Onkyo Universal Port für nachträgliche Funktions-Erweiterungen, spezielle angepasste Audio-Modi für Gaming und ein optimal abgestimmtes 5.1 Lautsprechersystem runden das Paket ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema AVR und DSP!

Ich habe ja auch einen älteren Yamaha RX-V450 und finde den Klang ohne DSP, also im 2 Kanal Stereo Betrieb auch Fantastisch, was auch daraus resultiert, das mein CD-Spieler über eine optische Leitung mit dem Receiver verbunden ist, also Yamaha kann nicht nur das DSP sehr gut, sondern auch das 2-Kanal.

Es kommt natürlich auch immer auf die LS an die am Ende dran hängen, ganz klar, aber zu meinem Denon Stereo Verstärker PMA-920A den ich früher hatte, der auch schon eine gute Hausnummer war, hat der Yamaha nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Über andere Hersteller kann ich leider nicht zuviel sagen, habe ich noch nicht genug probegehöhrt, bis auf Maranz, die mich auch recht gut überrascht haben! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Ganz besonders danke für deine tolle hilfe, werde dann mal am Dienstag berichten..wenn
ich alles angeschlossen habe.

Nach eine Frage kann ich das Gerät denn auch am Rechner anschliessen, ich möchte nämlich meine Lieder die ich habe auf dem Ding abhörern.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier paar leute lust haben zu gucken was für ein Subwoofer ich baue können hier KLICKEN

Selbst entworfen einer hat mir beim Programm WinISD geholfen mehr aber nicht!
 
Ich habe jetzt eine Frage möchte das Set bei EP Kurz und gut in Österreich bestellen,
habe mich dort ebend angemeldet, und kurz bevor ich es jetzt kaufen will steht auf der Seite: Abholung und Packetversand Inland..heisst das jetzt das ich es gar nicht zu mir
schicken lassen kann?

Ich habs mir jetzt dort mal bestellt ich hoffe sie verschicken es auch zu mir.


http://62.178.190.11/mdscrm/Default.aspx?tabID=55&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA03972
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Online-Versandhaus die bestellte Ware nicht an den Kunden schicken? :hmm::stupid:
 
ich könnte mal ein paar tips bzw. anregungen gebrauchen.
zur erinnerung, mein aktuelles setup:
188976d1265453917-der-heimkino-bilderthread-img_0954.jpg


jetzt mein problem: der center ragt jetzt schon zumindest in den rahmen der leinwand hinein. der angedachte MA center ist nochmal 2cm höher. :fresse2:
ergo kann ich das so nicht mehr stellen.
was tun? neues rack? mittig nen schrank und das rack nach rechts? den center auf den sub und in die mitte :-)vrizz:)?

das ist doch mist - neue LS kaufen wollen und vorher noch schränke/racks kaufen müssen. :wall:
 
Die Positionen von Bluray btw. Dreambox mit dem Center wechseln !
 
Ich würde mir einen Ständer für den Center selber bauen, am besten im selben Holz wie die Boxen. Die Kosten halten sich dann halbwegs in Grenzen.
Das gesammte Rack würde ich überhaupt nicht vorne lassen.
Rechts oder links bzw evtl sogar "hinten" in der nähe vom Projektor wäre ohne TV auch von den Kabeln billiger (ist jetzt natürlich egal). Dann gehen nur die drei LS Kabel nach vorne.
 
Wie wärs, wenn du den Center aufrecht hinstellst? also auf die kurze Seite?
du meinst auf den boden? neee....

Die Positionen von Bluray btw. Dreambox mit dem Center wechseln !
witzbold. ;) das passt jetzt schon nicht, wie soll das dann mit einem noch größeren center passen? ;)

Ich würde mir einen Ständer für den Center selber bauen, am besten im selben Holz wie die Boxen. Die Kosten halten sich dann halbwegs in Grenzen.
Das gesammte Rack würde ich überhaupt nicht vorne lassen.
Rechts oder links bzw evtl sogar "hinten" in der nähe vom Projektor wäre ohne TV auch von den Kabeln billiger (ist jetzt natürlich egal). Dann gehen nur die drei LS Kabel nach vorne.
rack vorne geht nicht anders, die ganze kabelführung inclusive beamer ist darauf ausgerichtet.
das mit dem ständer ist vielleicht eine idee... mal überlegen wie sowas aussehen könnte.
 
Klar die Kabel müsste man ändern, optisch wäre es aber die schönste Lösung.
hast halt nur Leinwand und Lautsprecher vorne stehen.

Alternativ würde es aber sicher auch passen das Rack etwas nach rechts und den Center auf nen Ständer.
 
Warum nicht einfach die Leinwand einige Zentimeter höher setzen ?
Ist die Neu-Justage des Beamers so aufwändig?
 
@Equilibrium: Was ist das überhaupt für ein Rack? sieht extrem schick aus :eek:
 
Warum nicht einfach die Leinwand einige Zentimeter höher setzen ?
Ist die Neu-Justage des Beamers so aufwändig?

die alu-kabelkanäle (oberhalb der leinwand zu sehen) sind genau darauf zugeschnitten.

@Equilibrium: Was ist das überhaupt für ein Rack? sieht extrem schick aus :eek:

soundstyle... gabs als superschnäppchen als abverkauf bei hirsch und ille.
 
die alu-kabelkanäle (oberhalb der leinwand zu sehen) sind genau darauf zugeschnitten.
Ah ok.
Kannst du das Rack denn ein wenig nach rechts verschieben,oder sind die Kabel zu knapp verlegt?
Wenns geht,Stück nach rechts und den Center zwischen Rack und Sub auf einen Ständer.
 
Einfach die Position von Rack und Subwoofer (die große Holzkiste) tauschen und den Center da draufstellen. Einfach, effektiv und unkompliziert.
 
Ah ok.
Kannst du das Rack denn ein wenig nach rechts verschieben,oder sind die Kabel zu knapp verlegt?
Wenns geht,Stück nach rechts und den Center zwischen Rack und Sub auf einen Ständer.

nein, das geht. die kabel sind lang genug.

Einfach die Position von Rack und Subwoofer (die große Holzkiste) tauschen und den Center da draufstellen. Einfach, effektiv und unkompliziert.

hmmmm.... den center auf den sub - ist das wirklich ne gute idee?
 
@ Equlibrium

Du könntest bestimmt 3 RX6 nebeneinander in die Front stellen, die sind ja nicht so hoch. So ein großer Unterschied besteht zwischen den RX8 und RX6 imho eh nicht, hab sogar schon gelesen dass Leute die RX6 besser fanden ;)

Aus der alten RS Serie hat die RS60 in Reviews gegen die RS80 auch besser abgeschnitten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh