[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei beisammen.de hat jemand geschrieben das die beiden fast identisch klingen, nur das die 8er halt mehr bassfundament mitbringt.
soweit ich weiss bekommt man die dinger auch nicht einzeln... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magnat Monitor Supreme 100
Ich würde 2 von Diesen für ~50 Euro bekommen.
Kann ich diese an mein Teufel Concept E anschließen und lohnt sich das?
Ist ein echtes schnäppchen.
 
bei beisammen.de hat jemand geschrieben das die beiden fast identisch klingen, nur das die 8er halt mehr bassfundament mitbringt.
soweit ich weiss bekommt man die dinger auch nicht einzeln... ;)

Stellt sich nur die Frage, inwiefern der Center mehr Bassfundament liefern muss, wenn ein ausgewachsener Sub vorhanden ist ?
 
Magnat Monitor Supreme 100
Ich würde 2 von Diesen für ~50 Euro bekommen.
Kann ich diese an mein Teufel Concept E anschließen und lohnt sich das?
Ist ein echtes schnäppchen.

nein und nein.

Stellt sich nur die Frage, inwiefern der Center mehr Bassfundament liefern muss, wenn ein ausgewachsener Sub vorhanden ist ?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? (vielleicht verstehe ich auch nicht was du mir sagen willst) ;)
 
Hat jemand einen Tipp für nen guten Center? Muss kein Wahnsinns Teil sein aber als Ergänzung zum meinem Onkyo 807 und den großen Magnat Standboxen. Hab da im Moment nur solch Infinity Plaste Würfel.
 
Grundsätzlich sollte der Center oder allgemein die Effektlautsprecher vom selben Hersteller, optimal vom selben Typ sein.
Klingt einfach homogener. ;)
 
bei beisammen.de hat jemand geschrieben das die beiden fast identisch klingen, nur das die 8er halt mehr bassfundament mitbringt.
soweit ich weiss bekommt man die dinger auch nicht einzeln... ;)

Du meinst den Vergleich von Nilsens zwischen der RS8 und RX8 oder ?

Ich hab beide schon probegehört, RX6 und RX8. Letztere ist in meinem Raum ( 16m² zuviel des guten und stark überdimensioniert. Die RX6 wollte ich mir eigentlich holen aber ich fand die Imag2 da noch passender für mich. Den Ausschlag hat die gute Räumliche Abbildung der Imag2 gegeben die korrekt aufgestellt und gute Aufnahmen vorrausgesetzt vollkommen in den Hintergrund treten und ähnliche Dynamisch und sogar noch fetziger spielen als die RX6, das Stereobild wirkt einfach noch fokussierter wie man es von LS der 3000,-€ Klasse her kennt. Unter den fertig LS halte ich die RX6 fast für unschlagbar für den Preis und für 1000,-€ hab ich da noch nix besseres gehört. Diser Händler verkauft wohl per stk. HiFi im Hinterhof | Monitor Audio RX 6 | online kaufen
 
Na selber Typ wird nix, Hersteller vielleicht ja :)

Aber he, ich hab keine Hifi Ohren :d ich höre da nicht so den großen Unterschied aber es sollte schon besser sein als dieser Kunstoffwürfel :d
 
nein und nein.



was hat das eine mit dem anderen zu tun? (vielleicht verstehe ich auch nicht was du mir sagen willst) ;)

War auf den Filmeinsatz bezogen. Wenn ich jetzt einen Film schaue, dann hat da der Sub eindeutig die Überhand, was Basseffekte angeht. Ich bezweifle halt, ob man es dann hört, dass der Center 10-20Hz tiefer spielt als der alte.
 
Na selber Typ wird nix, Hersteller vielleicht ja :)

Aber he, ich hab keine Hifi Ohren :d ich höre da nicht so den großen Unterschied aber es sollte schon besser sein als dieser Kunstoffwürfel :d

Da braucht es keine Hifi-Ohren. ;)
Habe früher auch so gedacht, man merkt es aber einfach mit der Zeit. Hinten ist es etwas anderes, vorne wenn Stimmen wandern oder andere Geräusche sollte die Front schon geschlossen sein.
Selbe Serie reicht auch, evtl ein Kompaktlautsprecher. Minimum ist aber wirklich der Hersteller.
 
Hat jemand einen Tipp für nen guten Center? Muss kein Wahnsinns Teil sein aber als Ergänzung zum meinem Onkyo 807 und den großen Magnat Standboxen. Hab da im Moment nur solch Infinity Plaste Würfel.

hängt aber auch vom preis ab was willste den ausgeben ? . wen es die selbe marke sein soll, für wenig geld diesen LINK oder das neuere model LINK

ansonnsten wen preis keine rolle spielt gibt es genügend möglichkeiten :d
 
^^ Danke dir :)

Die Preisklasse ist völlig ausreichend für mein Wohnzimmer :d
 
Das 'B' steht nur für die Farbe,also 'black' ;)
Ist also beides das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eher zum Onkyo raten, weil du da schon einen vollwertigen Receiver bei hast. Daher kannst du später auch sehr gut aufrüsten.
Desweiteren kostet das Set 80€ weniger und wird Soundtechnisch nicht schlechter sein;)
 
Hi Strucki

Du ich habe mir nun das Teufel bestellt..und das Onkyo storniert, habe ziemlich
viel nachgedacht diesbezüglich und bin nun zu dem Entschluss gekommen,bin
halt schon länger von denen begeistert und wollte schon immer mal so ein System haben,
übrigenz haben die auch einen sehr guten Service z.b 8 Wochen Rückgaberecht, mein TV ist auch immernoch nicht da der kommt morgen auf jeden Fall.

Lg
 
was mich bei Teufel stört ist, dass die keine Garantie an den Dritten geben :( Aber was solls, meine Garantie ist eh schon abgelaufen.
 
Hi Strucki

Du ich habe mir nun das Teufel bestellt..und das Onkyo storniert, habe ziemlich
viel nachgedacht diesbezüglich und bin nun zu dem Entschluss gekommen,bin
halt schon länger von denen begeistert und wollte schon immer mal so ein System haben,
übrigenz haben die auch einen sehr guten Service z.b 8 Wochen Rückgaberecht, mein TV ist auch immernoch nicht da der kommt morgen auf jeden Fall.

Lg

Schade, ich hätte zum Onkyo gegriffen. Ich hatte auch mal ein Teufelset.War ein Concept G.
Ich habe damals nur 220€ gezahlt und naja die neuen sets werden sich nicht signifikant besser an hören mir wären da 400€ zu viel für gewesen , da du ja nichtmal die Lautsprecher wechseln kannst.

Zu den 8 Wochen, wenn du das Set erst nach 3 Wochen zurücksendest bekommst du die Versandkosten für den Hinweg nicht erstattet. 2 Wochen Rückgabezeit hättest du beim Okyo auch gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So..jetzt kommt der Hammer, ich habe das Teufel System auch wieder storniert..weil wenn
meine Mutter aus dem Urlaub wiederkommt und sieht das ich eine Anlage für soviel Geld bestellt habe bringt die mich um, ich bin was genau das angeht ziemlich unentschlossen
gewesen und das gebe ich auch ganz frei zu, nun muss ich mitteilen das ich mich
demnach wieder für eine andere entschieden habe, was mich an dem Ding fasziniert ist der Preis die Anlage kostet bei uns im Saturn 444 €..habe sie jetzt ebenfalls bei Amazon wie mein TV der morgen kommt bestellt, gewöhnlich Versandkostenfrei es ist genau die
hier:

Sony HTP BD 36 SS 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Diesmal bleibe ich bei der, denn ich habe keine Lust mehr den Shops mit Bestellungen
und wieder abbestellen auf die Nerven zu gehen, die tun mir nämlich sowas von Leid..
deswegen bleibe ich jetzt bei der und gut ist.
 
Sorry aber bei dir kommt mir das alles sehr spontan und überstürzt vor.
Irgendwas kaufen um des "schnell haben" willen.
?
 
Bitte nicht so ein mistges fertig set :shot:
Du scheinst dich ja nicht wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben :)


Regel Nummer 1. wenn deine Mutter dich fragt wie teuer das schon wieder war:

1.UVP Preis nennen
2.(Preis den du gezahlt hast) /2 = Preis den du deiner Mutter sagst

..und schon gibts keine Probleme mehr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ja gewusst das dann wieder solche Antworten kommen, und deswegen
bin ich jetzt die nächsten Monate nicht mehr hier.

Tschaui
 
Ich habe mich eben eh schon gefragt, warum du dir hier Infos holst und dann aber doch was ganz anderes machst. :hmm:

Edit: Achso. Na dann Tschaui...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh